“Sehr empehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jens Weissflog Appartementhotel

Jens Weissflog Appartementhotel
Jens Weissflog Appartementhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jens Weissflog Appartementhotel
4.0 von 5 Appartement   |   Emil-Riedel-Strasse 50, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland   |
Weißenfels, Deutschland
“Sehr empehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir verbrachten einen erholsamen Jahreswechsel im Appartementhotel. Gerade mit kleinen Kindern wurde das Personal und Hotel gefordert. Hat aber prima geklappt! Kompliment an das Restaurantpersonal! Die Appartements haben meist eine kleine Küche, sodass man mittags nicht unbedingt essen gehen muss. Durch den großen Wohnraum, zwei Schlafzimmer und ein extra WC neben dem wirklich schönem Bad mit Dusche und Badewanne fühlt man sich auch als Familie nicht eingeengt.Die Atmosphäre ist fast familiär, der Hotelchef ist oft anzutreffen und hat zur Sylvesterfeier wirklich mit jedem Gast angestoßen. Zum Skilift sind wir mit dem Auto gefahren da das Hotel ausserhalb des Ortes direkt am Waldrand liegt, dafür ist es zum Schlafen sehr ruhig und die Aussicht toll.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Riesa, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Um mal kurz dem hektischen Alltag zu entfliehen, zu relaxen und Kraft zu tanken buchten wir die Schnuppertage im Appartementhotel “Jens Weissflog“ in Oberwiesenthal.
Das schön am Wald gelegene Hotel unweit des Fichtelberges vermittelte schon bei der Ankunft das Gefühl von Ruhe und Entspannung.
Die geräumigen Appartements wurden alle nach bekannten Wettkampforten der Skisprunglegende benannt. Unseres (Planica) hatte 2 Balkone, Wohnzimmer, Schlafzimmer ein großes Bad, Küche und Blick auf den Wald. In der Küche stand ein Obstkorb zur Begrüßung bereit. Durch die geräumigen Zimmer und die schöne Küche sind die Appartements auch für Selbstversorger und Familien mit Kindern bestens geeignet.
Am Tag unserer Anreise erkundigten wir uns an der Rezeption nach geeigneten Walkingstrecken. Uns wurde eine 2-3 stündige Strecke zum Fichtelberg, den Ort Oberwiesenthal und zurück zum Hotel empfohlen. Bei strahlend blauen Himmel und einem fantastischen Ausblick vom Fichtelberg wurde diese Tour zu einem einprägsamen Erlebnis. Abgerundet wurde der Tag durch ein Abendessen im Restaurant des Hotels. Die originelle Gliederung der Speisekarte (Anfahrt, Absprung, Flugphase und Landung) weckte große Erwartungen schon bei der Auswahl der Speisen. Diese Erwartungen wurden durch frisch zubereitetes und perfekt arrangiertes Essen übertroffen.
Mit schönem Blick auf Keil- und Fichtelberg im Restaurant begann unser nächster Urlaubstag. Das reichhaltige Frühstück mit viel frischen Obst und Säften ließ keine Wünsche offen. So gestärkt begaben wir uns mit unseren Walkingstöcken auf den Weg zum Keilberg. Unterwegs passierten wir die Ski-Arena. Am Keilberg angekommen, sahen wir außer dem Panoramablick wenig Sehenswertes (ein eingefallenes Hotel und keine Bank für müde Wanderer). Nach einer Rast im “Neuen Haus“ bestaunten wir auf dem Rückweg in Oberwiesenthal die zahlreichen Läden mit Schwibbögen und Räuchermännchen.
Nach 6,5 Stunden walken wurde es nun Zeit für einen Besuch im Wellnessbereich des Hotels. Eine Rückenmassage (im Schnupperpacket enthalten) und der Besuch von Dampf- und Trockensauna rundeten einen weiteren schönen Urlaubstag ab.
Wir können dieses Appartementhotel nur weiterempfehlen und wünschen dem gesamten Personal, das es dieses hohe Niveau noch viele Jahre halten möge.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Lengede
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2009

Sehr schönes Hotel. Zwar etwas außerhalb gelegen aber mit dem Auto kein Problem. Dafür konnten wir uns wunderbar erholen, da wir herrliche Ruhe hatten. Kein Straßenverkehr. Auch der Chef war zugegen, was uns überraschte, da wir nicht dachten, dass Herr Weißflog auch mitarbeitet.
Der Service war sehr gut. Im Hotel und Restaurant waren alle sehr freundlich und hatten gute Tips für den Tag bereit. Unser gebuchtes Arrangement in Verbindung mit Massage und den Ayurvedischen Menüs waren sehr gut. Besonders das Springermenü hat uns gefallen.
Zum Wandern und ausspannen ideal. Das Ortszentrum war klein und wir hatten uns dort mehr erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Jens Weissflog Appartementhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jens Weissflog Appartementhotel

Anschrift: Emil-Riedel-Strasse 50, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Nr. 2 von 8 Sonstigen Unterkünften in Kurort Oberwiesenthal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jens Weissflog Appartementhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jens Weissflog Appartementhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberwiesenthal Hostel
Jens Weissflog Appartementhotel Kurort Oberwiesenthal, Sachsen

Wenn Sie Jens Weissflog Appartementhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.