“Ein Relikt aus alten Zeiten” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe

BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe
3.5 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 83 | Altenberg-Schellerhau, 01773 Altenberg, Sachsen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!
Nr. 3 von 12 Hotels in Altenberg
Berlin
“Ein Relikt aus alten Zeiten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2015

Das Best Western Stephanshöhe in Schellerau (Altenburg) ist eines der Hotels, von denen ich dachte, dass es sie nicht mehr gibt. Leider wurde ich im Rahmen eines dienstlichen Aufenthalts eines besseren belehrt. Die Anfahrt in das Vorerzgebirge kann man gern als malerisch bezeichnen. Der Eintritt in das Hotel gleicht jedoch einer Zeitreise in die DDR um 1980. Wer dieses Ziel verfolgt oder wer sehr billig (das Wort „preiswert“ passt hier nicht) und sehr einfach essen und schlafen will, der ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Allen anderen empfehle ich es gar nicht erst zu versuchen. Die Hotelmitarbeiter (ohne Restaurant) sind recht bemüht, aber gegen widrige Bedingungen vor Ort sind sie auch machtlos. Billig ist hier oberstes Gebot. Investitionen in Modernität und Geschmack - Fehlanzeige. Nachfolgend einige Beispiele:
- kleine Zimmer mit dem Charme von Plattenbauwohnungen à Berlin-Marzahn 1980, hellhörig und klein
- schmutzige und defekte Fenster und Gardinen im Seminarraum, der kaum richtig beleuchtet werden konnte
- Massenabfertigung ab 18.00 Uhr an einem Fertigprodukte-Büfett mit undefinierbaren Speisen (umso fantasievoller waren die Bezeichnungen derselben), selbst nahezu alle Salatzutaten stammten aus Gläsern und/oder Konserven
- Restaurantpersonal mit rudimentären Deutschkenntnissen
- „Freizeiteinrichtungen“ mit Kellercharakter. (Hallenbad habe ich nicht genutzt, zu viele Großeltern mit Kindern.)
- Dekorationen überall im Haus, die ihre besten Zeiten vor einigen Jahren hatten
- Busladungen von Menschen, die zu Schlangen beim Ein- und/oder Auschecken führen und das Hotelpersonal überfordern
- weit entfernter Parkplatz usw.
Ich werde in diesem Hotel nicht mehr übernachten und kann dies auch nicht empfehlen.

Zimmertipp: Anderes Hotel wählen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
AHORN_Hotels, Manager von BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe zu bewerten. Leider haben wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können und es tut mir sehr leid, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben.

Wie Sie selbst festgestellt haben, ist unser Konzept hauptsächlich auf Familien ausgerichtet. Im Vergleich zu einem klassischen Business- und Tagungshotel, liegen unsere Stärken eher im Freizeit- und Incentivebereich. Für Ihre wertvollen Hinweise, bedanke ich mich. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, welche Punkte wir aus Sicht des Gastes noch optimieren sollten.

Gerne versichere ich Ihnen, die genannten Punkte mit der Hoteldirektion auszuwerten, um zukünftig entsprechende Verbesserungen zu erzielen.

Mit freundlichen Grüßen

Judith Gellrich
Diretor of Operations
AHORN Hotels

Allein/Single
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2015

Hotel liegt wunderschön Wanderwege direkt ab Hotel zur Rodelbahn nach Altenberg,
sowie Langlauf mit schönen Strecken auch für Anfänger.
Gute Zimmer sowie täglich Früh-und Abensbuffet große Auswahl.
Sport große Schwimmhalle und Sauna.
Parkplatz am Hotel 9,-€ 300m im Ort Tag 3,-€

