“Hotel etwas abseits aber dennoch waren es zwei tolle Tage...für Wanderer und Familien super geeignet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tannhäuser Hotel Rennsteigblick

Tannhäuser Hotel Rennsteigblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
3.0 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse 12, 99898 Finsterbergen, Thüringen, Deutschland   |
Eichenzell, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein Hotel was von außen nicht das zeigt, was es innen bietet. Parkmöglichkeiten kostenlos direkt am Hotel. Empfang sehr freundlich. Zimmer voll in Ordnung und sauber. Saunabereich für uns als Saunagänger nicht ansprechend sind dafür nach Bad Langensalza gefahren und das war ok. Essen in diesem Hotel einfach super gut. Nichts auszusetzen. Frühstück alles was das Herz begehrt und immer Abwechslung. Bedienungen egal wo ganz freundlich und Hilfsbereit. Küchenpersonal eigentlich immer anwesend und dennoch sehr freundlich und flott.
Es gibt einen schönen Außenbereich wo man sitzen kann. Wasserbett gegen Aufpreis buchbar :) Wir haben über Groupon gekauft und dann lief etwas mit unserem Gutschein schief, dass er nicht eingelöst werden konnte, da Wochenende konnte man keinen bei Groupon erreichen. Es war kein Problem ohne Tamtam haben wir das mit dem Chef geregelt und er war sehr entgegenkommen. Macht nicht jeder...ein paar andere hätten sicher den vollen Preis kassiert. Gegend einfach traumhaft. Wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Wasserbett gegen Aufpreis
  • Aufenthalt August 2015, Paar
Astrid L, Qualitätsmanagement von Tannhäuser Hotel Rennsteigblick, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Liebe Gäste,

das ist ja schön zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns am Rennsteig gefallen hat und es meinen Kollegen gelungen ist, Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen.
Ihr Lob gebe ich gerne an das ganze Team, vor allem auch an unseren Küchenchef und sein Team, weiter. Ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das motiviert uns immer sehr!
Ich freue mich, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen!

Auf ein Wiedersehen freuen sich
die Kollegen aus dem Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
und Astrid Laabs -Qualitätsmanagement-

Allein/Single
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2015

Das Hotel ist eher unterer Durchschnitt, die Zimmer sind ausreichend ausgestattet, die Bäder sicher 30 Jahre alt. Das Servicepersonal ist bemüht aber nicht so richtig bei der Sache. Kein bitte, danke oder ähnliches. Defensiv nicht zu empfehlen ist das Restaurant im Hotel, das Essen schmeckt hier überhaupt nicht und auch die Speisekarte gibt nur 5 Gerichte her. Nach ca. 1 Stunde Wartezeit kamen die Steaks, die geschmeckt haben wie Grillfleisch vom Discounter. In Zukunft buchen wir wieder früher unsere bekannten Hotels.

Aufenthalt Juni 2015, Business
Astrid L, Qualitätsmanagement von Tannhäuser Hotel Rennsteigblick, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2015
Lieber Gast,
ich bedaure sehr, dass es Ihnen nicht bei uns gefallen hat und es meinen Kollegen nicht gelungen ist, Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen.

Wir hatten in der Küche leider Personalengpässe und haben seit 01.07.2015 einen neuen Koch eingestellt, um Ihnen in Zukunft unsere gewohnte Qualität und Auswahl im Restaurant anbieten zu können.

Unsere Zimmer wurden nach Übenahme des Hotels alle komplett renoviert, die Bäder werden ständig kontrolliert und sollen in Zukunft noch folgen. Allerdings hatten zunächst andere Modernisierungsmaßnahmen Vorrang, z.B. haben wir Anfang Juni unsere Terrasse komplett neu gepflastert.

Ich hoffe, Sie geben uns noch eine zweite Chance und wir dürfen Sie bald wieder als Gast in einem unserer Benessere-Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß
Astrid Laabs
Qualitätsmanagement

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Finsterbergen.

Ennepetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Das Hotel ist zwar von aussen nicht ansprechend, aber innen ist alles TOP - sehr nett eingerichtet, die Zimmer klasse ausgestattet, alles sauber und ok.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und schmackhaft. Die Speisen abends im Restaurant auf Halbpensionsbasis sind sehr lecker zubereitet.
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Lieber Gast,
ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!

Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und ich gebe Ihr Lob gerne an das ganze Team weiter.

Es ist richtig, dass das Hotel von außen nicht so schön ist, aber innen ist fast alles liebevoll renoviert und spätestens bei dem wunderschönen Fernblick setzen die Urlaubsgefühle ein.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns oder in einem unserer Benessere-Hotels begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus unserer Hotelzentrale
Astrid Laabs
Qualitätsmanagement
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2015

Warum?
Wir hatten für 70€ für 2 Ü/F nicht viel in diesem Betonbau aus den "alten Zeiten" erwartet.
Aber bereits kurz nach Ankunft sah die Realität ganz anders aus. Dieses Hotel lebt vor allem von seinem freundlichen und kompetenten Personal. Unser Wunsch nach einen Zimmer in der obersten Etage wurde sofort erfüllt. Die Wellness-Einrichtungen können wir nicht bewerten, da wir dieses Angebot nicht genutzt haben.

