“Unerwartete Serviceorientierung” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Elend
Würzburg, Bayern, Germany
“Unerwartete Serviceorientierung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Dieses Hotel im Harz (am Harzer Hexenstieg) war eine freudige Überraschung. Zimmer prima, essen gut und eine Speisenkarte, die sich sehen ließ. Dito das Frühstücksbüffet. Als wir am Abend via W-Lan nachschauten, wie das Wetter nächsten Morgen wird, sah es böse aus, ab 11 Uhr war starke Regenwahrscheinlichkeit vorhergesagt. Also wäre wir gerne möglichst früh losmarschiert, das Frühstück sollte offiziell aber erst um 8 Uhr serviert werden. Also fragten wir am Abend zuvor, ob sich da was tun lasse. Und ob, Frühstück um 7 Uhr war kein Thema und die Chefin persönlich bot uns an, uns zu Beginn des Gepäck-Weitertransports (wir hatten Wandern ohne Gepäck gebucht) auf dem Handy anzurufen und im Zweifelsfall unterwegs aufzuklauben. Wir waren überrascht und auch perplex über diese nicht unbedigt typisch deutsche Art von Service-Orientierung.

Zimmertipp: Schwer zu sagen, scheinen alle gut zu sein, zumal auf der Straße wenig los ist. Eine Besonderheit is ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde

Allein/Single
Bad Neustadt an der Saale, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Zimmer tip top auch das Essen war sehr lecker, gutes Fühstück.
Es hat uns sehr gut gefallen.
Wir wurden sehr gut verpflegt. Besonders der Service und auch Chefin waren sehr aufmerksam und halfen in allen Bereichen weiter.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Wernigerode, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Zimmer tip top, Essen sehr lecker, Wellnesslandschaft sehr gepflegt. Wir haben dasHotel von Freunden empfohlen bekommen und haben es nicht bereut. Ein schönes Wochenende zu zweit verbracht. Wandern, Sauna. Das Hotel liegt auch sehr romantisch. Es hat uns gut gefallen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Sowohl das hotel als auch das Restaurant sind gepflegt und mit Liebe zum Detail eingerichtet.
Man fühlt sich dehr wohl und auch der Wellness Bereich gefällt.
Die Speisen im Restaurant kann man sehr empfehlen.
Was allerdings sehr enttäuschte war das Servicepersonal. Man musste lange warten, bis man bemerkt und bedient wurde. Es wurde ein falsche Bestellung gebracht und zum Frühstück wurden die bestellten Heissgetränke vergessen und erst gegen Ende der Mahlzeit gebracht. Wäre die Andrang groß gewesen, hätte man eventuellen Stress verstanden, allerding war nichts los. Wie kann man Bestellungen vertauschen oder vergessen, wenn nur zwei Tische besetzt sind? Beim Personal wäre Servicetraining notwendig, da sich dieser Mangel durch 4 von 5 Mahlzeiten zog. Ansonsten gab es nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
LiesgretWewer, Inhaber von Hotel Grüne Tanne Mandelholz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Mit Ihrem Lob und Ihren Anregungen helfen Sie uns, unser Angebot stetig zu verbessern und den von uns angestrebten Standard zu sichern.
Besonders haben wir uns über Ihren Zuspruch bezüglich unserer Ausstattung und unseres Restaurants gefreut. Allerdings nehmen wir Ihre kritischen Anmerkungen ebenso aufmerksam auf: Dass Sie mit dem Service während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Wir möchten Sie höflichst für die geschilderten Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten.
Zu der Zeit, da Sie Gast in unserem Hause waren, hatten wir einen ungeahnt hohen Krankenstand in den Reihen unseres Personals zu verzeichnen, sodass wir auf Aushilfskräfte zurückgreifen mussten, die - wie wir aus Ihrem Bericht nun leider erkennen - mit den Betriebsabläufen noch nicht hinreichend vertraut waren. Damit möchten wir selbstverständlich nicht unser Versäumnis rechtfertigen, sondern nur ausdrücklich darauf verweisen, dass es sich bei Ihren ärgerlichen Erfahrungen nicht um einen Regelfall handelte.
Vielleicht gestatten Sie uns die Möglichkeit, diese Vorkommnisse noch einmal im persönlichen Gespräch zu erörtern und Ihnen eine Wiedergutmachung anzubieten. In diesem Fall wären wir für eine persönliche Kontaktaufnahme sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Liesgret Wewer und das Team der ,,Grünen Tanne", Mandelholz
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Hotel können wir nicht beurteilen. Die Lage des Hause direkt an der Straße ist nicht einladend. Die Gerichte an mehreren Tagen waren einwandfrei und lecker. Aber der Restaurant-Service war steif-korrekt bis unfreundlich, mit der Folge, dass wir ohne Trinkgeldgabe das Lokal verlassen haben, was bei uns nicht üblich ist. Vielleicht war der Service auch mal besser, im Mai 2014 jedenfalls nicht.

