“Gute authentische Küche des Erzgebirges und freundlicher Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Gasthof Rotgiesserhaus

Hotel-Gasthof Rotgiesserhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Gasthof Rotgiesserhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Böhmische Straße 8, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland   |
Leipzig
“Gute authentische Küche des Erzgebirges und freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren zu viert zum Abendessen gekommen und wurden herzlich-sympathisch empfangen. Die Speisekarte lässt gehobene erzgebirglerische Küche erwarten; und tatsächlich, die Küche hält, was sie verspricht. Die Weinkarte ordentlich mit einem Schwerpunkt bei sächsischen Creszenzen. Fleisch und vegetarische Gerichte wunderbar zubereitet, der Wein gut temperiert und zum Essen passend. Der Service aufmerksam und flink. Alles wunderbar, alles passte; wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Allein/Single
Ebersburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Rezeption unbesetzt, im GH gemeldet, sehr unfreundliche Bedienung.
Nicht nachvollziehbare Parkplatzordnung - vollkommen zugeparkt, sollten KFZ nach Bedarf dann wegfahren!!
Abendessen nur nach Voranmeldung möglich - mit anderen Gästen an einem Tisch, obwohl einige Tische noch frei waren - für später reserviert!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
leipzig
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren heute Abend hier Essen und sind enttäuscht vom essen!
Zu den Punkten: Service und Ambiente waren sehr gut, wie wir es von der Aufmachung her auch erwartet haben. Ausgehend von der Speisekarte haben wir Hausmannskost erwartet, und das ist unsere Kritikpunkt es war keine Hausmannskost. Die Linsensuppe hat ähnlich der von Erasco geschmeckt und die in der Speisekarte aufgeführte Rotwurst hat auch gefehlt was meine Vermutung stützt. Insgesamt war das Essen recht Lieblos und unserer Ansicht keine Hausmannskost. Schade

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

waren aber trotzdem sehr zufrieden. die glutenunvertäglichkeit meiner frau wurde äußerst professionell behandelt. wir haben sehr lecker gegessen, rostbrät'l und sauerbraten. war richtig gut. erzgebirgische küche auf hohem niveau. das hotel soll auch sehr nett sein, das probieren wir beim nächsten mal aus, da wir mit der diesjährigen wahl nicht zufrieden waren.
also, wer in oberwiesenthal lecker essen will, sollte ins rotgießerhaus gehen. da macht man alles richtig.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Moritzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir haben auf Empfehlung von Freunden, welche seit Jahren hier übernachten, (nur) das Restaurant aufgesucht. Das Essen ist wirklich gut. Nette Bedienung, Ambiente - alles so wie man es sich vorstellt. Eine Klitzekleinigkeit gäbs noch zu verbessern: Teller anwärmen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Das familiär geführte Rotgiesserhaus im Kurort Oberwiesenthal ist kleines aber feines Hotel. Die Lage mitten im Ort ist ausgezeichnet, trotzdem aber auch sehr ruhig.

Die ZImmer sind zweckmäßig eingerichtet und verteilen sich über mehrere Ebenen.
Sollte man Mittags oder Abends Hunger haben - das angeschlossene Restaurant eignet sich hierzu hervorragend. Man sich hier so richtig mit Erzgebirgischen Spezialitäten verwöhnen lassen.

Wenn man also Schnee und Weihnachten mag - dann ist dieses Hotel genau das richtige

Zum Wohlfühlen gab es auch noch einen kleinen Wellnessbereich - diesen hatten wir aber nicht benutzt.

• Aufenthalt Dezember 2007, Paar
Berghotel Ullr
Berghotel Ullr
Nr. 3 von 15 in Kurort Oberwiesenthal
BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof
BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenh ...
Nr. 5 von 15 in Kurort Oberwiesenthal
Hotel Sachsenbaude
Hotel Sachsenbaude
Nr. 1 von 15 in Kurort Oberwiesenthal
Elldus Resort
Elldus Resort
Nr. 4 von 15 in Kurort Oberwiesenthal

Sie waren bereits im Hotel-Gasthof Rotgiesserhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Gasthof Rotgiesserhaus

Anschrift: Böhmische Straße 8, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Wintersporthotels in Kurort Oberwiesenthal
Nr. 5 der Spa-Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Gasthof Rotgiesserhaus 3*
Verlieben Sie sich in dieses bezaubernde 3 Sterne Hotel mit historischem Flair. Unsere Zimmer sind gemütlich eingerichtet, bieten einen schönen Ausblick auf die Berge oder unser kleines Städtchen.Telefon,W-lan sowie moderne Flatsceen TV bis 47 Zoll mit großer Sendervielfalt gehören ebenfalls zur Ausstattung unseres Hotels.Unsere Rezeption unterstützt Sie gerne bei allen Fragen und Anliegen, und hält für die Planung Ihres Aufenthaltes zahlreiche Ausflugtips für Sie bereit. In unserem Restaurant mit urgemütlicher Einrichtung können Sie bei netten Service niveauvoll Schlemmen. Von unserem Biergarten aus können Sie den Blick auf die Berge geniessen. Außerdem können Sie in unserer dem römischen Stil angepassten Saunalandschaft mit Dampfgrotte entspannen oder bei verschiedensten Massagen relaxen.Besonders zu empfehlen ist unser historisch eingerichtetes Zimmer Anno 1700 für romantische Nächte im Erzgebirge. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Gasthof Rotgiesserhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Gasthof Rotgiesserhaus Kurort Oberwiesenthal, Sachsen

Wenn Sie Hotel-Gasthof Rotgiesserhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.