“Auch außerhalb der Skisaison lohnenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof

BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Vierenstrasse 18, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!
Magdeburg, Deutschland
“Auch außerhalb der Skisaison lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Im Oktober d.J bewohnten wir für 2 Nächte (inkl.Frühstück und einmal Abendessen) eine sehr schöne, geräumige und behagliche Maisonette-Suite (oberstes Stockwerk) mit kleinem Balkon und wunderbarer Aussicht auf die Berge und den Speichersee. Das Hotel vereint in seiner Ausstattung die Tradition der Region ("Erzgebirgsstube" im typischen Erzgebirgs-Ambiente) mit dem Modernen (große Gaststätte mit Terrasse, Tagungsräume, Wellnessbereich). Das Essen schmeckte gut, auch Kaffee und Kuchen können wir sehr empfehlen. In der Lexus-Bar fehlt allerdings die übliche Bar-Atmosphäre, sie gleicht eher einer normalen Gaststätte.
Für einen gemütlichen Abend ist die originelle Gaststätte "Prijut12" (5 min. Fußmarsch entfernt) unbedingt zu empfehlen. Die einfachen Speisen und das Bier sind ausgezeichent.

Zimmertipp: Wer sich etwas Besonderes gönnen möchte, sollte eine Maisonette-Suite buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Albeck-Zehden, Owner von BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrte Ursula,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof zu bewerten.
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Michael Zehden
Geschäftsführender Gesellschafter
Albeck & Zehden Hotels und Gastronomie

Pinneberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel Birkenhof (mein 3. Urlaub hier)
ist optimal zum erholen.
Ruhe und top Service vereinigen sich hier. Tolle Wanderwege in der Nähe.
Auch der Fichtelberg, nur 500 m entfernt, lädt zur Aktivität ein. Unbedingt das Restaurant auf dem Gipfel besuchen !

• Aufenthalt Juni 2012
Kamenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wer das Skifahren liebt, der ist in dem Hotel gut aufgehoben. Im Keller des Hotels kann man Ski ausleihen oder deponieren und zum Hang und der Seilbahn ist es ein Katzensprung. Auch in den Ort kann man vom Hotel aus bequem laufen. Wir haben in einer Suite im 6. Stock mit Minibalkon und Blick auf den Ski-Hang gewohnt. Die Größe des Zimmer war ok. Kein gehobener Standard und im Bad roch es immer nach Toilette. das Personal kam manchmal etwas überfordert rüber und zuvorkommend waren nicht unbedingt alle. Das frühstück ist durchschnittlich. Was Besonderes darf man nicht erwarten. Gäbe es auch die Bewertung "gut" dann wäre dies eher angemessen.

Aufenthalt März 2013, Paar
Albeck-Zehden, Inhaber von BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof über Tripadvisor bewertet haben.

Es freut mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.

Den von Ihnen angegebenen Kritikpunkten werden wir nachgehen und unsere Dienstleistung entsprechend verbessern.

Es wäre schön, Sie bald wieder in unseren AHORN Hotels bzw. BEST WESTERN Ahorn Hotels begrüßen zu dürfen!
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Das Hotel versprüht noch ein wenig den Charme von der DDR, aber es wurde moderner. Die Lage ist wirklich direkt in der Nähe der Pisten. Die Zimmer sind ausreichenend geräumig und sind in Ordnung. Nur die Betten könnten mal ausgetauscht werden. Gerade die Bettdecken sind eigentlich zu klein zum Schlafen. Das Frühstück ist gut und somit können wir das Hotel gern weiterempfehlen. Zum Essen sind wir jedoch in die Sachsenbaude gefahren. Hier gibt es wirklich ein klasse Abendbrot für einen normalen Preis.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Ein Angestellter des Hotels fuhr auf dem Parkplatz mit einer Zugmaschine unser Auto an. Wie sich herausstellte war die Zugmaschine weder zugelassen noch versichert, dazu noch mit einem Kennzeichen versehen das nicht zu der Zugmaschine gehört.
Das Hotel ist bisher nicht bereit den Schaden zu übernehmen.

• Aufenthalt Februar 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren über Sylvester mit Freunden und Kindern im Hotel Birkenhof. Das Hotel liegt nur einen Steinwurf von den Skiliften entfernt. Frühstück und Abendbuffet ließen keine Wünsche offen. Obwohl das Hotel ausgebucht war wurden wir immer freundlich und aufmerksam im Restaurant bedient. Toller Panoramablick auf die schöne Berglandschaft aus dem gemütlichen Zimmer. Das Hotel bietet auch tägliche Aktivitäten an wie Wanderungen, Sport und Freizeitprogramm. Von Berlin ist es nur ein Katzensprung nach Oberwiesenthal. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Wenn auch groß, so wirkt das Hotel nicht unpersönlich. Das Personal ist nett und freundlich, die Zimmer sind einfach aber praktisch & sauber. Und sie bieten jeweils eine perfekte Aussicht. Leider hat auch hier die Unsitte Einzug gehalten, das Frühstücksbuffet im Eingangsbereich aufzubauen, was für ein Unfug!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Sie waren bereits im BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof

Anschrift: Vierenstrasse 18, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Nr. 3 von 14 Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof 4*
Am Fuße des Fichtelberges im Kurort Oberwiesenthal mit Blick auf die Berge und den Speichersee gelegen, begrüßt das BEST WESTERN AHORN Hotel Birkenhof seine Gäste mit vielfältigen Sport- und Erholungsmöglichkeiten. Direkt am Hotel kommen Wintersportfans mit 15 km Abfahrten, 70 km Loipen, einer 2 km langen Rodelstrecke sowie einer Natureisbahn voll auf ihre Kosten. Wander- und Fahrradfreunde finden im Sommer ein großzügiges Angebot an Wander- und Fahrradwegen und können die Natur entdecken und genießen.Nach einem erlebnisreichen Tag bieten Bäder und Massagen, Fitness, verschiedene Saunen und ein Solarium den idealen Ort zum Entspannen und Erholen.Lassen Sie sich in der „Erzgebirgsstube“ mit traditionellen Gerichten, regionaler Volkskunst und kulinarischen Leckerbissen verwöhnen. Im Restaurant „Silhouette“ genießen Sie liebevoll zubereitete regionale und internationale Küche mit einen herrlichen Panoramablick auf den Keilberg.8 verdunkelbare Tagungsräume mit Tageslicht und moderner Technik bieten viel Platz für erfolgreiche Veranstaltungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Weg, Otel, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Oberwiesenthal
Best Western Hotel Oberwiesenthal
BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof Kurort Oberwiesenthal, Sachsen

Wenn Sie BEST WESTERN Ahorn Hotel Birkenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.