“Kleinigkeiten fehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rathaushotels

Rathaushotels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rathaushotels
3.0 von 5 Hotel   |   Markt 15, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland   |
Weiden, Deutschland
“Kleinigkeiten fehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Das Hotel ist in einem guten Zustand.
Die Lage mitten in der Stadt und absoluter Laufweite zum Skigebiet ist klasse. Die Preise in der ganzen Umgebung haben uns absolut überrascht im Vergleich zu manchen Skigebieten in Österreich. Zimmer und Bad sind i.O. Das der Parkplatz in Laufweite (eigentlich nur über die Straße) ist wird auf der Hotelseite alles korrekt beschrieben. Es gibt noch einen zweiten, der etwas weiter weg ist. 5 Minuten zu Fuß, aber nur wenn der Hauptparkplatz voll ist. Wir waren die Woche vor Fasching, und alles o.k.

Die kleinen Mankos - Frühstücksbuffet war abhängig vom Personal, einmal top, einmal um 7Uhr 20 war noch nicht mal die Milch für Müsli vorhanden.
Die Küche direkt neben dem Fahrstuhl ist eine eher unglückliche Lage. So wusste man immer was die Küche macht.
Der Saunabereich ist wunderschön eingerichtet, 3 Saunen für ein Hotel dieser Größe ist imo sehr gut. Leider wird während des Tages/Abend nicht nach dem rechten in der Saune gesehen. Wir waren das erst Mal um 20Uhr in der Sauna und haben uns gewundert wieso in einer Sauna kein Licht war. Am nächsten Abend das gleiche, da meinte ein anderer Gast, angeblich soll man sich melden, wenn das Licht aus ist, dann ist auch die Zeitschaltuhr der Sauna aus? Das konnten wir uns nicht ganz vorstellen. vor allem wenn Öffnungszeiten der Sauna von 14 bis 22Uhr angegeben sind.
Am 3 Tag sind wir früher in die Sauna so gegen 17Uhr, und da durfte ich dann erst mal zur Rezeption im Bademantel schlappen, weil noch keiner die Beleuchtung im Ruheraum angemacht hatte, auch die Bio-Sauna war noch nicht an. Hier wurde mir bestätigt, dass die Sauna eine Zeitschaltuhr har, die leider nur 6 Stunden läuft.
Offener Tee und ein Samowar in einer Sauna war überraschend und hervorragend, wenn denn im Laufe des Abends mal jemand Wasser nachgefüllt hätte und die leeren Gläser aufgeräumt hätte.

Ansonsten war das Personal wenn es angesprochen wurde sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

So nach der Nachricht im Juli Hotel vier Jahreszeiten ist geschlossen worden wieso auch immer . Umbuchen auf Rathaus Hotel wir haben ja gesagt .
Für den Preis war es echt gut ,die Zimmer sind für zwei Personen völlig ausreichend wenn man zum Wintersport kommt. Das Essen war morgens gut aber leider nicht allzu abwechslungsreich ,
Am Abend war es schon besser! Das war dann aber meckern auf höheren Niveau .
Aber alles ist leider auch hier nicht perfekt,die Matratzen sind nach unserer Meinung eher Hängematten ,nach langen Ritten über die Ski & Rodelpisten waren diese eine Zumutung .
Wie alles ist dieses auch Ansicht Sache . 6 Tage für 238,00 € pro Person in der Hauptsaison mit HP geht in Ordnung .

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Maria2304, Verkaufsleiter von Rathaushotels, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung über einen Reiseveranstalter und die Zeit die Sie sich genommen haben uns zu bewerten. Besonders freut uns Ihr Lob zu unserer Küche, welches wir gerne weiterleiten.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unseren Rathaushotels begrüßen zu dürfen.

