“Lage, Lage, Lage” 4 von 5 Sternen

Fichtelberghaus
Fichtelbergstrasse 8, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland   |
“Lage, Lage, Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir hatten das Vergnügen, nicht nur das Hotel zu erleben sondern auch und insbesondere das neben dem Hotel gelegene Kuckusnest. Bezaubernd gelegen mit toller Aussicht. Die oberen Zimmer sind ordentlich und zweckmäßig eingerichtet und man teilt sich mit den Freunden/Familie zwei Bäder. Alles ist ok, da man hier unter sich ist. Die Küche ist gut eingerichtet und ausgestattet.
Im Wohnzimmer ist wie auch in einem weiteren DReibettzimmer jeweils ein großer Flachbildschirm angebracht. Eine Stereoanlage mit CD PLayer wäre nicht schlecht gewesen. Alles ist sehr hell und freundlich gestaltet.

Hervorzuheben ist die Küche im benachbarten Hotel. Herr Meinel, Chefkoch und Pächter zaubert hier deutlich über dem Durchschnitt liegende Köstlichkeiten, die er sehr liebevoll den Gästen vorstellt.

Insgesamt war das Personal doch sehr bemüht und man hatte das Gefühl, als Gast willkommen zu sein.
Kein Wunder, daß das Kuckuksnest weiträumig ausgebucht ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Blankenfelde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Bereits zum 3. Mal waren wir auf dem höchsten deutschen Berg des Erzgebirges zu Gast.
Ein hübsches Haus, das auf kahler Höhe dem Wetter auch bei Regen, Schnee, Sturm und Gewitter trotzt. Zu erreichen ist das Hotel sowohl über die Seilbahn als auch über eine Zufahrtsstraße bis auf den hauseigenen Parkplatz (Hotelgäste parken kostenlos. Sie erhalten einen Parkschein für die Dauer des Hotelaufenthaltes).
Vor dem Hotel gibt es eine Sammlung von Holzfiguren, die vor allem Kinder zum Spielen einlädt, und eine Glocke, die zu bestimmten Anlässen geläutet wird.

Der Blick über des Erzgebirge ist nach allen Seiten überwältigend (gute Sicht vorausgesetzt).
Das Hotel bietet eine Terrasse mit Imbiss und ein Restaurant im Erdgeschoss mit kleiner, aber erlesener Karte. Die Preise liegen im angemessenen Rahmen.
Im Obergeschoss lädt „Das Guck“ (Restaurant und Bar) mit fantastischer Aussicht ein – bei unserem Besuch nur für Hotelgäste zum ausgiebigen Frühstück geöffnet.

Die Zimmer (Nichtraucherzimmer) tragen nicht nur Nummern, sondern auch einen Pflanzennamen. Passend zum Namen gibt es Informationen über diese Pflanze im rustikal, aber sehr gemütlich und sauber eingerichteten Zimmer. Auch vom Zimmer überwältigt die Aussicht über die Umgebung.

Im Untergeschoss befindet sich ein Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool und Solarium, den wir bei diesem Aufenthalt jedoch nicht genutzt haben.

Ein Aussichtsturm rundet das Angebot des Hotels zusätzlich ab.

Das Hotel eignet sich sowohl aus Ausgangspunkt für Wanderungen als auch für Feiern und Seminare. Tagesgäste (Wanderer, Radfahrer, Biker und Busreisende) finden immer eine Erfrischung.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und danken für die herzliche Betreuung durch sehr freundliches Personal sowohl im Empfangsbereich als auch in der Gastronomie.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2009

Besser hätte ich meinen 40. nicht erleben können. Wunderschöne Tage mit Schnee ohne Ende. Und ein wunderschönes Zimmer.Auch die Kutschfahrt durch den verschneiten Wald ein mega Erlebnis.
Leider nach dem Skilaufen tote Hose für die die noch nicht nach den Sandmann schlafen gehen wollen.Das Esse ist eine Gaumenfreude. Die Bedienung ist sehr freundlich. Oberwiesenthal und Hotel Fichtelberghaus ist einfach ein MUSS für Erholung und Besinnlichkeit.
Danke an meinen Mann für die schöne Zeit.
Tipp: Eine Raucherzimmer wäre nicht schlecht.

• Zufrieden mit — Gastronomie
  • Unzufrieden mit: — kein Raucherzimmer bzw. Gelegenheit wenn es draußen Stürmt
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Fichtelberghaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fichtelberghaus

Anschrift: Fichtelbergstrasse 8, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 3 von 7 Sonstigen Unterkünften in Kurort Oberwiesenthal
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fichtelberghaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fichtelberghaus Kurort Oberwiesenthal, Sachsen

Wenn Sie Fichtelberghaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.