Zimmertipp: Haus Prag Zimmer Züdseite
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Weiden
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Wunderbar gelegen, Charme pur für Liebhaber der "alten" Zeit und der Erinnerung an damals [es waren genügend Gäste aus jener Epoche im Haus]. Fair muß man sein, was den Grundpreis anbelangt. 71,82 pro Person, HP und Weihnachtsprogramm. Oder ist das auch schon zuviel für ein DZ mit Naßzelle knapp über 1 qm? Duschvorhang wie damals - Durchlauferhitzer; aber: der Fernseher war neu! Schlafen? Gut - wenn man schwerhörig ist und einem die Geräusche [Gespräche, Verabschiedung, Türe auf - Türe zu] der anderen Gäste auf dem Gang nicht stören.
Freuen wir uns also auf das Frühstück. Große Auswahl - aber die Qualität! Klar - wenn der Küchenchef nur ein Minibudget pro Gast hat - was soll er dann bringen? Auch beim Abendbuffet findet man das "ergänzte" Frühstück wieder. Bei dem Angebot an warmen Speisen braucht man Geduld und "Anstellvermögen"; bei Selbstzahlern und 6 Reisegruppen in Bussen - keine Frage! "Toll" war der avisierte "Gänseschmaus" am 25.12. - na ja: Gänsekeule halt; beim warmen Buffet! ... und das alles bei 90% Vorauskasse. Dazu kommt dann noch der Parkplatz für 9,--€ am Tag [am Hotel]; der Preis pro Tag übertrifft den Grundstückspreis erheblich! Kurtaxe dürfen Sie nicht vergessen und die Getränke im Restaurant liegen bei Dresdner, bzw. Münchner Preisen. Das Schwimmbad ist geteilt, also die ca. 12 Meter sind auf 10 Meter für Schwimmer (Wassertiefe 1,35 !!!!!) und dann mit leichtem Anstieg für Nichtschwimmer aufgeteilt. Nur eine Dusche pro Männlein und Weiblein in der Umkleide runden das Bild ab; ach ja - der Bademantel kostet 5,-- €. Das Schwimmbad ist gut zu erreichen, eine Bademantelgang ist vorhanden. Nach dem Weihnachts-Buffet vom 25.12.2014 entschied ich: Die Abreise wird vorverlegt. Das war mein dritter Aufenthalt in einem "Ahorn-Hotel" [ehemals FDGB Ferienhotels]. Ich war zuversichtlich, sehr zuversichtlich - denn es lief für mich unter der Franchise Marke "Best Western". Die vorherigen Besuche bei "Ahorn" waren völlig in Ordnung; hier allerdings habe ich zwar den Glauben nicht verloren - aber die Bereitschaft, eines weiteren Besuches bei dieser Hotelgruppe.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Albeck-Zehden, Manager von BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2015
Sehr geehrter Gerd,
Wir bedaure sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Für Ihre Anmerkungen bedanke wir uns. Selbstverständlich werden wir unsere Dienstleistung bezüglich der aufgezeigten Punkte überprüfen und entsprechend verbessern.
Gerne möchte wir uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollten Sie dies befürworten, bitten wir Sie, uns unter zentrale@ahorn-hotels.de Ihre Kontaktdaten mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Torgau
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2014

Das Hotel ist sehr schön. Reception etwas zähflüssig. Zimmer sauberaber etwas unruhig Nachts
im Flur,liegt viel an Gästen. Ein schönes Bad mit Bademantelgang. Bedienung freundlich. Essen-
auswahl geht noch. Parkgebühren am Hotel 6..00 je Tag inklusive keine Haftung,waren für uns die höchsten bisher in Deutschland Landschaft und Unterhalung im Hotel schön

Zimmertipp: Zimmer sind in allgemeinen gut
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Magdeburg,Sachsen-Anhalt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

ehemaliges DDR FDGB Hotel, kein Charme, sehr hellhörig, morgens um 5 Uhr gehen die Reinigungskräfte mit ihren Wagen durch die Flure.
Frühstücks und Abendbuffet lässt zu wünschen übrig kein Geschmack, Kaltes Buffet sehr rar keine Auswahlmöglichkeit.
Dusche/Bad sehr klein, Bademantel kostenpflichtig, langer Weg zum Hallenbad,
Wellnessanwendungen waren in Ordnung, fast alles Praktikanten/Auszubildene.

