“Erstaunlich gut, obwohl zu DDR Zeiten erbaut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tannhäuser Hotel Rennsteigblick

Tannhäuser Hotel Rennsteigblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick
3.5 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse 12, 99898 Finsterbergen, Thüringen, Deutschland   |
Leipzig, Deutschland
“Erstaunlich gut, obwohl zu DDR Zeiten erbaut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Es ist keine Reise in die DDR, wie man vielleicht vermutet, Man übernachtet in modern ausgestatteten Zimmern, das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, das Frühstück war sehr umfangreich und lecker und wenn man mit Kindern (Enkel) reist, kommen Tischtennisraum, Kegelbahn und Spielplatz- alles gepflegt und sauber, sehr gelegen. Drei Sterne, WLAN kostenfrei und im ganzen Haus nutzbar. .....Und der Preis für die Übernachtung mit Frühstück ist nicht zu toppen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Allein/Single
Mellingen, Thüringen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Im Rahmen einer Veranstaltung war ich zum zweiten Mal im Rennsteigblick. Wenn man von der Belegung des Parkplatzes auf die Auslastung des Hotels schließen kann, scheint es bei den Besuchern des Thüringer Waldes beliebt zu sein. Das Personal habe ich als aufmerksam und nett kennengelernt. Der Gesamtpreis für die Nutzung der Räume, Übernachtung und der Verpflegung war mehr als angemessen. Leider kann ich, was den spätsozialistische Charme des Hotels betrifft, mich nur verschiedenen anderen Bewertungen anschließen. Von der kühlen Eleganz des riesigen Gemeinschaftssaales über die Verrohrung der Dusche bis hin zum original FDGB-Abendbuffet, kann das Hotel seine Vergangenheit nicht leugnen. Das Mittagessen und Frühstück waren in Ordnung, aber das Abendbrot mit Gulasch, Rotkraut und den typischen Zutaten eines DDR-Salatbuffet (Möhren-, Sellerie- und Weißkraut) lassen nur das Herz eines (N)ostalgikers höher schlagen...

Zimmertipp: Vielleicht ein größeres Zimmer buchen und das Abendessen auswärts einnehmen
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Sölden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Urlaub wie zu FDGB-Zeiten, furchtbarer Kaffee und aufgetauter Kuchen....nie wieder!
Der Betonklotz und das unangenehme Äußere werden im Inneren bestätigt. Leider ist die Küche auch nur mangelhaft. Schade, schade

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Finsterbergen

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir haben 6 Nächte mit unserem Enkelkind hier verbracht. schon der freundliche Empfang hat gutgetan. unser Zimmer war freundlich eingerichtet und wurde täglich gründlich gesäubert.
alle Mitarbeiter, sowohl Servicekräfte als auch im Wellnessbereich haben sich auf Anfragen hin immer größte Mühe gegeben, unsere Wünsche zu erfüllen.
Wir haben kein Schicki-Micki- Hotel erwartet und sind auch nicht enttäuscht worden. Wer sich die Internet Bilder ansieht, weiß, was ihn erwartet. 5 Sterne Luxushotel mit allem Komfort kann man zu diesem Preis nicht erwarten.
Danke an das Hotelteam. Wir würden jedenfalls gern wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten 2 Nächte mit meinen Eltern in dem Hotel geplant und auch verbracht. Der Grund war ein Event im nahe gelegenen Tambach Dietharz. Schon bei der Ankunft fühlte ich mich in die Zeit vor der Wende zurück versetzt. Dies bestätigte sich beim Betreten des Duschbades, als ich die früher übliche Überputzheizungsverrohrung fand. Wir entschieden uns am ersten Abend, das hoteleigene Restaurant zu besuchen. Am Eingang wurden wir per Schild gebeten, auf die Platzierung zu warten. Nach geduldigen 5 minuten machten wir uns auf den Weg, uns unseren Tisch zu suchen. Nachfolgenden Urlaubern empfahl ich die gleiche Vorgehensweise. Der Lärmpegel in dem riesigen Raum mit ungepflegten verdorrten Pflanzen war enorm. Das Warten auf eine Bedienung und das Servieren der Getränke war jeweils ein weiterer Geduldsakt. Wir entschieden uns für das Buffettessen, es war furchtbar. Die Suppe dick und klebrig, als Hauptgang die Wahl zwischen Gulasch und Hühnerbeinchen..... Das frühstück war ok, das geschnittene Gemüse war lieblos auf einen Teller geworfen, der Rest war in Ordnung. Am nächsten Abend entschieden wir, in einem ortsansässigen Restaurant zu essen, es war die bessere und günstigere Alternative. Fazit: wer den Ostalgie-Charme haben möchte, fühlt sich dort wohl!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Gaienhofen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben im Dezember 2013 am 2. Weihnachtsfeiertag zwei Nächte in einem Doppelbettzimmer übernachtet. Das Zimmer war sauber und o.k. Das Bad ist sehr einfach ausgestattet. Ansonsten ist das gesamte Hotel sehr steril und ungemütlich. Schon der Eingangsbereich zum Hotel ist sehr baufällig. Offensichtlich wurde seit der Wende in diesem Bereich nichts gemacht. Das Personal ist sehr freundlich. Im Hotel hat man am Abend die Möglichkeit a la carte oder Buffet zu essen. Wir entschieden uns für a la carte. Dies war ein grosser Fehler. Die Karte war sehr, sehr klein.
Die Kellnerin bot uns zusätzlich kleine Vorspeisen an. Wir entschieden uns für Würzfleisch. Es kam aber gebackener Camembert. Da ich keinen Streit anfangen wollte habe ich den Käse gegessen. Der Camembert war ganz lieblos zubereitet. Der Salat war nicht angemacht und Sosse gab es auch nicht. Ich habe noch nie so schlecht gegessen. Eigentlich wollten wir am nächsten Abend wieder im Hotel essen. Wir haben in der näheren Umgebung ein sehr schönes Restaurant gefunden. Das Frühstück haben wir in dem Riesen grossen Saal zu uns genommen. Der Raum hat überhaupt kein Flair. Sieht aus, wie in einer Mensa. Ich kam mir vor wie bei der Kur. Für grosse Busreisen sicherlich ideal und schnell alle abzufüttern. Die Brötchen waren sehr gut. Das Buffet war sehr einfach. Keine grosse Auswahl. Ich hätte gerne Thüringer Wurst gegessen. Alles in allen. Für eine Nacht ist das Hotel. Einen zweiwöchigen Urlaub kann ich mir in diesem Hotel nicht vorstellen. Es gibt im Hotel noch viel zu tun, um es dem Gast angenehm zu machen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr ruhig gelegen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mescherin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir verbrachten eine schöne Wanderwoche im Hotel Tannenhäuser.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach Spitze.
Außreichendes Frühstücksbüffet und eine wirklich gute HP.
Die Sauna ist überraschend groß.
Das Zimmer war geräumig, sauber und hatte eine herrliche Sicht.
Der einzige Mangel, dass Personal hatte Schwierigkeiten das Buffet rechtzeitig wieder aufzufüllen.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Tannhäuser Hotel Rennsteigblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tannhäuser Hotel Rennsteigblick

Anschrift: Kurhausstrasse 12, 99898 Finsterbergen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Finsterbergen
Nr. 1 von 2 Hotels in Finsterbergen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tannhäuser Hotel Rennsteigblick 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotel.de und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tannhäuser Hotel Rennsteigblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tannhäuser Hotel Rennsteigblick Finsterbergen, Thüringen

Wenn Sie Tannhäuser Hotel Rennsteigblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.