Zimmertipp: Wir waren mit unserem Zimmer in der obersten Etage sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
Apolda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2014

Wir hatten ein "Wochenend- all-in-light- Angebot" gebucht.
Alle Leistungen, die inkludiert waren, wurden erfüllt.
Das gesamte Team war sehr freundlich und gab gern kompetente Auskunft.
Das Zimmer war ausreichend groß und top sauber.. Die Wohnqualität wurde durch einen HD-Fernseher angenehm bereichert ( SkyAtlantic und Sky-Sport HD News inklusive).
Im Foyer, schick eingerichtet und mit Aussicht auf den Thüringer Wald hatte man zum 1. Advent weihnachtlich dekoriert.
Am Nachmittag und Abend wurden Kerzen angezündet.
Zum Kaffeebuffett am Nachmittag gab es reichlich leckeren Kuchen ( keine Überbleibsel ) und weihnachtliches Gebäck.
Die Speisesäle haben FDGB-Dimension - aber einer der Räume hat moderne Bestuhlung und schönes Dekor.
Die Qualität und der Umfang der Speisen war den 3-Sterne adäquat.
Frisches Obst haben wir vermisst. Verständlich ist, dass man Spezialitäten für diesen Angebotspreis nicht anbieten kann.
Das Kinderspielzimmer ist gut "bestückt", sauber und lässt richtig Platz zum Spielen.
Den Beauty-Bereich haben wir nicht genutzt.
Einzig kritkwürdig war für unser Empfinden der Saunabereich. Da besteht großer Nachholebedarf. Es gibt eine große finnische Sauna, 2 Duschen und 1 Kaltwasserdusche.
Ein Ruheraum, der den Namen verdient, ist nicht vorhanden. Im Durchgang zur Sauna stehen 6 Liegen ( bei ca. 200 Hotelbetten), keine Entspannungsmusik, kein gedämpftes Licht, Saunahandtücher muss man mitbringen.

Das Hotel ist Ausgangspunkt für wunderschöne Wanderungen. Empfehlungen gibt es in der Rezeption und einer Info-Mappe im Zimmer.
Auch die "Morgenpost" macht Vorschläge.

Unser Fazit: wenn man mit 3 Sternen leben kann, kommt man gern wieder

• Aufenthalt November 2014, Paar
Burglengenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Die Damen am Empfang waren freundlich und zuvorkommend.
Frühstück und Abendessen war gut.
Pesronal im Speiseraum war ein bisschen überfordert aber freundlich.
Zimmer waren sauber aber nicht zugroß.
Das Badezimmer ist ein Schwachpunkt,sehr klein,Bodenfließen gebrochen(Verletzungsgefahr),überhoher Duscheeinstieg.Renovierung täte Not.
Das ganze Haus war sauber,errinnerte aber immernoch an Kurhaus oder Klinik.
Im Außenbereich bedürfte einige Erneuerungsarbeiten durchgeführt werden(Parkplatz,Hotelzugang).

Zimmertipp: Hatten Comfortzimmer gebucht ist etwas klein
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
Medebach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Zum ersten Mal waren wir in diesem Teil des Thüringer Waldes und in diesem Hotel. Wir waren angenehm überrascht wie man dieses Hotel positiv aufgewertet hat. Weder beim Frühstücksbuffet, noch beim Kalt- Warmen Abendbuffet gab es etwas zu beanstanden (evtl. die Meerrettichsoße beim Tafelspitz war zu wenig gewürzt). Für uns steht fest, dass wir auch einige der anderen zum Konzern gehörenden Hotels aufsuchen werden und im Spätherbst nochmals in dieses zurückkehren werden.

Zimmertipp: Da das Hotel über mehrere Aufzüge verfügt, empfehle ich ein Zimmer in der 6. Etage Nordseite. Traum ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Finsterbergen.
AHORN Berghotel Friedrichroda
Nr. 2 von 6 in Tabarz
Am Burgholz
Am Burgholz
Nr. 4 von 6 in Tabarz

Sie waren bereits im Tannhäuser Hotel Rennsteigblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tannhäuser Hotel Rennsteigblick

Anschrift: Kurhausstrasse 12, 99898 Finsterbergen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Finsterbergen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Finsterbergen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tannhäuser Hotel Rennsteigblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, Weg, Odigeo, Unister, Hotel.de, Venere, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tannhäuser Hotel Rennsteigblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick Finsterbergen, Thüringen

Wenn Sie Tannhäuser Hotel Rennsteigblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.