“Traumlage am Fichtelberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AHORN Hotel Am Fichtelberg

AHORN Hotel Am Fichtelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AHORN Hotel Am Fichtelberg
3.5 von 5 Hotel   |   Karlsbader Strasse 40, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland   |
Bayreuth, Deutschland
“Traumlage am Fichtelberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Direkte Lage am Skihang bzw Zugang zum Wanderwegenetz.
Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Ein bischen Flair aus FDGB-Zeiten.
Zimmer jedoch sind einwandfrei in Schuss.
Die großen Speisesäle sind bei voller Belegung etwas knäpplich. Jedoch bei etwas Geduld findet sich immer ein Platz. Das große reichhaltige Buffett wird immer nachgelegt. Für alle die es würzig mögen ist halt etwas Nachwürzen notwendig.
Für Familien super geeignet: eigenes Kinderbuffett, Animationen Indorr und Outdoor.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

04910 Elsterwerda
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir hatten einen 3 tägigen Aufenthalt. Ab 06.30 liefen die Busse vor unserem Fenster, um den Ausflugsgästen eine warmen Bus anbieten zu können. Für uns war die Nacht zu Ende. Gästeschnitt eher um die 70. Auf Grund von Personalmangel völlige Überforderung des selben.
Frühstück von 07 - 10. Uhr. Ab 09.00 muss man sich von verschiedenen Tischen Geschirr & Besteck zusammen suchen. Am Buffett auf dem Fußboden liegende Speisen ( Rührein in ausreichender Menge ) lag noch nach 40 Minuten während des Essens, obwohl das Personal mehrfach vorbei lief, unbeachtet dort. Was ist das für ein Manager ??? Die Qualität der Speisen lassen fachliche 'Kompetenz und Lust am Beruf vermissen. Einige Mitarbeiter im Service empfinden Wünsche der Gäste ( z.B. eine Scheibe Brot zur Suppe ) als lästig. Das uns empfohlene Steak-Restaurant war wegen Personalmangel geschlossen. Für die Fremdenverkehrsbetriebe und die Gemeinde kann man nur einen Rat aussprechen: Nehmt Euch ein Beispiel an anderen und arbeitet zusammen. Der Schleuder-Service von vor 20 Jahren - " Wir haben den Schnee, wir sagen wo es lang geht " das kann nicht mehr lange so funktionieren. Direkt im Ort liegen einige verwahrloste Häuser - alles andere als eine Einladung.
Resümee - es kann gar nicht günstig genug sein, dass man sich nicht ärgert.
Merkt Euch in Oberwiesenthal eins : Verdienen durch Dienen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nuremberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Drei tage verbrachte ich im Ahorn Oberwiesentahl. Die Lage ist perfekt am Fichtelberg, optimal für Wanderer und Wintersportler . Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Ortskern, dennoch ist die Lage sehr sehr schön . Das Personal ist bemüht und freundlich, jedoch kann es zum kurzen Stau beim Check Inn/ Check Out kommen . Es gibt diverse Restaurants und Gastronomieeinrichtungen, speziell die rustikale Erzgebirgsstube fand ich recht gemütlich . Die Zimmer haben nicht ganz meinen Geschmack getroffen, aber sauber waren sie . Für einige Tage würde ich gern wieder kommen .

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Zwiespältig sind die Gefühle, wenn man hier als Einzelgast auftaucht. Unter den Gruppen, mit geballter Seniorenpower die Szene beherrschein, ist man ein Exot. Auch im Restaurant ist man eigentlich nicht vorgesehen, da die Tische fast alle an Kollektivurlauber vergeben sind. Man drückt sich als Individuum still an einen Tisch - worauf man als Busfahrer taxiert wird. Zwar ist das Großhotel aus den 70ern mittlerweile, so gut es geht, auf Nachwendezeit getrimmt, aber der alte Geist sitzt noch in allen Winkeln - bei den Installationen wie beim Personal. Für die Seniorenkundschaft ist das prima: alles wie gewohnt. Architektonische Besonderheit ist die Restaurantbeleuchtung: zeittypischer Modernismus von 1976 (Ostzeit) - eine Abklatsch von "Erichs Lampenladen" in der Hauptstadt. Das Essen (derzeit war die Halbpension gratis): sehr reichlich und ordentlich. Keiner geht hungrig - nur in der Spargelsuppe sollte in der Saison zumindest ein einziges Spargelstückchen schwimmen.
Angenehm zeitgemäß: gute Flachbildschirme und gute Satelliten-Programmauswahl. Und: für den Gast gibt es täglich 30 Frei-Minuten im Internetraum (da muß man aber fragen). Tip: ein Trip nach Teplice über die tschechische Grenze ins Kurviertel, vielleicht für ein Bad und ein echtes Pilsener. Leider tägliche Parkgebühr.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Radeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Wir waren Gast in der Zeit vom 16.01.2011-22.01.2011.
Wir meine Frau - Enkelkind und Freunde wren mit allen Leistungen sehr zufrieden.
Ideal für Skifahrer - Lage direkt am Skihang.
Sehr gut ist die Lösung mit dem Übergang zum Bad .
Skidepot zu Teuer.
Dies ist in anderen Skigebieten Kostenlos!!!
Zimmer waren in Ordnung - wir waren Gast in einem Studio.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Die vermieten Räume ensprachen nicht einem "Vier "Sterne Standard. Das Hotel liegt günstig direkt an der Ski Abfahrt. Das Personal hat wenig Neigung, auf Bedürfnisse der Gäste einzugehen, z.B. wartet man am Fahrstuhl, bis das Reinigungspersonal zuerst gefahren ist. Man fühlt sich in den Sozialismus zurückversetzt. Auf die Fage, ob man als spät Anreisender nach 20.00 Uhr noch einer Kleinigkeit essen könne, wird man verständnislos angeschaut, wie man auf solch ein Frage komme - natürlich nicht!
Beschwerdebriefe an die Geschäftslkeitung werden erst gar nicht beantwortet.