Niedereschach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Habe dort das 2. Mal Kurzurlaub gemacht. Schneeverhältnisse waren mies, aber dafür konnte das Hotel nix :-(. Ansonsten habe ich mir dieses Mal das Haupthaus gegönnt (war vorher im Nebenhaus) und muss sagen war echt gut. Als Managerhabe ich schon viele 3* /4*-Hotels gesehen, aber das Hotel hat 4*-Niveau bei 3*-Preis. Der Wellnessbereich war klasse!!
Das Essen war von der Qualität super ("Kenner" erkennen die Qualität von Slow-Food-Essen), nur das Personal könnte manchmal etwas schneller sein ...

Parkplatz war etwas weiter weg, aber mir war das Hotel wichtiger ...

Die neg. Rezessionen versteh ich nicht, sollten vlt. mal in den Alpen Ski fahren und dort Übernachtren für den Preis!

Zimmertipp: Dopperzimmer mit HP und Wellneszugang unbedingt im Haupthaus
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Lieber Gast,

mit Freude haben wir Ihre tolle Bewertung unserer Rathaushotels Oberwiesenthal gelesen. Vielen Dank für Ihr großes Lob. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Also, besuchen Sie uns doch wieder einmal, wir freuen uns schon auf Sie.

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Winziges Zimmer-Doppelbett 140 cm mit durchgehender Matraze(Schlaf dank Notbett möglich)-aber was will man für 234.-pro Tag schon erwarten ?! Ein abgelegener Parkplatz extra 5.-Euro /tag.Frühstück einfach,Rührei fast kalt."Gala-Buffet" keineswegs "Gala",aber dafür auch nur 70.- Euro.Ideal für Hundefreunde-Hunde gabe es reichlich.
Sehr angenehm empfanden wir in den 5 Tagen das sehr freundliche aufmerksame Personal.Diesem sei ausdrücklich gedankt.

Zimmertipp: Nur im Haupthaus !
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir bedauern, dass Ihr Silvester Urlaub in unseren Rathaushotels nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach. Unser reichhaltiges Gala-Buffet am Silvesterabend beinhaltet neben dem Buffet auch unsere Mitternachtsjause, eine Flasche Rotkäppchen-Sekt für Ihren Start ins Neue Jahr, ein Feuerwerk und verschiedene Live-Bands und Show-Acts die Sie durch den Abend begleiten – in der Tat, dafür nur 70 € ;-) Freundlicher und kompetenter Service, das gehört für uns einfach dazu um Ihnen einen Wohlfühlaufenthalt zu gewährleisten. Umso mehr freut es uns, dass Sie genau diesen Punkt so positiv hervorheben und loben!

Über einen baldigen Aufenthalt in den Rathaushotels Oberwiesenthal würden wir uns sehr freuen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

okay, es war in der saison, aber für 135 euro erwarte ich etwas mehr von einem hotel.

günstige lage des hotels
ausstattung der zimmer

zimmerpreis
parkplätze am arsch der welt
einfaches frühstück
wlan nur in der lobby
sauna sehr klein und naja...

alles in allem nicht wirklich zu empfehlen. wir habe ein langes wochenende hier verbracht und werden dies nicht wiederholen.
die zimmer sind okay, der allgemeinzustand des hotels auch. die sauna ist klein, die dampfsauna ist nur benutzbar, wenn man den muffigen gestank ertragen kann. ich konnte es nicht...
zu den parkplätzen gibt es einen shuttleservice, lästig ist das trotzdem.
das frühstück hat einen nicht vom hocker gehauen. größter minuspunkt war, daß meiner frau das glutenfreie frühstück zugesagt wurde, dieses am ersten tag aber natürlich nicht da war. nachdem wir ein paar minuten am frühstückstisch zugebracht hatten, kam eine strahlende kellnerin (der service übrigens fest in tschechischer hand) mit drei semmeln. glutenfrei, frisch vom ortsansässigen bäcker. verwunderlich, aber warum nicht. meine frau fand die brötchen sehr schmackhaft. auf dem weg zur langlaufloipe erbrach sie dann ihr komplettes frühstück und bekam einen schwächeanfall. den rest des tages verbrachte sie mit durchfall auf der toilette, ich in der muffigen sauna. tag im arsch, kommentar,der rezeption: das könne man sich gaaar nicht erklären, die semmeln kommen IMMER von dem bäcker. ob der weiß, was glutenfrei heißt, wisse man nicht, aber es gab noch nie probleme. mag sein, aber dann waren wir die ersten. aber das war für uns das erste und letzte mal. schade eigentlich.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

