“Die Sterne beobachten und dabei auch noch Wissen vermittelt bekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sternwarte

Riesa, Sachsen, Deutschland
Platz Nr. 9 von 17 Sehenswürdigkeiten in Riesa
Riesa, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Sterne beobachten und dabei auch noch Wissen vermittelt bekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Stefan Schwager betreibt als Vorsitzender eines Vereins die Sternwarte in Riesa-Weida.
Neben Vorträgen und Beobachtungen bietet die Sternwarte eine Dauerausstellung. Sie liegt auf dem Gelände des ehemaligen Gymnasium "Manfred von Ardenne".
Ein Besuch lohnt sich vor allem zu den Veranstaltungen bzw. Themenwochen, die mehrmals im Jahr stattfinden.
Für Kinder finden im Rahmen der Riesaer Kinderuniversität spezielle Vorträge statt.
Insgesamt sind alle Veranstaltungen wissenschaftlich fundiert, für den Laien aber dennoch gut verständlich. Die Sternwarte ist daher auch für Familien zu empfehlen.
Im Sommer finden auch regelmäßig Stern(schnuppen)beobachtungen vom Flugplatz Riesa-Canitz aus statt.

Aufenthalt März 2011

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich Sternwarte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sternwarte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sternwarte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.