“Nicht zum Übernachten” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 3 Hotels in Torgau
Schwäbisch Hall, Deutschland
“Nicht zum Übernachten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben eine Übernachtung im Hotel auf unserer Elberadwegtour gebucht. Leider wurden wir vom Zimmer im Hotel sehr enttäuscht. Unser Zimmer im Haus Mönch - im Hinterhof des Hotels - hat seine besten Zeiten vielleicht mal gehabt...
Der vergilbte Heizkörper, bei uns als Kopfteil des Doppelbettes hatte schon einiges an Farbe verloren und blättert so vor sich hin. Die Möbel waren alle durchweg mit Beschädigungen. Ob von Ein- und Umbau oder vom Zahn der Zeit, auf jeden Fall nicht gemütlich. Der Duschvorhang im fenster- und lüftungsfreien Bad hatte einen braunen Saum. Beim Duschen brauchte das Warmwasser geschlagene 10 min um langsam die Temperatur des Duschstrahls zu erwärmen. Die Bodenfliesen im Bad schätzungsweise aus vergangenen - evt. DDR-Zeiten. Im Treppenhaus sieht es ähnlich aus. Alles lieblos und ungemütlich.
Wir kommen nie wieder zum Übernachten. Für 59€ im DZ haben wir viel besseres erlebt!
Positiv ist das Frühstück zu bewerten, hier kann man bei gutem Wetter auf der Terrasse speisen. Das Personal ist sehr nett. Abendessen können wir nicht beurteilen. Der Willkommenstrank für Radtouristen ist eine gute Idee.

Zimmertipp: Im Haus Mönch muss man mit der Kirchturmuhr schlafen. Die Gäste die spät in Ihre Zimmer gehen hört m ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Lüneburg, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Die Zimmer sind extrem ruhig, groß, Blick zum Markt. Das Bad ist eher gewöhnungsbedürftig.
Die Betten sind ok, dass es für den Lattenrost eine Fernsteuerung gibt, haben wir erst am nächsten Tag gemerkt.
Das Frühstück war eher 2 Sterne.

Zimmertipp: Zimmer zum Markt
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Hotel, direkt am Marktplatz gelegen, ist was besonderes.
Drei Betreiber haben ihre individuellen Stempel aufgedrückt. Ich Sage nur "Erlebnisdusche" und "Fernbedienung für die Bettsteuerung"!
Aber auch das hat seinen Charme!
Deine Stadtführung des aktuellen Chefs war Spitze; selten bei einer Führung so viel Spass gehabt.
Das Frühstück im "Ballsaal" war aussergewöhnlich gut und vielfältig; "Fleischsalat"!
Ideal für Radfahrer.

Aufenthalt August 2013, Freunde
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel - in einem schönen alten Gebäude und in zentraler Lage direkt am Marktplatz gelegen - könnte das erste Haus am Platz sein, ist es aber nicht. Das zum Marktplatz gelegene Komfortzimmer war groß, einigermaßen sauber.

Es waren aber Kratzer / Beschädigungen an der Zimmerwand, die man mal überstreichen sollte. Die Regendusche mit Radio und Beleuchtung ist ein netter Gag, aber eine normale, etwas größere Dusche wäre nützlicher. Durch die Lage des Zimmers zum Marktplatz war es in der ersten Nacht aufgrund weit nach Mitternacht feiernder Jugendlicher sehr laut. Ärgerlich waren die die nicht funktionierenden elektrischen Jalousien an den beiden Fenstern: Die eine Jalousie war unten und ging nicht mehr nach oben, so dass nachts nicht für Durchzug gesorgt werden konnte (es war die ganz heiße Zeit). Die andere Jalousie war oben und ging nicht runter, so dass bei der starken Sonne nicht abgedunkelt werden konnte.

Das Frühstück war passabel und wurde in einem sehr schönen alten Ballsaal gereicht, der eine Terrasse hat. Man kann also im Sommer sogar draußen frühstücken. Aber: Jener Ballsaal liegt im 1. Stock und ist nur über eine Treppe zu erreichen. Für Kinderwägen, Rollstühle etc. daher sehr ungünstig.

Kurzum: In Anbetracht all der Macken war das Komfortzimmer überbezahlt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Unser Zimmer (42) war groß, alles sauber - die Massagedusche war nett, aber eine große Dusche hätte mir besser gefallen. Das Zimmer ging zum Markt hinaus, was nichts für Menschen mit leichtem Schlaf ist. Es gab elektrische Matratzen aber leider kein ordentliches Kopfkissen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir haben hier auf unserer Radtour übernachtet.
Gutes Mittelklassehotel, nettes Personal, gutes Frühstück.
Die Zimmer sind absolut OK - wir haben im Nonnenhaus übernachtet Zimmer 302 ist riesig.
Eindeutig das beste Haus in Torgau.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Selten habe ich Nachts so frieren müssen, und schon gar nicht in einem Hotel. Es zog durch alle Ritzen. Die Fenster sind undicht. Durch den Treppenflur pfeift der Wind. Dabei war es nicht einmal besonders kalt draussen. Auch die anderen Mitreisenden hatten gleiche Erfahrungen. Die Dusche am nächsten Morgen war auch nicht so toll, da das Bad eiskalt war - der Heizkörper war demontiert.
Das Ganze wurde auch nicht gerade durch eine Charme-Offensive des Personals kompensiert. Insgesamt wirkte das Hotel sehr unpersönlich.

• Aufenthalt März 2013

Sie waren bereits im Hotel Goldener Anker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Anker

Anschrift: Markt 6, 04860 Torgau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Torgau
Restaurant
Nr. 2 von 3 Hotels in Torgau
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Anker daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Anker Torgau
Torgau Hotel Goldener Anker

Wenn Sie Hotel Goldener Anker besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.