“Eine sehr schöne Zeit!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Schloß Apolda

Hotel am Schloß Apolda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Schloß Apolda
4.0 von 5 Hotel   |   Jenaer Strasse 2, 99510 Apolda, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Apolda
“Eine sehr schöne Zeit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Jedes mal wenn ich nach Apolda/Weimar komme, dann freue ich mich auf den Aufenthalt hier. Das Hotel kenne ich nun seit etwa 20 Jahren. Die Bar, das Restaurant, der Service, die Gastfreundschaft, der kleine See über den man von der Terrasse aus hoch zum Schloss sieht,... all das sorgt für mein stetiges Wiederkehren! An dieser Stelle ein großes Lob an das Team und vielen Dank für die immer schöne Zeit :-)

• Aufenthalt August 2013

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Die Zimmer waren sehr groß und standardisiert ausgestattet. Das Badezimmer war neu und sehr sauber. Leider wurde noch ein Duschvorhang verwendet, was eher unangenehm ist. Die Qualität der Einrichtung war ok, der Teppichboden hatte kleinere Flecken. Die Lage des Hotels in der Innenstadt ist gut und es war insgesamt sehr ruhig im Hotel.
Das Hotel war voll und die Kapazität des Frühstücksraumes war dem Andrang nicht gewachsen. Eine Tischreservierung wurde uns zwar versprochen - es gab diverse Reservierungen im Saal - wurde dann aber "vergessen". Die Auswahl beim Frühstück war sehr groß und von sehr guter Qualität. Auf nachfrage werden weitere Kaffeespezialitäten serviert. Die Qualität der Cocktails an der Bar war allerdings nicht so gut. Das Geld kann man sich gerne sparen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Goldbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Also ich war für einen Kurzbesuch für 3 Tage in Apolda.
Residiert habe ich im Schlosshotel Apolda.

Kurz und Knapp
Sehr sauberes Hotel mit Restaurant im Haus und sehr gutem Essen.
Leider sehr nachlässiger Service im Restaurant Bereich - hier werden scheinbar Auszubildende beim Frühstücksbuffet gedrängt alle 2 Minuten durch die Gänge zu gehen und Tische ab zu Räumen. Leider nervt das ziemlich, da man kaum Minuten zur Entspannung und alleine hat. Zudem wurden leere Tassen zu schnell vom Tisch geräumt.

Das sollte man ändern.
Am Abend dafür hinkt der Service mit langen Wartezeiten hinterher.

Ansonsten ein Sauberes Hotel mitten in der Geisterstadt Apolda.
Die Teppiche könnten allerdings mal erneuert werden, hier waren teilweise Brandflecken zu sehen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Sehr kompetenter freundlicher Empfang. Habe wieder ein sehr geräumiges Einzelzimmer in einwandfreiem Zustand bezogen. Lage zum Innenhof mit Blick auf das Schloss.Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: War in der Ebene 3 mit Blickauf das Schloss untergebracht. Vom Restaurantgarten wurde ich trotz offe ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
Egglkofen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Nachdem wir seit Jahren Stammgäste waren, wurde mir soeben telefonisch mitgeteilt, das die Preise, die wir seit Jahren bekommen, ab sofort nicht mehr gelten. Alles wird teurer und wir haben es auch nicht nötig bekamen wir als Antwort.

• Aufenthalt Oktober 2013
wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Der erste Eindruck des Hotel hat uns gefallen, freundlicher Empfang, schöne ruhige Lage, schöner Garten mit Terrasse, das Zimmer war ausreichend groß, machte aber einen abgewohnten Einduck auf uns. Teppichboden fleckig und abgenutzt, also kein wohl fühl Charakter. Frühstück normal, Personal sehr freundlich, aber gestresst durch Umbau der Küche.
Das Hotel liegt sehr zentrumsnah, Apolda hat einen schönen Park, aber sonst nicht viel zu bieten.
Dafür sind einige andere sehenswerte Orte in der Nähe, zB. WeImar.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer gibt es zur Schlosseite!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Wesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

wir waren mit einer gruppe von 8 Personen in diesem Hotel. Haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt und wurden von einer herzlichen Atmosphäre eingefangen. Die Zimmer waren großzügig ausgestattet und wir profitierten von einem besonderen Arrangement.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen, besonders auch von seinem Preis-Leistungsverhältnis.
Günter Burczyk, Wesel

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel am Schloß Apolda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Schloß Apolda

Anschrift: Jenaer Strasse 2, 99510 Apolda, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Apolda
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Apolda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Schloß Apolda 4*
Willkommen…in unserem bezaubernden Haus mitten im grünen Herzen von Deutschland. Das Hotel am Schloß ist idyllisch und ruhig direkt in der Stadtmitte von Apolda gelegen.Unsere 99 komfortablen Zimmer und 13 großzügigen 1- Raum- Appartements bieten Platz für Entspannung und Erholung.All unsere Zimmer verfügen über WC mit Dusche/Bad, TV, Telefon und kostenfreies WLAN. Weitere Annehmlichkeiten wie Sauna, Sommerterrasse, hoteleigenes Parkdeck und Tiefgarage runden unser Angebot für Sie ab.Erleben… Sie bekannte Künstler der verschiedensten Epochen im Kunsthaus Avantgardund erforschen Sie die Geschichte von Apolda hautnah im Stadtmuseum angrenzend an das Glockenmuseum.In unserem harmonisch eingerichteten Restaurant mit Wintergarten, Bar und Gartenanlage mit Teich erfreuen Sie sich am herrlichen Ausblick auf das Stadtschloss aus dem 12. Jahrhundert.Das schöne Saale-Unstrut- Weinanbaugebiet liegt nicht weit von unseren Hotel entfernt. Mit einem Katzensprung erreichen Sie auch die kulturreichen Städte Erfurt, Jena und Weimar. Genießen… Sie unsere regionalen, mediterranen und traditionell neu interpretierten Gerichte, ob in Menü-, Buffet- oder à la carte- Form. Unser Sonntagsbrunch mit wechselnden Themen bietet Ihnen kulinarischen Genuss zu jeder Jahreszeit.Tagen… Sie in 7 Veranstaltungsräumen zum Teil historischen, großzügigen, modernen und klimatisiert. Finden Sie Platz für Ihre Tagung, Feier oder Ihre Firmenveranstaltung mit bis zu 250 Gästen. Unsere Tagungsbetreuer garantieren den reibungsfreien Ablauf Ihrer Seminare und sichern somit den Lernerfolg für Ihre Mitarbeiter. Die Gartenanlage mit Teich ist ideal für Kaffeepausen im Freien. Nach einem anstrengenden Arbeitstag entspannen Sie sich in der hoteleigenen Sauna und lassen den Tag gemütlich an unserer Hotelbar ausklingen.HochzeitenHeiraten Sie im Standesamt des Apoldaer Schlosses, Trauungen auch am Samstag möglich, nur 50 Meter vom Hotel am Schloß entfernt. Feiern Sie mit bis zu 150 Gästen in einem unserer 6 Veranstaltungsräume. Unsere Hochzeitsplaner unterstützen Sie vor und während Ihrer Feierlichkeiten, gern bieten wir Ihnen ein all Inklusive Arrangement an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Schloß Apolda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apolda Hotel Am Schloss
Hotel Am Schloß Apolda Thüringen

Wenn Sie Hotel am Schloß Apolda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.