“In diesem Hotel wird es dem Gast nicht Finster !!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tannhäuser Hotel Rennsteigblick

Tannhäuser Hotel Rennsteigblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
3.5 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse 12, 99898 Finsterbergen, Thüringen, Deutschland   |
Medebach, Deutschland
“In diesem Hotel wird es dem Gast nicht Finster !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Zum ersten Mal waren wir in diesem Teil des Thüringer Waldes und in diesem Hotel. Wir waren angenehm überrascht wie man dieses Hotel positiv aufgewertet hat. Weder beim Frühstücksbuffet, noch beim Kalt- Warmen Abendbuffet gab es etwas zu beanstanden (evtl. die Meerrettichsoße beim Tafelspitz war zu wenig gewürzt). Für uns steht fest, dass wir auch einige der anderen zum Konzern gehörenden Hotels aufsuchen werden und im Spätherbst nochmals in dieses zurückkehren werden.

Zimmertipp: Da das Hotel über mehrere Aufzüge verfügt, empfehle ich ein Zimmer in der 6. Etage Nordseite. Traum ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Süddeutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Das Gebäude aus DDR - Zeiten ist auch nach über 25 Jahren nicht unbedingt attraktiver geworden. Der Parkplatz und der Weg zum Hotel ist noch genau in der Verfassung, wie ihn die Genossen verlassen haben.Auf dem Parkplatz ist ein Kanaldeckel so tief,dass mein Auto mit dem Auspuff aufgesetzt hat.
Beim Frühstück mussten wir um Kaffee und Butter betteln
Und obwohl geschätzte 150 Stühle frei waren,wollte man
uns zu wildfremden Menschen an den Tisch setzen. Wir widersprachen. Am zweiten Morgen wieder,alles frei und wir sollten erneut zu wildfremden Leuten an den Tisch.Da wurden wir dann etwas deutlicher, was dann zur sehr schnippisch dahin gemotzten Aussage der Bedienung führte " Wir denken uns da schon was
dabei" Ja was denn? Ein fast leeres Restaurant und dann sitzen zwei völlig fremde
Paare beisammen an einem Tische??!!und 50 sind frei? Fazit : enttäuscht...

• Aufenthalt April 2014
Ochsenfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir hatten einen Kurzurlaub im Hotel Tannhäuser gebucht.
Zugegeben ist es kein Luxus-Hotel, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist dennoch hervorragend; Das Zimmer war zwar nicht sonderlich groß, aber sehr sauber und gepflegt, wie auch der Rest des Hotels.
Der Saunabereich ist sehr großzügig angelegt, der Wellness-Bereich ausgesprochen schön gestaltet.
Das Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Wellness-Bereich war wunderbar freundlich, zuvorkommend und unkompliziert.
Das Frühstücksbuffett war reichlich und abwechslungsreich.

Zu DDR-Charme kann ich im Gegensatz zu meinen Vorpostern nix sagen, ich bin ein Nachwende-Kind. Defintiv sieht man -zumindest von außen- dass das Hotel nicht in den letzten 10 Jahren gebaut wurde, ein "kalter Bunker" ist es aber mit SIcherheit nicht.

Für den Preis hatte ich sehr viel weniger erwartet, deswegen muss ich sagen, dass ich höchst zufrieden bin!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Wasserbett sind weniger geräumig als erwartet, aber durchaus in Ordnung
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Es ist keine Reise in die DDR, wie man vielleicht vermutet, Man übernachtet in modern ausgestatteten Zimmern, das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, das Frühstück war sehr umfangreich und lecker und wenn man mit Kindern (Enkel) reist, kommen Tischtennisraum, Kegelbahn und Spielplatz- alles gepflegt und sauber, sehr gelegen. Drei Sterne, WLAN kostenfrei und im ganzen Haus nutzbar. .....Und der Preis für die Übernachtung mit Frühstück ist nicht zu toppen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Mellingen, Thüringen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Im Rahmen einer Veranstaltung war ich zum zweiten Mal im Rennsteigblick. Wenn man von der Belegung des Parkplatzes auf die Auslastung des Hotels schließen kann, scheint es bei den Besuchern des Thüringer Waldes beliebt zu sein. Das Personal habe ich als aufmerksam und nett kennengelernt. Der Gesamtpreis für die Nutzung der Räume, Übernachtung und der Verpflegung war mehr als angemessen. Leider kann ich, was den spätsozialistische Charme des Hotels betrifft, mich nur verschiedenen anderen Bewertungen anschließen. Von der kühlen Eleganz des riesigen Gemeinschaftssaales über die Verrohrung der Dusche bis hin zum original FDGB-Abendbuffet, kann das Hotel seine Vergangenheit nicht leugnen. Das Mittagessen und Frühstück waren in Ordnung, aber das Abendbrot mit Gulasch, Rotkraut und den typischen Zutaten eines DDR-Salatbuffet (Möhren-, Sellerie- und Weißkraut) lassen nur das Herz eines (N)ostalgikers höher schlagen...

Zimmertipp: Vielleicht ein größeres Zimmer buchen und das Abendessen auswärts einnehmen
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Sölden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Urlaub wie zu FDGB-Zeiten, furchtbarer Kaffee und aufgetauter Kuchen....nie wieder!
Der Betonklotz und das unangenehme Äußere werden im Inneren bestätigt. Leider ist die Küche auch nur mangelhaft. Schade, schade

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Finsterbergen.

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir haben 6 Nächte mit unserem Enkelkind hier verbracht. schon der freundliche Empfang hat gutgetan. unser Zimmer war freundlich eingerichtet und wurde täglich gründlich gesäubert.
alle Mitarbeiter, sowohl Servicekräfte als auch im Wellnessbereich haben sich auf Anfragen hin immer größte Mühe gegeben, unsere Wünsche zu erfüllen.
Wir haben kein Schicki-Micki- Hotel erwartet und sind auch nicht enttäuscht worden. Wer sich die Internet Bilder ansieht, weiß, was ihn erwartet. 5 Sterne Luxushotel mit allem Komfort kann man zu diesem Preis nicht erwarten.
Danke an das Hotelteam. Wir würden jedenfalls gern wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Tannhäuser Hotel Rennsteigblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tannhäuser Hotel Rennsteigblick

Anschrift: Kurhausstrasse 12, 99898 Finsterbergen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Finsterbergen
Nr. 1 von 2 Hotels in Finsterbergen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tannhäuser Hotel Rennsteigblick 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HRS, Expedia, LogiTravel, Hotel.de und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tannhäuser Hotel Rennsteigblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick Finsterbergen, Thüringen

Wenn Sie Tannhäuser Hotel Rennsteigblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.