“Schöne Tage im Erzgebirge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof

BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Vierenstrasse 18, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland   |
Bis zu 30% sparen!
Düren
“Schöne Tage im Erzgebirge”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Im Rahmen einer Busreise waren einige Tage in Oberwiesebthal im Hotel Rirkenhof. Das Hotel machte sofort einen guten Eindruck, obwohl wenn man genauer hinsah, aussen auch der Zahn der Zeit nagt. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer war zum Schlafen o.k. und sauber. Das Bad war klein, für eine Person ausreichend, aber die Sauberkeit ließ hier zu wünschen übrig. Eine Angestellte darauf angesprochen, teilte mit, dass Personal erheblich abgebaut wurde und der Rest des Personals unter erheblichen Zeitdruck steht. Restaurant mit Frühstückbufett und Abendbufett waren vollkommen o.k. und reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Gleiches gilt auch für die Bar. Im Großen und Ganzen war alles o.k. und wir würden wieder für einige Tage hinfahren.

• Aufenthalt September 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir beenden heute einen angenehmen, erholsamen Urlaub im Hotel Birkenhof, und möchten künftigen Gästen gern noch einen "Geheimtipp" geben. Oberwiesenthal hat im Zentrum ein neues Gebäude mit Touristeninformation und Bibliothek eröffnet. Die Bibliothek führt viele aktuelle Romane und Sachbücher, die auf den heutigen Bestsellerlisten (Spiegel, Stern, Focus...) stehen. Die Leitung hat eine liebenswerte und kenntnisreiche Junge Dame, die uns für € 2,50 registrierte und interessante Bücher, wie 'Der Circle', 'Ein ganzes halbes Jahr' und vieles mehr zur Verfügung stellte.

• Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Der Aufenthalt war generell angenehm.
Das Personal war sehr engagiert, vor allem die Rezeptionistin am Freitagabend.
Da uns das zugewiesene Zimmer absolut nicht zusagte, bekamen wir ein Upgrade auf ein Maisonettzimmer.
Das war sehr entgegenkommend!

Allerdings bestätigte sich eine Kritik, die wir schon gelesen hatten, der Wärmestau.
Es waren die 3 schlechtesten Nächte, die wir in einem Hotel je verbracht hatten!

Wenn wenigstens ein Ventilator da gewesen wäre, liebes Management, Sie müssen da unbedingt etwas tun!
Oder sind Sommergäste eher unerwünscht?

Auf alle Fälle hatten wir den Eindruck.
Nach einer großen Wanderung bei der Hitze freuten wir uns auf einen Eisbecher.
Eisvariation "Birkenhof", mit Trockenpflaumen und -aprikosen, oder Kugeleis aus der Packung, mit minderer Qualität (sehr viel Wassereiskristalle).
Das war was für den Winter, nicht für den Hochsommer!
Erdbeereisbecher? Gibt es nicht!
Aber, sie haben doch Erdbeeren auf dem Buffet!
Ja, wir haben auch Vanilleeis, aber dürfen wir nicht!
Solche Aussagen stimmen sehr nachdenklich.
Vielleicht sollte man den Mitarbeitern doch wieder etwas mehr Kreativität zugestehen?

Wir wollen uns nicht beschweren, nur ein faires Feedback geben, denn nur mit konstruktiver Kritik kann man etwas ändern, wenn man will.

Zimmertipp: Die Bettgröße bei Zimmern "Deluxe" unbedingt beachten! Nur 1,50*2,00m
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel ist an sich ok

Parkplatz ist hinter einer Schranke die man nur mit einer parkkarte verlassen kann - bei der Nähe zu CZ-Grenze hat man so das Auto recht sicher für die Zeit der Unterkunft abgestellt

Die Zimmer sind ok, jedoch ist das Bad nicht das Größte, die dusche könnte mal erneuert werden und die Matratzen sind sehr weich (das ist natürlich nur subjektiv ein negativer Punkt)

Frühstück ist ok und bietet ein hinreichend gutes Buffett. den besten Kaffee gibt es allerdings auch nicht - zum wach machen ganz OK. (auch das natürlich subjektiv)

Der vorhandene Fahrstuhl bietet nur drei Personen mit Gepäck Platz.

