“Super-Ferienwohnungen, aber eben kein Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferienpark Oberwiesenthal

Ferienpark Oberwiesenthal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ferienpark Oberwiesenthal
4.0 von 5 Hotel   |   Werner Seelenbinder Str. 46 | 09484 Kurort Oberwiesenthal, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland   |
Erlangen
“Super-Ferienwohnungen, aber eben kein Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Wir haben uns pudelwohl gefühlt in der großen FeWo. Platz zum Zurückziehen nach einem anstrengenden Skitag. Die mehr als guten Schneebedingungen taten das ihre. Unsere kleine (4) hat in der Schischule ihre Grundlagen gelernt die sie nun prima anwendet.

Wir haben besonders den Brötchenservice genossen, die Wohnung war gut ausgestattet.

Aus vielen anderen Bewerungen atmet die Erwartungshaltung an ein Hotel, was ich bei einer Anlage mit Ferienwohnungen unpassend finde.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010 über Mobile-Apps

Mit dem Appartement (Premium) waren wir sehr zufrieden. Großzügig angelegt und ordentlich ausgestattet. Bis zum Zentrum bzw. den Skipisten ist es ein gutes Stück zu laufen, die Wanderwege beginnen quasi vor der Tür. Für Kinder gibt es täglich wechselnde Programme und auch Betreuung. Der Großteil der Gäste bringt auch mindestens ein Kleinkind mit. Die Bedienung im Restaurant war bei uns zeitweise überfordert mit den vielen Gästen. Das Frühstücks- und Abendbuffet empfanden wir nicht preisgerecht. Kaum etwas selbst gemacht, vieles aus der Konserve bzw. aus dem Gefrierfach, kaum Obst, irgendwie alles wie beim Sparfuchs.

• Aufenthalt Oktober 2010
Leopoldsburg, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

...im Sommer Fahrradfahren und im Winter natürlich Skilanglauf oder aber auch leichte
Bergabfahrten. Die Anlage selber besteht aus modernisierten Wohnblöcken und sind alle in Form von Appartements. Die Zimmer sind sauber und großräumig. Frühstücken kann man entweder im eigenen Restaurant oder man nimmt den Brötchendienst in Anspruch.
Ein Fußweg von 10min und man ist in Tschechien und kann dort ein gemütliches frisch gezapftes Bier trinken. Alles in allem ist die Anlage perfekt für Familien und Sportler.

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Halberstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Nach dem wir bei Ankunft erst einmal 1 ganze Stunde Schlange gestanden, haben um einzuchecken, waren wir von Qualität und Sauberkeit und Austattung des Zimmers positiv überrascht. Nur das man bei gemeinsamer Buchung die Wohnung in verschiedenen Aufgängen und Etagen bekommt, hat uns nicht gefallen.
Die Anlage liegt nicht direkt am Hang, da es in Hangnähe aber einen großen Parkplatz gab, war dies kein Problem. Skiausrüstung und Skipass konnten bequem im Ferienpark gebucht werden. In der Nähe befand sich ein toller Italiener, so dass wir nicht nur auf Selbstverpflegung angewiesen waren.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2009

Lage auf einem Bergrücken am Rand des Fichtelberg. Ohne Auto ist man (fast) ortsgebunden. Durchschnittlich eingerichtete Ferienwohnungen verschiedener Größe für Individualisten und Familien, in einer umgebauten DDR-Platte WBS 70. Die Zimmerpreise sind vertretbar, die Endreinigung sehr teuer. Die Ausstattung der eingebauten Küche mit Besteck, Tellern und Tassen ist mager. Das angeschlossene Restaurant (Don Alberto, dieser Name passt nicht in das Erzgebirge) ist vergleichsweise teuer. Das Frühstücksbuffet ist mager und wird dem Preis nicht gerecht. Besser auf Selbstverpflegung setzen. Die Bitte nach einer Rolle Toiletten, an der Rezeption, wurde basch abgewiesen (selber kaufen). Das Personal haben wir als unfreundlich empfunden. Wir kommen wieder, aber nicht mehr in den Ferienpark.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Ferienpark Oberwiesenthal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienpark Oberwiesenthal

Anschrift: Werner Seelenbinder Str. 46 | 09484 Kurort Oberwiesenthal, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kurort Oberwiesenthal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 4 von 13 Hotels in Kurort Oberwiesenthal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienpark Oberwiesenthal 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Priceline, Travelocity, Tingo, Hotels.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienpark Oberwiesenthal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienhaus Erzgebirge
Ferienpark Oberwiesenthal Gmbh
Hotel Ferienpark Oberwiesenthal Kurort Oberwiesenthal
Ferienpark Hotel
Ferienpark Oberwiesenthal Kurort Oberwiesenthal, Sachsen

Wenn Sie Ferienpark Oberwiesenthal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.