“Wochenende in Oberwiesenthal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof

BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Vierenstrasse 18, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!
Gera, Deutschland
“Wochenende in Oberwiesenthal”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir verbrachten ein schönes Wochenende in Oberwiesenthal und Umgebung. Im Hotel "Birkenhof" hat es uns gut gefallen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich. Das Frühstück war vielfältig.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar

Emmering, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein sehr ruhiges freundlichen Hotel mit guten Betten funktionierendem WLAN freundlichem hilfsbereiten Personal und ausgezeichnetem Frühstück. Die meisten örtlichen Attraktionen lassen sich zu Fuß erreichen. Einziges Manko: Bei hohen Außentemperaturen wird es auf dem Zimmer wegen fehlender Zimmerklimaanlage etwas wärmer. Das hat aber keinen Einfluss auf die Schlafqualität da abends die Fenster zur Abkühlung geöffnet werden können und dadurch die Zimmertemperatur sehr schnell sinkt.

• Aufenthalt Juli 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir sind mit dem Motorrad angereist. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen . Fürs Motorrad gab es einen Stellplatz in der Garage. Sehr angenehm für 3Euro pro Tag. Wir konnten unser Zimmer für 15.-Euro abgraden und haben uns für für eine Maisonette Suite entschieden. Sehr schöner Ausblick. Das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen. Zimmer und Bad sind sauber. Das Frühstück ist gut. Das Angebot vielfältig. Abends waren wir einmal im Restaurant essen. Die Bedienung super freundlich, das Essen leider kein Highlight. Das Hotel scheint bei Senioren sehr beliebt zu sein.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
Jena, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2015

Wir waren kurzentschlossen im Februar mit Freunden hier um Ski zu fahren.
Kurz gesagt, das Hotel bringt es nicht. Es wird seinem selbst gesetzten "Standard" absolut nicht gerecht. Es ist Renovierungsbedürftig. Der Service ist abgestaubt --> Bezahlung bei Anreise!!! Das Personal beim Frühstück ist absolut überfordert. Vom Gefühl her würde es besser laufen wenn es gar nicht da wäre. Das Abendessen hat diesen Namen nicht verdient. Da kochen Maggi und Knorr aber nicht das Personal in der Küche.
Die einzelnen Punkt Aufwertung gibt es für die Klasse Lage. 100 Meter zur Piste. Besser geht es kaum.

Aufenthalt Januar 2015, Freunde
AHORN_Hotels, Manager von BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten.

Ich bedauere sehr, dass Sie mit unserem Standard und der Qualität der Speisen nicht zufrieden waren. Sehr schade finde ich es, dass Sie jetzt erst eine Bewertung geschrieben haben, nach fast 4 Monaten können wir die Dinge schlecht nachvollziehen.

Gern gehe ich kurz auf Ihre Punkte ein. Unser Haus ist durch die DEHOGA mit 4 Sternen klassifiziert und das auch schon seit mehreren Jahren. Jährlich führen wir Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten durch, natürlich nicht im Winter in der Hauptsaison. Eine Bezahlung bei Anreise ist in anderen Hotels auch üblich, bzw. wird dies durch 100% Vorkasse per Überweisung oder Kreditkarte geregelt.

Das es beim Service, innerhalb der Rush Hour, zu kurzfristigen Engpässen kam, tut mir sehr leid.

Sehr geehrter Gast, ich würde mich freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie doch noch vom Angebot und Service unseres Hauses überzeugen können.

Mit Freundlichen Grüßen aus Oberwiesenthal

David Böttcher
Resident Manager
BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof
Guben, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2015

Das Hotel hat eine sehr gute Lage zu den Wanderwegen und zur Fichtelbergbahn.
Wir waren zwei Paare und hatten das Arrangement zu Himmelfahrt gebucht.
Zimmer befanden sich in der 4. Etage mit schönen Blick Richtung Ort. Die Zimmergröße ist prima, die Möbel leider etwas abgenutzt und nicht mehr auf den neusten Stand. Eine Minibar ist vorhanden, die Preise dafür wie üblich in Hotels. Zimmersafe im Schrank eingebaut, jedoch mit Schlüssel und den gibt es an der Rezeption. Das Bad/Dusche viel zu klein (ca. 1,60m x 1,70m), Fliesenboden gerissen, Dusche Schimmelflecken, schwarze Zierleiste Fliesen total staubig. In einem Zimmer wurden die Betten nach der ersten Nacht nicht gemacht an, 1 Fensterstore fehlte auch, obwohl angezeigt bei Rezeption keine Behebung.
Frühstück in Ordnung, Brötchenauswahl bescheiden (Weizen.-oder Roggenbrötchen) nur; Tag nach Himmelfahrt gab es zB. um 09:15 Uhr nur noch Roggenbrötchen ob wohl Frühstück bis 10:30 Uhr ist. Ersatz sollte TK-Brötchen sein, die nicht richtig aufgebacken waren (total weiß).
Abendbuffet (22,00 €/pro Person) optisch gut, geschmacklich nur ausreichend.
Am Himmelfahrtstag gab es ein Biermenü, in der Ergebirgsstube was absolut nicht genießbar war.
Mein TIP !!! Übernachtung mit Frühstuck buchen und im Ort essen gehen, besser und preiswerter, zB.
"Gasthaus Herberger - Zur Schachtelbud" prima lecker Essen, Getränke und freundliches Personal!!!
Die Hotelbar ist angeblich neu eingerichtet, leider hat dies nichts mehr mit einer Bar zu tun, Getränkevielfalt bescheiden( zB. bei Gin und Tonic Wasser nur eine Sorte).
Wer gute Getränke haben will geht nähe Markt und findet dort die Kiwi-Bar.
Der Wellnessbereich geht in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr.
Kunststoffliegen und Unterbringung im Keller geht gar nicht mehr!!!
Tip fürs Hotel sich im Best Western in Bad Sachsa mal um zusehen, so geht heut Wellnessbereich heut.

