“Originelle Unterkunft im Innenhof” 3 von 5 Sternen

Hotel-Pension zum Markt
3.0 von 5 Hotel   |   Backerstrasse 12, 04860 Torgau, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Torgau
Düsseldorf
“Originelle Unterkunft im Innenhof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Die Pension wurde für uns im Rahmen einer organisierten Radtour gebucht. Bei Ankunft erschraken wir zunächst, weil die Straße komplett aufgerissen und kaum begehbar war. Es stellte sich jedoch heraus, dass der eigentliche Zugang von einer Seitenstraße aus erfolgte, und dort gab es keine Probleme. Man kommt in einen gartenähnlichen Innenhof, mit Tor zur Straße abgetrennt. Zimmer gibt es zu ebener Erde und auf einer Galerie im 1. Stock. Da wir unser Zimmer dort erhielten, mussten wir unser Gepäck eine enge Treppe hochschleppen. Das Zimmer selbst war in Ordnung, einfach und zweckmäßig. Kostenloses WLAN im Zimmer war ein Highlight. Das von anderen Reisenden bemängelte übertrieben zur Schau gestellte Umweltbewusstsein konnten wir nicht feststellen; lediglich die Dusche musste tatsächlich immer wieder durch Drücken auf den Startknopf in Gang gehalten werden; da man aber, wenn man es wusste, "auf Vorrat" drücken konnte, kamen wir damit ganz gut zurecht. Störungen der Nachtruhe sind uns nicht aufgefallen. Das Frühstück war ordentlich; der Service dort außerordentlich freundlich.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bad Fallingbostel
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wie in den Bewertungen zuvor ,einfach nur gut
Mitten in der Stadt,gutes Frühstück
Sehr gute Fahrradunterbringung,exzellente Restaunrantempfehlung Onkel Käthe,
Hat ein bisschen was von Fahrradmotel....

• Aufenthalt August 2013, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wir haben in diesem Hotel im Rahmen einer mehrtägigen Radtour übernachtet. Sechs Personen mit zwei Kindern. Der Empfang war freundlich und nach einer kurzen Einweisung erhielten wir unsere Schlüssel. Unsere Zimmer lagen im alten Teil des Hotels unter dem Dach. Der "Aufstieg" dorthin war interessant.

Die Zimmer sind einfach aber sauber. Das Bad war sehr klein mit Dusche. Was etwas genervt hat sind überall Hinweise auf den Umweltschutz und was man alles nicht machen soll. Am Schlimmsten war die Dusche. Die Armatur war wie im Schwimmbad. Alle sechs Sekunden musste der Wasserknopf gedrückt werden. Das ist unmöglich und ein unschöner Versuch Kosten zu reduzieren, leider auf Kosten des Komforts der Gäste.
Die Betten sind ordentlich und nicht zu hart oder zu weich. Die Bettdecke war mir etwas zu dick und somit zu warm - Geschmackssache.

Unser Zimmer lag zur Straße. Wir sind es gewohnt mit offenem Fenster zu schlafen. Das war hier leider nicht möglich. Grölende Jugendliche und/oder Erwachsene sowie z.B. früh einsetzender Lieferverkehr machen das Schlafen nicht angenehmer. Lieber ein Zimmer in dem neueren Teil buchen!

Das Frühstück war dem Preis angemessen. Das Buffet war derart unglücklich angeordnet das man sich gegenseitig im Weg stand. Leider war das Personal nicht in der Lage das Buffet schnell genug nachzufüllen. Es fehlte immer etwas. Bis das dann kam verging geraume Zeit. Wir haben z.B. kein einziges Stück Obst abbekommen.

Für Biker gibt es noch einen weitern Minuspunkt zu berichten. Der Fahrradraum ist viel zu klein. Die Räder müssen derart zusammengeschoben werden, das die Gefahr von Beschädigungen besteht.

Pluspunkt: viele gute Möglichkeiten zum Essen In der Nähe.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Munster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir waren in diesem Hotel während einer Radtour entlang der Elbe. Wir haben uns nicht zuletzt aufgrund des Preises für das Hotel entschieden, der mit rund 60 € pro Nacht inklusive Frühstück wirklich in Ordnung war. Das Hotel ist schon schön, obwohl sonderbar ist, dass der Vordereingang nicht verwendet wird. Wir dachten bei der Ankunft, das Hotel wäre geschlossen. Man sagte uns allerdings, wir sollten ums Haus gehen, und dort fanden wir den Hintereingang, der offen war. Das Hotel war an diesem Abend voll und weil wir die letzten Gäste waren, die ankamen, landeten wir im alten Teil des Hotels. Das war wirklich schade, weil der neue Teil schöner aussah. Unser Zimmer war aber schon relativ nett, obwohl eine Internetverbindung nur möglich war, wenn man den Raum verließ und sich ins Treppenhaus stellte! Am meisten enttäuscht waren wir vom Frühstück. Als wir um 9 Uhr kamen, war das Buffet schon fast leer. Dies lag zum Teil daran, dass das Mädchen (sie war echt nett), das für den Empfang zuständig war, auch das Buffet auffüllen UND die Teller abräumen musste! Vielleicht klappt das besser, wenn das Hotel nicht so voll ist. Wenn man weniger zahlt, muss man eben Abstriche machen. Alles in allem war das Hotel für eine Nacht ok und ich denke, ich würde wieder hier übernachten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Spartanisch aber sauber, freundlicher Service und gute Lage. Das Bett knarxt etwas aber damit kann man leben. Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Rundführungen sind vom Hotel aus leicht zu erreichen. Als Rollstuhlfahrer jedoch nur 3 bedingt geeignet. Preise sind absolut ok für die Leistung. Mangel, das WLAN Netz des Hotels ist nicht geeignet für Apple User, leider.

• Aufenthalt Dezember 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Man darf für den Preis keine Wunder erwarten - das mir zur Verfügung gestellte Einzelzimmer war recht klein und hatte den Charme eines moderneren Zimmers in einer Jugendherberge. Dafür jedoch rundum sauber, zweckmäßig eingerichtet und kostenlosem W-Lan. Frühstück bot für den Preis große Auswahl. Insgesamt für eine Nacht als Zwischenstopp durchaus geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Die Pension liegt direkt im Zentrum von Torgau, das zur Verfügung gestellte Doppelzimmer zur Einzelnutzung war geräumig und annehmbar ausgestattet. Ein moderner Flachbild-Fernseher, Schreibtisch und Sitzgelegenheit mit Sesseln war vorhanden, das Bett zwar hart, aber trotzdem gemütlich. Das Bad war sauber und die Handtücher noch weich und nicht steif vom vielen Waschen.

Parken ist kostenlos im Hof möglich, allerdings ist dieser eng und mit größeren Fahrzeugen ist viel Geduld und Rangierarbeit nötig. Das Frühstück bietet eine größere Auswahl an Speisen, kostenloses W-Lan ist auf den Zimmern vorhanden.

Insgesamt eine solide Unterkunft mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt September 2011, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Torgau.
Kein Foto bereitgestellt
Nr. 3 von 4 in Riesa
Hotel Torgauer Brauhof
Hotel Torgauer Brauhof
Nr. 2 von 5 in Torgau

Sie waren bereits im Hotel-Pension zum Markt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension zum Markt

Anschrift: Backerstrasse 12, 04860 Torgau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Torgau
Pantryküche Zimmerservice
Nr. 2 von 3 Hotels in Torgau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension zum Markt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension zum Markt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Pension Zum Markt Torgau

Wenn Sie Hotel-Pension zum Markt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.