“Toll mit Kinder und Enkel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AHORN Hotel Am Fichtelberg

AHORN Hotel Am Fichtelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AHORN Hotel Am Fichtelberg
3.5 von 5 Hotel   |   Karlsbader Strasse 40, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland   |
“Toll mit Kinder und Enkel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

wir fahren seit jahren mit enkel und legen sehr großen wert auf babybecken-kinderbecken(wasserratte, noch nichtschwimmer). super schwimmhalle, alles da. und was mache ich mit dem enkel am tag? oberwiesenthal und umgebung super mit kinder. sommerrodelbahn, dampfzug zum neudorfer suppenmuseum, räuchermannmuseum, hermanns-und baumannshöhle, okersee-schiffahrt, hexentanzplatz (reicht ein tag kaum aus). erlebnisse für kinder ohne ende.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Hotel Am Fichtelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im AHORN Hotel Am Fichtelberg zu bewerten.
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen rundum erfüllen konnten.
Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen

Gera
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Schon dreimal ( 2010,11,12) waren wir stets für eine Woche hier zum Skilaufen.
Das Hotel liegt direkt am Skihang- raus aus dem Hotel- Ski an-runter zum Lift!
Die Halbpension ist ausreichend und erzgebirglich-schmackhaft.
Die Zimmer sind etwas klein-geht aber.
Das Hotel bietet fast jeden Abned Tanz und der Weness-Bereich ist gut nutzbar.
Oft fahren wir auch nur zum Tagestrip dahin-wie dieses Jahr- und sind stes im Hotel Gast und gern gesehen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Hotel Am Fichtelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Sehr geehrter Edgar,

mit Begeisterung haben wir gelesen, dass Sie schon oft zu Gast in unserem AHORN Hotel Am Fichtelberg gewesen sind und das Angebot des Hotels auch nutzen, wenn Sie nur zu einem Tagestrip nach Oberwiesenthal fahren.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder zu sehen!

Mit freundlichen Grüßen
Schauenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Trotz der Größe des Hauses war die Betreuung durch das Personal perfekt und das Essen (HP) war ausgezeichnet. Auch die Lage des Hauses, über dem Ort, die direkte Anbindung an das Skigebiet, die Loipen und die Wanderwege ist einfach genial. Das Preisleistungsverhältnis für Getränke und Speisen ist moderat. Lediglich die Zimmer sind mit ca. 16 qm sehr klein. Aus diesem Grund ist das Hotel aus meiner Sicht nicht für einen Langzeiturlaub (länger als 1 Woche) geeignet.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wer mit einer Zimmergröße von ca. 12 m² leben kann ist hier gut untergebracht.
Im Bad kann niemand umfallen, dazu ist es zu klein - unter 2 m²
Ausblick hat aber für vieles entschädigt.
Frühstück kann sich durchaus sehen lassen, HP - Angebot ist zufriedenstellend, leider sind die Getränke überteuert - 1 Fl. Wasser 4,80 € usw.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Im Rahmen eines Motorradtreffens warenw ir dort im Juni für Tage einquartiert.
Gleichzeitig mit uns kamen ca. 3 Reisebusse mit Senioren an. An 2 Abenden gab es "Heimorgeltanzmusik" im Foyer. Für die ALteraklasse 30-40 nicht unbedingt so interessant.
Positiv: Auswahl am Frühstücksbuffet, Allergikerprodukte (Gluten, Laktose,...) vorhanden. Ebenso frisches Obst (Banane, Pfirsich, Aprikose, Apfel), Kuchenauswahl, div. Quarkspeisen, Brot und Brötchen. Sehr nette Rezeptionistinnen. Allergikerzimmer vorhanden, nur minimal hellhörig. Toller Ausblick aus den Zimmern, direkt am Skilift gelegen, Apréski-Hütte. Tolle Sonnenterasse und Schwimmbad (nicht selber besucht).
Negativ: 2,50€ für ein 0,25l Wasser, 2,85€ für ein 0,3l Bier, langsamer Service im extra für uns abgeteiltem Raum. Im Hauptrestaurant schneller und unaufdringlicher Service. Essen geschmacklich viel zu wenig gewürzt. Gemüse und Kartoffeln sehr zerkocht. Türduchgang zum Bad hatte eine Höhe von ca. 1,80m. Die deutlich sichtbare tote Fliege im Bad wurde auch an 2 aufeinanderfolgenden Tagen nicht weggeräumt. Im Flur recht es nach Altersheim bzw. Krankenhaus. 1 Masseur bei mind. 250 Gästen eindeutig zu wenig. Keine Chance, einen Termin zu ergattern.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel wurde damals gebaut um möglichst vielen "Werktätigen" einen Urlaub in Oberwiesenthal zu ermöglichen. Daran hat sich im Grunde nichts geändert, alles ist für einen Massenbetrieb ausgelegt.