Zimmertipp: Machen Sie sich über den Restaurantservice (als Nicht-Hotelgast) Ihr eigenes Bild.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

das Haus, das Restaurant mit einer sehr guten Karte und auch das Frühstück haben uns sehr gut gefallen. Die Lage ist Geschmacksache, da weit ab.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit- also nichts zu meckern.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Hotel hat eine perfekte zentrale Lage inmitten des Harzes. Schierke, Brocken, Rübeland,Thale, Braunlage. Diese Ziele erreicht man nach kurzer Entfernung. Der Wald beginnt direkt hinter dem Gebäude, so dass man, je nach Fitness und Lust, längere oder kürzere Touren unternehmen kann. Das Hotel an sich strahlt eine gemütliche, familiäre Atmosphäe aus. Die Zimmer sind sehr sauber sowie geschmackvoll und gemütlich eingerichtet.
Erwähnenswert ist auch der sehr ansprechende Wellnessbereich für ein Hotel dieser Größe - bemerkenswert und wiederum geschmackvoll gestaltet.
Küche und Service lobenswert.
Wir hatten drei Übernachtungen und haben uns rundherum wohlgefühlt.
Frank R.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Vorderseite. Die Straße ist wenig befahren und die Fenster gut isoliert. E ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Grüne Tanne Mandelholz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grüne Tanne Mandelholz

Anschrift: Mandelholz1, 38875 Elend, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Elend
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Elend
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Grüne Tanne Mandelholz 3.5*
Seit seiner Gründung vor mehr als einhundert Jahren befindet sich das Hotel "Grüne Tanne", Mandelholz, im Besitz meiner Familie. Auf Grundlage dieser langjährigen Tradition unseres Hauses und der damit einhergehenden Erfahrenheit in Belangen der Gastronomie bieten wir Ihnen mit unserem Hotel einen, wie ich sagen möchte, einzigartigen Ort der Gastfreundschaft, der zu Erholung, Amüsement und Genuss einlädt. Unsere Gäste finden in Mandelholz eine der komfortabelsten Unterkünfte inmitten der herrlichen Oberharzlandschaft, die zu erkunden zu jeder Jahreszeit beeindruckend und lohnenswert ist: Wanderungen durch die Wälder der Umgebung, zum Brocken und nach Wernigerode, ein Bad im Mandelholzer Stausee und Loipenläufe im Schnee sind nur einige der zahlreichen Annehmlichkeiten, welche die Lage unseres Hotels seinen Besuchern verschafft. Dazu bieten wir Ihnen in unserem hoteleigenen Wellnesshaus u.a. wohltuende Massagen, Saunabesuche und Kosmetikbehandlungen, servieren Ihnen in unserem Restaurant durchgehend warme Küche, Köstlichkeiten aus der Region und täglich eine große Auswahl an hausgemachten Kuchen und Torten. Zuletzt möchte ich Sie noch auf die kulturellen Veranstaltungen hinweisen, die regelmäßig in unserem Haus stattfinden: darunter Kabarett, Revue, Kammermusik. Nähere Informationen können Sie unserem Veranstaltungsfaltblatt entnehmen, das wir Ihnen auf Anfrage auch gerne zusenden. In der Hoffnung, Sie bald als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Liesgret Wewer Hotelier in vierter Generation ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grüne Tanne Mandelholz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grüne Tanne Mandelholz Elend

Wenn Sie Hotel Grüne Tanne Mandelholz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.