“Eine sehr schöne Wanderwoche” 4 von 5 Sternen

Hotel Haus Schwarzbachtal
und 1 weitere Seite
Hotel Haus Schwarzbachtal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Haus Schwarzbachtal
3.0 von 5 Hotel   |   Klingenthaler Strasse 70, 08265 Erlbach, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Erlbach
Hannover, Deutschland
“Eine sehr schöne Wanderwoche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren vom 18.5.-22.5.2014 im Schwarzbachtal, zum zweiten Mal. Es hat sich in dieser Zeit viel zum Positiven verändert. Treppe ist fertig, Fahrstuhl und viel Blumendeko. Auch der Speisesaalist mit neuen Stühlen ausgestattet. Personal freundlich, Essen morgens und abends sehr gut .Wir kommen auf jeden Fall 2015 wieder und empfehlen das Hotel weiter.Marion und Hermann.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Allein/Single
Ludwigshafen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ehemaliges Erholungshotel für Stasi Mitarbeiter und ihre Familien.
Obwohl schon viel renoviert wurde ist vieles noch verbesserungswürdig.
Zimmer etwas altmodisch- Restaurant wie eine Werkskantine -durchschnittliches Frühstück und Abendessen.
Personal im Restaurant teilweis Überfordert.
Lage des Hotels allerdings für Ruhesuchende traumhaft - außerhalb der Ortschaft-mitten im Wald,mit einem kleinen See.
Achtung : kein Netz für Mobiltelefon am Hotel

• Aufenthalt August 2013, Familie
Pirna
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

In der Zeit vom 28.02. - 03.03.13 waren wir zu viert Gast dieses Hotels. Wir verlebten drei schöne Tage, die nicht zuletzt dem schönen Essen geschuldet sind. Diese Buffetts zum Frühstück und
Abendbrot waren liebevoll, abwechslungsreich und geschmackvoll hergerichtet. Ein besseres
Preisleistungsverhältnis kann man wohl fast nicht herstellen. Das Bad und das Zimmermöbilar war
neu gestaltet und man fühlte sich wohl. Auch das Personal war sehr bemüht, die Hotelgäste
bestens zu betreuen. Das Hotel selbst liegt etwas außerhalb der Ortschaft und verspricht ab-
solute Ruhe. Für Naturliebhaber absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir wollten sehr kurzfristig auf Grund der guten Schneebedingungen noch ein Zimmer in der Nähe von Langlaufmöglichkeiten bekommen. Nach 11 Telefonaten hatten wir noch ein Zimmer im Hotel Schwarzbachtal bekommen. Jetzt ist mir auch klar wieso...
"Hotel" ist ein Name, der nicht mit der Jugendherberge in der wir landeten genannt werden sollte.
Der Essensraum gleicht einer ungemütlichen Mensa mit dreckigen Polsterstühlen. Das angepriesene "Vital-Frühstück" besteht aus Aufbackbrötchen, angetrocknetem Obst, Schnittkäse und Wurst von Aldi (aber die billigen Produkte) und einer Masse, die Gelee darstellen soll. Aufgeputscht wird das ganze mit einem Sekt. Wir haben uns an diesen genauso wenig wie an den Kaffee getraut.
Das DZ sollte eher "Bett mit Waschgelegenheit" genannt werden. Es ist winzig, die Dusche hat Schimmel und die Heizung war von Hause aus erstmal bei molligen -9° Außentemperatur auf "Frostschutz" gestellt. Um angeben zu können, dass jedes Zimmer TV hat, haben sie wohl einen Flohmarkt besucht. Das TV Gerät ist nur mit Nackenstarre und starken Brillengläsern nutzbar, ABER das Bild hat Farbe.
Der "Zimmerservice" hat die Betten glattgestrichen. Die benutzten Biergläser aus ihrem Hause sind hingegen bis zu unsere Abfahrt im Zimmer geblieben.
Das Hotel-Motto: es gibt fast nix, aber alles was es gibt, kostet extra! Frische Handtücher 3€, Parken in der Pampa 3€/Tag, Sauna 8€ pP und Benutzung,....
Das Abendessen der Halbpension haben wir uns nach einem Blick auf die Karte verkniffen.
Das schlimme ist jedoch nicht der Zustand des Hotels, die zum Teil unfreundlichen Bedienungen oder die absolut ungünstige Lage um Langlaufen zu gehen. Nein, der Preis ist die Frechheit! Verglichen mit den gemütlichen, sauberen Pensionen im Vogtland kostet ein Zimmer in diesem "Hotel" fast das doppelte und bietet dafür die Hälfte.
Fazit: Nie wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Erlbach.

Eisenhüttenstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Kein Fahrstuhl, kein Handyempfang, kein Internet, der Fernseher hängt gleich unter der Zimmerdecke, was für Trägern einer Gleitsichtbrille nicht so toll ist. Auch wir mussten feststellen, dass das Personal (bis auf eine Kollegin) unfreundlich bis hin zu "schnippisch" war. Vielleicht waren sie aufgrund Personalmangels auch nur überlastet? Im Restaurant wurde man zwar bedient, aber ein Lächeln für uns Gäste gab es nicht.Es war hier sehr verstaubt. Angesprochen passte es der Kellnerin garnicht. Insgesamt meine ich, das kann kein Standart für ein Hotel in der heutigen Zeit sein. Die Kegelbahn, konnten wir nicht nutzen-war verbucht und ohne Barbetrieb Putz fällt von den Wänden, muffiges Raumklima.
Zu DDR-Zeiten waren wir schon hier im Ferienheim gewesen , aber leider wurde dieser Standard nicht gehalten. Die Fotos des Hotels auf der Internetseite entsprechen schon lange nicht mehr der Realität. (insbesondere Kegelbahn und der Eingangsbereich zum Hotel)
Der Parkplatz am Hotel....ist ca. 100 Meter entfernt, unbewacht, unbeleuchtet und am Waldrand. Kostet aber 3 € pro Tag, das war die Krönung und die Kurtaxe stimmte auch nicht mit dem Portal-Infos überein......
Allerdings gibt es auch ein großes Lob an die Küche. Das Essen hat stets ausgezeichnet geschmeckt.
Ansonsten ist Erlbach und Umgebung ein Urlaubstraum, so richtig toll zum Entspannen und Erholen. Gern würden wir hier wieder Urlaub machen, eben nur etwas niveauvoller.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Potsdam, Brandenburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel hat die perfekte Lage um zu entspannen und sich eine Auszeit zu nehmen. Das Personal und die Bewohner von Erlbach und Umgebung sind wahnsinnig freundlich, hilfsbereit und offen anderen gegenüber. Das Essen ist gute deutsche Küche "Hausmannskost"....große Auswahl und selbst kurz vor Ende der Essenzeit immer noch großzügig aufgefüllt. Alle sind sehr bemüht, den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Ob Groß oder Klein, hier kommt jeder auf seine Kosten. Allerdings ist man ohne Auto eher aufgeschmissen, obwohl es einen Hoteltransfer(gegen Aufpreis) oder im Ort Erlbach einen Gemeindebus gibt, würden wir die Anreise ohne Fahrzeug nicht empfehlen. Für Wanderliebhaber, ist die Umgebung ein Traum....sehr zu empfehlen. Daumen hoch !!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Dessau
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir verbrachten unseren 44.Hochzeitstag vom 09.08.-12.08.2012 im Hotel.
Herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das gelungene Arrangement "Zeit zu Zweit".
Betreuung,Verpflegung und Unterstützung waren sehr gut.Wir habe auch keine Unfreundlichkeit erlebt.
Interessant war das ausführliche Gespräch mit dem "Chef",Herrn Herold.Richtig gute Gedanken und Pläne
für die Zukunft im Interesse der Gäste.Notwendige Baumassnahmen sind offensichtlich.
Wer im Nachhinein enttäuscht ist,dem können wir nur empfehlen,sich vorher einen Überblick zu verschaffen.
Wozu gibt es denn heute Telefone!!
Manchem Gast kann man nur sagen: " wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus".Wir haben auch
so zwei Typen erlebt...

Heidrun und Bernd

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Haus Schwarzbachtal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Schwarzbachtal

Anschrift: Klingenthaler Strasse 70, 08265 Erlbach, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Erlbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Erlbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus Schwarzbachtal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Schwarzbachtal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarzbachtal Erlbach
Erlbach Hotel Schwarzbachtal
Schwarzbachtal Erlbach
Hotel Haus Schwarzbachtal Erlbach
Erlbach Schwarzbachtal
Haus Schwarzbachtal Erlbach

Wenn Sie Hotel Haus Schwarzbachtal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.