Hierfür muss ich sagen, läuft das Ganze recht gut, z.B. die Verpflegung (Halbpension ist zu empfehlen): Das Essen ist natürlich kein kulinarisches Highlight aber durchaus abwechslungsreich und schmackhaft. Einzig das Rührei war auch für ein Fertigprodukt bemerkenswert schlecht (Farbe, Konsistenz und Geschmack eines Schwamms).

Die Zimmer sind aus meiner Sicht völlig in Ordnung aber recht klein. Das Bad ist ebenfalls sauber aber dennoch renovierungsbedürftig (wo hat man denn noch DDR-Fließen und Duschvorhänge?). Auf der Website wurde mir suggeriert, dass W-LAN im Zimmer(Preis) enthalten ist. Dies ist leider nicht der Fall (ca. 9,00 EUR pro Tag).

Überhaupt kostet dies und das extra - z.B. die Skibox 2,00 EUR pro Tag (mit dem Resultat, dass einige Hotelgäste ihre Ski auf die Zimmer mitnahmen). Der Kinderspielraum und andere Neuerungen wurden, wie eine Anzeige im Eingangsbereich hinweist, nur durch die Senkung der Mehrwertsteuer für Hotels ermöglicht. Dafür ist er aber irgendwo noch mit eingebaut und recht dunkel. Die Spielsachen sind jedoch prima nur könnte der Raum auch Vormittags geöffnet sein (erst ab 16:00 Uhr) Das Hotelschwimmbad und die Sauna haben wir nicht benutzt.

Bestechend ist -vor allem im Winter- die Lage direkt an der Piste - für Skifahrer einfach fantastisch. Auch das gesamte Hotelpersonal war überaus freundlich und hilfsbereit.

Insgesamt hat das Hotel noch Verbesserungspotentiale. Für ein kurzes Ski- oder Wanderwochenende ist es aber durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im AHORN Hotel Am Fichtelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Hotel Am Fichtelberg

Anschrift: Karlsbader Strasse 40, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 14 Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Hotel Am Fichtelberg 3.5*
Oberhalb Deutschlands höchstgelegener Stadt Oberwiesenthal bietet das 3-Sterne Superior AHORN Hotel Am Fichtelberg alles, was das Herz von Naturliebhabern höher schlagen lässt. Mitten in der malerischen Landschaft des Erzgebirges, am Südhang des Fichtelbergs gelegen, finden sich vielfältigste Sport- und Erholungsmöglichkeiten.Direkt am Hotel finden Wintersportfans optimale Bedingungen mit 15 km Abfahrten, 70 km Loipen, einer 2 km langen Rodelstrecke sowie eine Natureisbahn. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener – die hoteleigene Skischule bietet für jeden den passenden Kurs.Im Sommer sorgen eine 18-Loch Minigolfanlage, ein Soccerfield, Basketballplatz, Tischtennis und Beachvolleyball für aktive Erholung. Die Wii-Lounge, der YOKI AHORN KidsClub, das hoteleigene Kino und wechselnde Animationsprogramme runden das vielseitige Angebot ab. Auf 700 m² eröffnet sich eine Wohlfühlwelt mit Hotelschwimmbad, Saunabereich, Fitness, Solarium und wohltuenden Massageanwendungen. 388 gemütliche Zimmer sorgen für viel Komfort. Kulinarische Vielfalt mit regionalen Spezialitäten erleben Sie im Hotelrestaurant sowie im AZado Steakrestaurant mit argentinischen Highlights. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Hotel Am Fichtelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Keilberg
Am Fichtelberg Oberwiesenthal
Hotel Am Fichtelberg De
AHORN Hotel Am Fichtelberg Kurort Oberwiesenthal, Sachsen
Am Fichtelberg Hotel

Wenn Sie AHORN Hotel Am Fichtelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.