• Aufenthalt März 2010, Paar
MZehden, Geschäftsführer von AHORN Hotel Am Fichtelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2011
Sehr geehrter Herr Metzner,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor.

Es tut mir leid, dass Ihr Aufenthalt im AHORN Hotel Am Fichtelberg nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Allerdings bin ich verwundert, dass Sie Ihre Bewertung erst nach einem Jahr abgeben. Nach so langer Zeit kann ich auch leider nicht mehr nachvollziehen, warum Sie keine Rückmeldung auf Ihre Beschwerde erhalten haben. Natürlich beantworte ich Beschwerden, die mir zugehen, denn die Zufriedenheit der Gäste steht für mich im Vordergrund.

Obwohl Sie schreiben, dass das Hotel günstig direkt an der Ski-Abfahrt liegt, bewerten Sie die Lage mit nur zwei Punkten – schade.

Dass Sie nach 20:00 Uhr nichts mehr zu essen bekommen haben, verwundert mich, da unser AZado Steakrestaurant bis 22:00 Uhr geöffnet hat. Es tut mir leid, wenn Sie hier nicht die richtige Auskunft bekommen haben.

Wir haben im letzten Jahr viel in die Modernisierung des Hotels investiert – vielleicht wollen Sie ja doch noch einmal das AHORN Hotel Am Fichtelberg besuchen und sich von der Qualität überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Zehden
Geschäftsführer
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Ich Danke allen Mitarbeitern für einen gelungenen Urlaub in Oberwiesenthal und im Hotel am Fichtelberg. Das ich immer wieder dieses Hotel über mein Reisebüro buche spricht für Qualität. In den letzen 10 Jahren (war mit meinen Kindern (jetzt schon Groß) und diesen Monat mit dem Enkel im Hotel und wir haben schöne Tage verbracht.
Viele Neue erschaffene Baulichkeiten und Verbesserungen für die Urlauber.
Sehr gut angekommen ist das neu geöffnete Schwimmbad (ohne zusätzliche Kosten).
Von unserem Enkel jeden Tag genutzt. Das Essenangebot und die Vielfalt ist enorm hoch und nicht einmal im Horizonz in Ped Poz N. zu toppen.
Wo man den Kunden entgegen kommen könnte, wären die eingeführte Parkplatzkosten.
Ein geringerer Preis zwischen 2-4 Eur pro Tag wäre angebracht. Bei 14 Tage Urlaub ganz schöne Nebenkosten. Beim Reisebüro nicht bekannt.
Was noch stört ist die Zimmervergabe. Schlafen Sie mal neben einer Familie, wo das/die KLEiNE(n) gegen 05.00Uhr die Nachtruhe beenden.
Wünsche noch alles Gute und wir sehen uns bald wieder. Vielleicht mit den Eltern vom Enkel. Beste Grüße U.aus Zimmer 533

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im AHORN Hotel Am Fichtelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Hotel Am Fichtelberg

Anschrift: Karlsbader Strasse 40, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 13 Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Hotel Am Fichtelberg 3.5*
Oberhalb Deutschlands höchstgelegener Stadt Oberwiesenthal bietet das 3-Sterne Superior AHORN Hotel Am Fichtelberg alles, was das Herz von Naturliebhabern höher schlagen lässt. Mitten in der malerischen Landschaft des Erzgebirges, am Südhang des Fichtelbergs gelegen, finden sich vielfältigste Sport- und Erholungsmöglichkeiten.Direkt am Hotel finden Wintersportfans optimale Bedingungen mit 15 km Abfahrten, 70 km Loipen, einer 2 km langen Rodelstrecke sowie eine Natureisbahn. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener – die hoteleigene Skischule bietet für jeden den passenden Kurs.Im Sommer sorgen eine 18-Loch Minigolfanlage, ein Soccerfield, Basketballplatz, Tischtennis und Beachvolleyball für aktive Erholung. Die Wii-Lounge, der YOKI AHORN KidsClub, das hoteleigene Kino und wechselnde Animationsprogramme runden das vielseitige Angebot ab. Auf 700 m² eröffnet sich eine Wohlfühlwelt mit Hotelschwimmbad, Saunabereich, Fitness, Solarium und wohltuenden Massageanwendungen. 388 gemütliche Zimmer sorgen für viel Komfort. Kulinarische Vielfalt mit regionalen Spezialitäten erleben Sie im Hotelrestaurant sowie im AZado Steakrestaurant mit argentinischen Highlights. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Hotel Am Fichtelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Keilberg
Am Fichtelberg Oberwiesenthal
Hotel Am Fichtelberg De
AHORN Hotel Am Fichtelberg Kurort Oberwiesenthal, Sachsen
Am Fichtelberg Hotel

Wenn Sie AHORN Hotel Am Fichtelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.