zugegeben: wir waren am Faschingswochenende, also in der absoluten Hochsaison dort. Das Comfort Doppelzimmer kostete über HRS 190 Euro die Nacht. Direkt über das Hotel wären 202 Euro fällig gewesen. Für diesen Preis darf man aber auch in der Hauptsaison etwas Großzügigkeit erwarten. Das Zimmer war neu renoviert und auf den ersten Blick optisch ganz ansprechend. Man merkt jedoch sehr schnell, dass sich immer für die preiswertere Variante entschieden wurde: Plastikfurnier anstatt Holz, winziger Fernseher, etc. Insgesamt also nur Durchschnittsdesign wie man esin gängigen Businesshotels vorfindet. Zimmer und Bad waren ausserdem sehr klein. Schade, dass das Frühstück in dem vermeintlich "modernen" Restaurant gegeben wird und nicht in der sehr viel ansprechenderen rustikalen Stube. Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend, allerdings werden Bademäntel mit 5 Euro extra berechnet - das sollte im Service mit enthalten sein!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wenn man davon absieht, daß das Parklplatzproblem eines ist, dann findet man ein Drei-Sterne-Haus, das eigentlich in weiten Teilen Vier-Sterne-Züge trägt.
Der Wellnesbereich - neu gestaltet - ist ein Hingucker und sehr ansprechend umgebaut.

Das Personal, der Dauerbrenner, ist überwiegend freundlich und bemüht, auch wenn es noch sprachliche Hürden gibt.

Die neu eingerichteten Zimmer im Haupthaus sind stylisch und flott. Kein übertriebener Schnickschnack - funktional und ok.

Die Küche ist indes nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe, aber vertretbar.

Abends drohejn allerdings Country und einheimische Gesangsaduos mit Auftritt. Chillige Musik hätte es auch getan. Dann wäre die Bar vielleicht auch voll gewesen.

Toll ist der Shuttle-Service zum und vom Lift, je nach Bedarf.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Rathaushotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rathaushotels

Anschrift: Markt 15, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 13 Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rathaushotels 3*
Die im Herzen von Oberwiesenthal gelegenen Rathaushotels empfangen ihre Gäste in einer angenehmen Atmosphäre und verfügen über komfortable Zimmer, die hochwertig ausgestattet sind. Die Rathaushotels bestehen aus 2 Gebäuden (Haupt- und Nebenhaus). Die Standard Zimmer befinden sich im Nebenhaus, 50 m entfernt vom Haupthaus. Die Komfort- und Romantik-Zimmer befinden sich im Haupthaus. Morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten. Bei Buchung mit Abendessen (HP) bieten die Rathaushotels zusätzlich eine Mittagssuppe und Kaffee-/ und Kuchenbuffet am Nachmittag an. Köstliches und regionales Abendessen vom Themenbuffet. Küche ausgezeichnet durch Slow Food. Entspannung finden Sie im neugebauten Wellnessbereich mit Bio-Sauna, finnischer Sauna, Aroma-Dampfbad, kostenfreier Tee- und Wasserstation, frische Äpfel und ein großzügiger Ruheraum runden das Angebot ab. WLAN kostenfrei in den öffentlichen Bereichen, z.B. in der Hotelbar, Restaurant oder Lobby. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rathaushotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rathaus Kurort Oberwiesenthal
Rathaus Kritiken
Rathaus Bewertungen
Rathaushotels Kurort Oberwiesenthal, Sachsen

Wenn Sie Rathaushotels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.