Weitere vorhandene Angebote (Sauna) haben wir nicht genutzt.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Albeck-Zehden, Manager von BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Hannes,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof zu bewerten.
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.
Hartmannsdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich habe anläßlich einer Tagung in diesem Hotel 1 Nacht gewohnt. Positiv ist, dass sich der Parkplatz hinter einer Schranke befindet, was durchaus Sicherheit vermittelt. Die Zimmer sind klein, aber nur zum schlafen durchaus in Ordnung und sauber. Ins Bad muss man über eine "Schwelle" steigen. Abends im Barbereich ist mit "Polizeistunde" leider auch Schluß. Das Frühstück und Abendessen sind durchaus wohlschmeckend und reichhaltig als Buffet. Bei dem vorbestellten Mittagessen der Tagungsgästen sind die Anzahlen der verschiedenen Gerichte vertauscht worden, worauf vom Personal sofort reagiert worden ist. Leider war die Soljanka eher eine Restersuppe, wobei weder das Sahnehäubchen, die Zitronenscheibe und die obligatorische Toastscheibe vorhanden waren. Positiv sind hingegen die noch aus DDR-Zeiten vorhandenen Reliefwandbilder. Fazit: Befriedigend, da ich schon in besseren Häusern der gleichen Kategorie gewohnt habe.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Albeck-Zehden, Manager von BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
Für Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge möchten wir uns bedanken. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, welche Punkte wir aus Sicht des Gastes noch optimieren sollten.
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Im Oktober d.J bewohnten wir für 2 Nächte (inkl.Frühstück und einmal Abendessen) eine sehr schöne, geräumige und behagliche Maisonette-Suite (oberstes Stockwerk) mit kleinem Balkon und wunderbarer Aussicht auf die Berge und den Speichersee. Das Hotel vereint in seiner Ausstattung die Tradition der Region ("Erzgebirgsstube" im typischen Erzgebirgs-Ambiente) mit dem Modernen (große Gaststätte mit Terrasse, Tagungsräume, Wellnessbereich). Das Essen schmeckte gut, auch Kaffee und Kuchen können wir sehr empfehlen. In der Lexus-Bar fehlt allerdings die übliche Bar-Atmosphäre, sie gleicht eher einer normalen Gaststätte.
Für einen gemütlichen Abend ist die originelle Gaststätte "Prijut12" (5 min. Fußmarsch entfernt) unbedingt zu empfehlen. Die einfachen Speisen und das Bier sind ausgezeichent.

Zimmertipp: Wer sich etwas Besonderes gönnen möchte, sollte eine Maisonette-Suite buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Albeck-Zehden, Owner von BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrte Ursula,
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Mit freundlichen Grüßen

Michael Zehden
Geschäftsführender Gesellschafter
Albeck & Zehden Hotels und Gastronomie
Pinneberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Birkenhof (mein 3. Urlaub hier)
ist optimal zum erholen.
Ruhe und top Service vereinigen sich hier. Tolle Wanderwege in der Nähe.
Auch der Fichtelberg, nur 500 m entfernt, lädt zur Aktivität ein. Unbedingt das Restaurant auf dem Gipfel besuchen !

• Aufenthalt Juni 2012

Sie waren bereits im BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof

Anschrift: Vierenstrasse 18, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Nr. 3 von 13 Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof 4*
Am Fuße des Fichtelberges im Kurort Oberwiesenthal mit Blick auf die Berge und den Speichersee gelegen, begrüßt das BEST WESTERN AHORN Hotel Birkenhof seine Gäste mit vielfältigen Sport- und Erholungsmöglichkeiten. Direkt am Hotel kommen Wintersportfans mit 15 km Abfahrten, 70 km Loipen, einer 2 km langen Rodelstrecke sowie einer Natureisbahn voll auf ihre Kosten. Wander- und Fahrradfreunde finden im Sommer ein großzügiges Angebot an Wander- und Fahrradwegen und können die Natur entdecken und genießen.Nach einem erlebnisreichen Tag bieten Bäder und Massagen, Fitness, verschiedene Saunen und ein Solarium den idealen Ort zum Entspannen und Erholen.Lassen Sie sich in der „Erzgebirgsstube“ mit traditionellen Gerichten, regionaler Volkskunst und kulinarischen Leckerbissen verwöhnen. Im Restaurant „Silhouette“ genießen Sie liebevoll zubereitete regionale und internationale Küche mit einen herrlichen Panoramablick auf den Keilberg.8 verdunkelbare Tagungsräume mit Tageslicht und moderner Technik bieten viel Platz für erfolgreiche Veranstaltungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Oberwiesenthal
Best Western Hotel Oberwiesenthal
BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof Kurort Oberwiesenthal, Sachsen

Wenn Sie BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.