• Aufenthalt November 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

schönes Hotel sowohl für Jüngere als auch Ältere, Paare und Familien, besonders gut für Großeltern mit Enkeln.
Äußerlich ist das Bauwerk nicht ganz so schön, aber schon mit viel Mühe hergerichtet - war ja ehemaliges DDR-FDGB-Hotel.
Innen prima, geräumig und sauber..
In den letzten Jahren wurde sehr sehr viel verbessert und Neues, Attraktives geschaffen.
So gibt es einen komfortablen "Bademantelgang" vom Hotel zur Schwimmhalle und einen schönen, gepflegten Außenpool mit Liegewiese.
Es wird auch unterschiedliche Unterhaltung für angeboten. Man braucht sich nur in eine Liste eintragen und schon kann man an diversen Aktivitäten teilnehmen.
Für die Kids ist immer was los und die finden auch schnell Freunde.
Das Essen ist sehr gut und reichlich. Die Bedienung freundlich.
Die Getränkepreise könnten etwas "volkstümlicher" sein.
Insgesamt sehr schön für ein paar Tage zum Entspannen und bisschen rumwandern

Zimmertipp: Die Zimmer mit Poolblick finde ich am schönsten
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Hohenstein, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Schlechter Parkplatz, zu weit weg, Gebürenpflichtig, zu viele Treppen bis man an den Fahrstuhl gelangt, zu laute und hellhörige Zimmertüren und Zimmer,man hört jedes Wort aus dem Nachbarzimmer und vom Flur, an manchen Tagen haben wir gedacht wir wohnen über einem Schießstand, so laut knallen die Türen, weil sie von außen keine Klinken haben und nur ran gezogen werden, das ist für jeden Urlauber der ein bischen Ruhe sucht eine Zumutung, selbst mit Ohropax, " Duschvorhänge" das geht garnicht einfach eklig, Zimmer war kleiner als angegeben, keine Balkone, 1 Dusche im Schwimmbad aus der nur kaltes Wasser kommt, Kaffee in der Kaffeteria schmeckte wie vom Frühstück aufgehoben und war viel zu teuer, Kuchen war nicht selbst gebacken alles TK, Keine Auswahl auf dem Frühstücksbufett-immer die gleiche Wurst, lieblos angerichtet, am dritten Tag unseres Aufenthaltes bemegelte ich, dass der Saft warm ist, darauf hin bemerkte man erst, dass der Stecker nicht drinn ist und das bei 30°C Außentemperatur, immer die gleichen Brötchen dabei gibt es so viele Sorten, auf den Tischen im Restaurante war kaum Platz für Teller und das Frühstück weil zu viel Deko und Infomaterial drauf steht, einmal habe ich den Joghurt reklamiert weil er schon vor sich hin blubberte und das morgens um 7:30 Uhr, trotzallem war es sehr sauber und das Personal einigermaßen nett.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

Sie waren bereits im BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe

Anschrift: Hauptstrasse 83 | Altenberg-Schellerhau, 01773 Altenberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Altenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 12 Hotels in Altenberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe 3.5*
Das Superior Aktiv- und Familienhotel BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe befindet sich in einmaliger Lage im schönen Erzgebirge. Zu jeder Jahreszeit genießen unsere großen und kleine Gäste ein umfangreiches Freizeitprogramm im Hotel sowie auf dem großen Außengelände. Im Übernachtspreis inklusive sind unter anderem: Innen- und saisonaler Außen-Pool, Fußball, Beachvolleyball, Minigolf, Saunabereich und das Active Team mit Freizeitprogramm sowie die YOKI AHORN Kinderwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Weg, TUI DE, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe Altenberg, Sachsen
Waldhotel Stephanshoehe Altenberg

Wenn Sie BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.