Das Personal ist nur zu einem Teil freundlich, denn einige wirken gestresst/gereizt/unhöflich und unmotiviert.

Zimmertipp: Suite Richtung Ort nehmen.
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Pinneberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2015

Das Hotel ist einfach klasse, desjalb komme ich hier auch schon seit 10 Jahren !
Mein Kurzurlaub vom 19.04. - 23.04.2015 war wieder ein Genuß. Man konnte richtig ausspannen.
Obwohl das Wetter nur teilweise gut war, mußte ich natürlich auf dem Fichtelberg (genau vor der Tür !).
In dem Hotel muß man sich einfach wohlfühlen. Nettes Personal -Alle Abteilungenl- Rezeption super, super klasse !!
Wem hier die Küche nicht gefällt, der kommt von einem anderen Stern.
Frühstück : 20 m Buffet ! Selbst die gekochten Eier sind ein 4 Min. Ei und kein "Kieselstein", wie sonst oft üblich.
Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Und dann noch die knackigen Brötchen !
Habe vergeblich versucht hier etwas negatives zu finden ! Fehlanzeige.
Aber Achtung : Übergewicht kommt hier ganz schnell !
Abendessen : 20 m Buffet ! Alles, aber auch alles ist hier vorhanden. Fisch, Steaks, Mehlspeisen, usw...usw... auf 20 m !
Achtung : ....es schmeckt super ! Komme immer mit 2-3 Kg plus nach Hause !

Sogar bei der Abreise gab es noch ein Lunch-Paket !
Zur Info : Ich hatte versehentlich im Schwestern-Hotel Fichtelberberg (500 m entfernt) im letzten Jahr Urlaub gemacht.
Jetzt weiß ich genau, wie gut das Best Western Ahorn Hotel Birkenhof ist !!!

Zimmertipp: Zimmer in der oberen Etage, Blick zum Tal !
  • Aufenthalt April 2015, Allein/Single
L bei G, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2015

Das Zimmer war mit Zustellbett knapp bemessen. Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals waren tadellos. Das Freizeitangebot in der näheren Umgebung ist im Winter absolut super. Wir waren im Sommer da und haben auch einiges unternommen (Bowling, Aquarium, Sommerrodelbahn). Wir würden jederzeit wieder hinfahren. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Die Zimmer von der Parkplatz abgewandten Seite bieten einen tollen Blick auf die Wintersportanlagen.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Nr. 8 von 15 in Kurort Oberwiesenthal
Jens Weissflog Appartementhotel
Jens Weissflog Appartementhotel
Nr. 2 von 15 in Kurort Oberwiesenthal

Sie waren bereits im BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof

Anschrift: Vierenstrasse 18, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Nr. 5 von 15 Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof 4*
Am Fuße des Fichtelberges im Kurort Oberwiesenthal mit Blick auf die Berge und den Speichersee gelegen, begrüßt das BEST WESTERN AHORN Hotel Birkenhof seine Gäste mit vielfältigen Sport- und Erholungsmöglichkeiten. Direkt am Hotel kommen Wintersportfans mit 15 km Abfahrten, 70 km Loipen, einer 2 km langen Rodelstrecke sowie einer Natureisbahn voll auf ihre Kosten. Wander- und Fahrradfreunde finden im Sommer ein großzügiges Angebot an Wander- und Fahrradwegen und können die Natur entdecken und genießen.Nach einem erlebnisreichen Tag bieten Bäder und Massagen, Fitness, verschiedene Saunen und ein Solarium den idealen Ort zum Entspannen und Erholen.Lassen Sie sich in der „Erzgebirgsstube“ mit traditionellen Gerichten, regionaler Volkskunst und kulinarischen Leckerbissen verwöhnen. Im Restaurant „Silhouette“ genießen Sie liebevoll zubereitete regionale und internationale Küche mit einen herrlichen Panoramablick auf den Keilberg.8 verdunkelbare Tagungsräume mit Tageslicht und moderner Technik bieten viel Platz für erfolgreiche Veranstaltungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Venere, ebookers.de, Agoda, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Oberwiesenthal
Best Western Hotel Oberwiesenthal
BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof Kurort Oberwiesenthal, Sachsen

Wenn Sie BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.