“Schönes, sauberes Familienhotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 12 Hotels in Altenberg
Rabenstein, Deutschland
“Schönes, sauberes Familienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir haben im Oktober 4 Tagen in diesem Haus verbracht.
Das freundliche, offene und aufmerksame Personal hat uns begeistert. Das Zimmer war ordentlich sauber, geräumig und mit allem wichtigen ausgestattet, man konnte sich richtig erholen.
Die Küche ist einfach toll, die Speisen sind Frisch, kreativ, schnell und in gepflegter Portionsgröße.
Es gibt auch ein kleines Schwimmbad, was wir nur von außen gesehen haben, leider war zum nutzen keine Zeit mehr.
Vom Hotel aus lassen sich herrliche Wanderungen und Ausfahrten machen, man ist mitten drin in der Natur.
Wir können dieses Haus absolut weiter empfehlen.
Nur einen Tip an die Geschäftsleitung, man sollte Gäste mit Hunden bitten, diese nicht mit in das Restaurant und zum Frühstücksbuffett zu nehmen. Das kann man sicher machen, eigentlich versteht sich soetwas heut zu Tage schon von selbst, aber leider merkt das nicht jeder Hundehalter. Im übrigen, wir waren selbst auch mit Hund da, er kann sehr gut allein im Zimmer bleiben!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Schalksmühle
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren gerade für drei Tage da und sind äußerst zufrieden. Wir möchten dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.
Der Empfang ist sächsisch herzlich, das Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Unser Zimmer war großzügig und sehr sauber, der Wellnessbereich ist relativ klein aber sehr gepflegt.
Die Speisekarte ist absolut OK, das Essen sehr gut, liebevoll vorbereitet und serviert.
Das östliche Erzgebirge ist ein Paradies für Wanderer und Wintersportler. Wer Ruhe und Erholung sucht sollte unbedingt hin!
Dresden ist in ca. 40 Minuten zu erreichen, und Prag ist auch ganz nah. Man kann also den Aufenthalt gut mit 2 Städtereisen verbinden. Es werden übrigens Tagesreisen nach Prag vom Hotel organisiert.

Kurz und gut, es passt einfach alles ... auch die Preise!

Nicht zu vergessen, wir hatten unsere 2 Jack Russell Terriers dabei, die auch sehr natürlich und "herzlich" empfangen wurden. Es ist heutzutage nicht so einfach "hundefreundliche" Unterbringungen zu finden.... Der Wald mit ausgezeichneten Spazierwegen ist direkt vor der Tür, so dass der obligatorische Morgenspaziergang mit dem Hund nicht zur müßigen Verpflichtung wird, sondern einfach herrlich ist!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Meißen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Berghotel Friedrichshöhe ist sehr ruhig in einem kleinen Ort im östlichen Erzgebirge gelegen, die Umgebung eignet sich besonders gut zum Wandern und Entspannen. Das Hotel an sich ist eher klein, das Zimmer für 4 Personen war sehr großzügig bemessen. Bei einem Bett handelte es sich jedoch um ein ausgeklapptes Sofa, was sich als weniger bequem erwies. Die Aussicht war wundervoll. Auch das Schwimmbad und die Sauna waren zwar klein, aber fein. Zu dem Zeitpunkt wo wir das Hotel besuchten war es nicht ausgebucht, dementsprechend ruhig war es zu jeder Tageszeit. Das Essen war sehr gut, das Angebot war jedoch nicht immer kindgerecht. Auf Wunsch konnte man ein Extra-Kindermenü bestellen. Insgesamt ist es vermutlich eher für einen Kurzurlaub zu empfehlen, da man in der Umgebung (der Jahreszeit und dem Wetter entsprechend) eher wenig unternehmen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Berghotel Friedrichshöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Friedrichshöhe

Anschrift: Ahornallee 1, 01773 Altenberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Altenberg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Hotels in Altenberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Berghotel Friedrichshöhe 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Friedrichshöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Friedrichshöhe Altenberg, Sachsen

Wenn Sie Berghotel Friedrichshöhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.