“Familäres Hotel in Pöhla ( Schwarezenberg )” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Restaurant Vugelbeerschank

Hotel & Restaurant Vugelbeerschank
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schwarzenberg suchen?
Hotel & Restaurant Vugelbeerschank
Hotel & Restaurant Vugelbeerschank gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hauptstrasse 32, 08340 Schwarzenberg, Sachsen, Deutschland   |
Mainz, Deutschland
“Familäres Hotel in Pöhla ( Schwarezenberg )”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Die Vugelbeerschänke ist ein sehr sympathisches Hotel mit Restaurant.Die Chefin ,Frau Leicht, ist wirklich zum Liebhaben.Wir hatten im ersten Stock das Zimmer 12 zur Strasse.Ein äussert geräumiges Zimmer mit einer Sitzecke und Couch.Wer die Nacht mit offenem Fenster schlafen will ,sollte den Sraßenlärm ignorieren können.Ansonsten bitte die Rückseite zum Bach nehmen.Im Hochsommer würde ich auch die Zimmer unterm Dach meiden.Die Zimmer sind ordentlich , sauber und immer bestens in Ordnung gewesen.Der Zimmerpreis liegt bei 60 Euro und wird ab der 4. Übernachtung billiger . Die Hochsaison dürfte Advent und Weihnachten sein.
Im Haus ist auch das Restaurant mit lokalen Spezialitäten.Die Speisekarte ist im Dialekt geschrieben.Die Preise sind dem Erzgebirge angepasst niedrig. Das teuerste Gericht lag unter 18 Euro.Ich würde das Kesselgulasch jedem empfehlen und dazu ein dunkles Bier. Wir sind jetzt schon mehrmals dort gewesen und fühlen uns immer wieder gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Poing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Haus liegt im Ortsteil Pöhla, etwa 7 km außerhalb des Stadtzentrums von Schwarzenberg. Es handelt sich dabei um ein traditionsreiches Gasthaus, das nach der Wende umfassend und liebevoll renoviert wurde. Die Zimmer sind geräumig und ordentlich ausgestattet. Die Gaststube und der Frühstücksraum sind regionstypisch gestaltet und laden zum Verweilen ein. Außerdem gibt es noch einen Gastgarten direkt am vorbei fließenden Bach. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und nett. Das Restaurant bietet traditionelle erzgebirgische Küche, die gut und schmackhaft zubereitet ist. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut und reichhaltig.
Die Zimmerpreise sind fair (43,- Euro pro EZ) und die Restaurantpreise stimmen auch. Es gibt jedoch keinen Internetzugang für Gäste im Hotel.
Wer ins historische Zentrum von Schwarzenberg will kann entweder mit dem Bus (Haltestelle direkt vor der Tür) oder mit dem Taxi (Fahrtkosten ca. 13,- Euro) fahren.
Insgesamt waren wir mit allem recht zufrieden. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Hier fühlt man sich als Gast willkommen. Schon vorab bei der Buchung per Mail, erhielten wir noch 23.30 eine Antwort. Auch alle weiteren Rückfragen wurden umgehend beantwort. Am Anreisetag (Ruhetag des Reaturants) wurden wir von der Chefin persönlich empfangen und quasi in die Familie aufgenommen.

Die Zimmer sind einfach aber liebevoll eingerichtet. Tägliche Reinigung.
Ab dem zweiten Tag waren wir nur noch zum Abendessen hier. Jedes Gericht oder Vorspeise ein Gedicht. Sei es das Feuerfleisch, die Lammhaxe, der Kaninchenroll- ode Hirschbraten gewesen. Nur ein wenig Zeit sollte man mitbringen. Zur Vorweinachtszeit war hier viel los und da alles frisch zubereitet wird, dauert es. Eine Reservierung könnte angebracht sein.

Auch das Frühstücksbuffet war sehr schön. Wurstspezialitäten aus dem Erzgebirge, Müsli, diverse Käsesorten und einen leckeren Eiersalat, frischer Saft und Milch.

Die Übernachtung kann man für den Preis auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Restaurant ist ein muss. Preislich geringfügig über den ortsüblichen Standard, aber berechtigt und immer noch deutlich billiger als in den westlichen Urlaubsregionen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Vugelbeerschank? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Vugelbeerschank

Anschrift: Hauptstrasse 32, 08340 Schwarzenberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Schwarzenberg
Restaurant
Nr. 6 von 6 Hotels in Schwarzenberg
Hotel & Restaurant Vugelbeerschank Schwarzenberg, Sachsen

Wenn Sie Hotel & Restaurant Vugelbeerschank besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.