“Klasse Hotel zum Wohlfühlen und wandern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tannhäuser Hotel Rennsteigblick

Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
3.0 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse 12, 99898 Finsterbergen, Thüringen, Deutschland   |
Ennepetal, Deutschland
“Klasse Hotel zum Wohlfühlen und wandern”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel ist zwar von aussen nicht ansprechend, aber innen ist alles TOP - sehr nett eingerichtet, die Zimmer klasse ausgestattet, alles sauber und ok.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und schmackhaft. Die Speisen abends im Restaurant auf Halbpensionsbasis sind sehr lecker zubereitet.
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Allein/Single
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2015

Warum?
Wir hatten für 70€ für 2 Ü/F nicht viel in diesem Betonbau aus den "alten Zeiten" erwartet.
Aber bereits kurz nach Ankunft sah die Realität ganz anders aus. Dieses Hotel lebt vor allem von seinem freundlichen und kompetenten Personal. Unser Wunsch nach einen Zimmer in der obersten Etage wurde sofort erfüllt. Die Wellness-Einrichtungen können wir nicht bewerten, da wir dieses Angebot nicht genutzt haben.

Zimmertipp: Wir waren mit unserem Zimmer in der obersten Etage sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
Apolda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2014

Wir hatten ein "Wochenend- all-in-light- Angebot" gebucht.
Alle Leistungen, die inkludiert waren, wurden erfüllt.
Das gesamte Team war sehr freundlich und gab gern kompetente Auskunft.
Das Zimmer war ausreichend groß und top sauber.. Die Wohnqualität wurde durch einen HD-Fernseher angenehm bereichert ( SkyAtlantic und Sky-Sport HD News inklusive).
Im Foyer, schick eingerichtet und mit Aussicht auf den Thüringer Wald hatte man zum 1. Advent weihnachtlich dekoriert.
Am Nachmittag und Abend wurden Kerzen angezündet.
Zum Kaffeebuffett am Nachmittag gab es reichlich leckeren Kuchen ( keine Überbleibsel ) und weihnachtliches Gebäck.
Die Speisesäle haben FDGB-Dimension - aber einer der Räume hat moderne Bestuhlung und schönes Dekor.
Die Qualität und der Umfang der Speisen war den 3-Sterne adäquat.
Frisches Obst haben wir vermisst. Verständlich ist, dass man Spezialitäten für diesen Angebotspreis nicht anbieten kann.
Das Kinderspielzimmer ist gut "bestückt", sauber und lässt richtig Platz zum Spielen.
Den Beauty-Bereich haben wir nicht genutzt.
Einzig kritkwürdig war für unser Empfinden der Saunabereich. Da besteht großer Nachholebedarf. Es gibt eine große finnische Sauna, 2 Duschen und 1 Kaltwasserdusche.
Ein Ruheraum, der den Namen verdient, ist nicht vorhanden. Im Durchgang zur Sauna stehen 6 Liegen ( bei ca. 200 Hotelbetten), keine Entspannungsmusik, kein gedämpftes Licht, Saunahandtücher muss man mitbringen.

Das Hotel ist Ausgangspunkt für wunderschöne Wanderungen. Empfehlungen gibt es in der Rezeption und einer Info-Mappe im Zimmer.
Auch die "Morgenpost" macht Vorschläge.

Unser Fazit: wenn man mit 3 Sternen leben kann, kommt man gern wieder

• Aufenthalt November 2014, Paar
Burglengenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Die Damen am Empfang waren freundlich und zuvorkommend.
Frühstück und Abendessen war gut.
Pesronal im Speiseraum war ein bisschen überfordert aber freundlich.
Zimmer waren sauber aber nicht zugroß.
Das Badezimmer ist ein Schwachpunkt,sehr klein,Bodenfließen gebrochen(Verletzungsgefahr),überhoher Duscheeinstieg.Renovierung täte Not.
Das ganze Haus war sauber,errinnerte aber immernoch an Kurhaus oder Klinik.
Im Außenbereich bedürfte einige Erneuerungsarbeiten durchgeführt werden(Parkplatz,Hotelzugang).

Zimmertipp: Hatten Comfortzimmer gebucht ist etwas klein
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
Medebach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Zum ersten Mal waren wir in diesem Teil des Thüringer Waldes und in diesem Hotel. Wir waren angenehm überrascht wie man dieses Hotel positiv aufgewertet hat. Weder beim Frühstücksbuffet, noch beim Kalt- Warmen Abendbuffet gab es etwas zu beanstanden (evtl. die Meerrettichsoße beim Tafelspitz war zu wenig gewürzt). Für uns steht fest, dass wir auch einige der anderen zum Konzern gehörenden Hotels aufsuchen werden und im Spätherbst nochmals in dieses zurückkehren werden.

Zimmertipp: Da das Hotel über mehrere Aufzüge verfügt, empfehle ich ein Zimmer in der 6. Etage Nordseite. Traum ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Süddeutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

Das Gebäude aus DDR - Zeiten ist auch nach über 25 Jahren nicht unbedingt attraktiver geworden. Der Parkplatz und der Weg zum Hotel ist noch genau in der Verfassung, wie ihn die Genossen verlassen haben.Auf dem Parkplatz ist ein Kanaldeckel so tief,dass mein Auto mit dem Auspuff aufgesetzt hat.
Beim Frühstück mussten wir um Kaffee und Butter betteln
Und obwohl geschätzte 150 Stühle frei waren,wollte man
uns zu wildfremden Menschen an den Tisch setzen. Wir widersprachen. Am zweiten Morgen wieder,alles frei und wir sollten erneut zu wildfremden Leuten an den Tisch.Da wurden wir dann etwas deutlicher, was dann zur sehr schnippisch dahin gemotzten Aussage der Bedienung führte " Wir denken uns da schon was
dabei" Ja was denn? Ein fast leeres Restaurant und dann sitzen zwei völlig fremde
Paare beisammen an einem Tische??!!und 50 sind frei? Fazit : enttäuscht...

• Aufenthalt April 2014
Ochsenfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir hatten einen Kurzurlaub im Hotel Tannhäuser gebucht.
Zugegeben ist es kein Luxus-Hotel, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist dennoch hervorragend; Das Zimmer war zwar nicht sonderlich groß, aber sehr sauber und gepflegt, wie auch der Rest des Hotels.
Der Saunabereich ist sehr großzügig angelegt, der Wellness-Bereich ausgesprochen schön gestaltet.
Das Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Wellness-Bereich war wunderbar freundlich, zuvorkommend und unkompliziert.
Das Frühstücksbuffett war reichlich und abwechslungsreich.

Zu DDR-Charme kann ich im Gegensatz zu meinen Vorpostern nix sagen, ich bin ein Nachwende-Kind. Defintiv sieht man -zumindest von außen- dass das Hotel nicht in den letzten 10 Jahren gebaut wurde, ein "kalter Bunker" ist es aber mit SIcherheit nicht.

Für den Preis hatte ich sehr viel weniger erwartet, deswegen muss ich sagen, dass ich höchst zufrieden bin!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Wasserbett sind weniger geräumig als erwartet, aber durchaus in Ordnung
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Tannhäuser Hotel Rennsteigblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tannhäuser Hotel Rennsteigblick

Anschrift: Kurhausstrasse 12, 99898 Finsterbergen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Finsterbergen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Finsterbergen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tannhäuser Hotel Rennsteigblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, HRS, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, LogiTravel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tannhäuser Hotel Rennsteigblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick Finsterbergen, Thüringen

Wenn Sie Tannhäuser Hotel Rennsteigblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.