“Reinfall zu Ostern” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe

BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe
3.5 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 83 | Altenberg-Schellerhau, 01773 Altenberg, Sachsen, Deutschland   |
Sommernachtstraum
Nr. 3 von 12 Hotels in Altenberg
Peine, Deutschland
“Reinfall zu Ostern”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Hallo zusammen, wir haben dieses Hotel direkt nach unserem Aufenthalt zu Ostern 2014 Bewertet. Die Bewertung ist allerdings sehr negativ ausgefallen. Aber bisher erscheint Sie in keinem Bewertungsportal. Das legt für uns den Schluß dar, das hier Bewertungen unter den Tisch gekehrt werden. Hier noch einmal in Stichworten,Zimmer klein und verwohnt, kein Internet, man braucht nachts kein Licht im Zimmer es ist hell genug da die Türen so schlecht schließen das , das Licht vom Flur ausreicht. Sessel passen nicht zusammen. Ostern mussten wir in Drei ! schichten Essen. Al a Card Restaurant gab es nicht. Biergarten nicht geöfnet. Nur Massenabfertigung Reise Busse. Vom Management des Hotels ist bisher keine Reaktion gekommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir waren durch eine Coupon-Aktion im Hotel gelandet (Das heißt die 2. Person hat nichts bezahlt.). Dafür war der Preis und die Leistung i.O. Da kann man nicht meckern, eigentlich. Aber: Das ich mein Abendbrot und Frühstück in den Speisesaal über den Flur tragen muss, um zu essen, gibt Punkt Abzug. Die Staffelung in zwei Etappen zu essen hat da versagt, da dass Personal besser koordiniert werden muss. Sie sind einfach nicht hinterhergekommen. Genug gemeckert. Das Essen war reichlich und hat gut geschmeckt. Tageweise wechselndes Angebot. Hinweis an den Küchenchef: Mein italienisch ist miserabel, deswegen kann die Menükarte doch auch auf Deutsch sein. Ich war dann Topfgucker, um herauszubekommen was es gab. Es hat geschmeckt, das steht außer Frage! Das Frühstück war rundherum reichhaltig. Von Müsli, Obst und Käse, Wurst, etc. war alles da!
Das Zimmer war klein, für zwei Personen aber ausreichend. Ich darf nicht dicker werden, sonst passe ich in das Bad nicht mehr rein ;-)! Sauna und Schwimmhalle waren in sehr gutem Zustand, dass war sehr gut für unsere Erholung. Auch eine Massage ließ sich noch sehr kurzfristig organisieren. Danke an das Personal! Der Empfang im Hotel ging reibungslos und zügig. Eine Bitte an die Direktion: Damit es nicht zu sprachlichen Verwirrungen kommt, wäre doch ein Hinweis an die Gäste gut, dass ein Austauschprojekt mit ausländischen Hotelschulen im Hotel stattfindet. Ein Lob an die Mitarbeiterinnen, sie haben ihren Job gut gemacht!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Albeck-Zehden, Manager von BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe zu bewerten.

Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.

Für Ihre Verbesserungsvorschläge und Hinweise möchte ich mich ebenso bedanken. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, welche Punkte wir aus Sicht des Gastes noch optimieren sollten.

Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.
Riesa
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren angenehm überrascht.Die Zimmer waren gut und groß genug.Die Betten ausgezeichnet.Die Dusche war etwas klein,aber für einen Kurzurlaub genügend.Das Managment gibt sich große Mühe ein tägliches Programm zu erarbeiten.Es ist von einer geführten Wanderung,Kutsch-oder Schlittenfahrt ,Hutzenabend bis hin zur Tanzveranstaltung,für jeden etwas dabei.Das Essen war sehr gut.Zum Frühstück fehlte es an nichts.Es gab sogar Sekt! Auch das Abendbuffett war vielseitig und schmackhaft.Nachteilig sind die langen Wege die man im Hotel zurücklegen muß wenn man ins Schwimmbad oder in das Hauptrestaurant gehen will.Für Behinderte nicht geeignet!Aber für Familien mit Kindern oder Paare mit Hunden eine empfehlenswerte Adresse!

Zimmertipp: Im Flügel "Prag" und in der 3. Etage ist es nähe zum Schwimmbad und zum Restaurant.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Sehr schönes Hotel für kleinen Familienurlaub. Wanderungen direkt ab Hotel möglich. Essen sehr gut, Personal sehr freundlich! Das Einzige, was etwas negativ ist, sind die sehr kleinen Bäder und die Hellhörigkeit der Zimmer!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir (3 Erwachsene und ein Kleinkind) waren für 4 Tage in dem Waldhotel Stephanshöhe.
Es hat uns sehr gefallen.
Die Lage, die Vielfalt der Angebote zur Freizeitgestaltung für Jung und Alt, das sehr gute, sehr schmackhafte und sehr vielfältige Essen sowie die Aufmerksamkeit des gesamten Personals waren perfekt.
Wir haben bewusst dieses Hotel gewählt, in dem Wissen, dass es kein Wellnesshotel aus dem 4 oder 5 Sterne-Bereich ist.
Es war ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Wir hatten einen sehr schönen, erholsamen Aufenthalt und kommen sehr gern wieder.
Wir können das Hotel sehr empfehlen; besonders für Familien.

Zimmertipp: Die richtige Zimmerwahl hängt von den persönlichen Vorstellungen ab.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Weissach
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben das Hotel für einen Kurzurlaub zum Jahresanfang gebucht und waren etwas enttäuscht! Das Zimmer ist unwahrscheinlich hellhörig,so das man jede Bewegung auf dem Flur hörte und den Eindruck hatte,die Zimmertür wäre geöffnet! Insgesammt war das Zimmer und auch der Badbereich sehr sauber.Das Bad war aber sehr klein,so das man zu zweit keine Chance hat sich morgens frisch zu machen.Beim öffnen des Zimmerfenster,wackelt die Tür zum Flur ständig im Rahmen.Wer also mit etwas Frischluft schlafen möchte,war gezwungen,etwas in den Türspalt zu klemmen,sonst wäre schlafen nicht möglich! Wir vermissten eine freie Steckdose um ein Handy zu laden,oder auf dem Nachttisch ein Beatmungsgerät anzuschließen,da ich Schlafapnö Patient bin und dieses Gerät zum schlafen benötige.Beim Frühstück waren die die Sevicekräfte völlig überlastet,da wir ca zehn Minuten auf einen frei werdenden Tisch und nochmals mehrere Minuten warteten,bis der Tisch vom Personal abgeräumt wurde.Beim ersten Frühstück besorgten wir uns selbst Besteck,da sonst die Zeit zum essen nicht ausgereicht hätte. Die Quallität des essen war sehr gut und ausreichend. Wahrscheinlich sollte die Kalkulation der Zeit für das Frühstück überdacht werden,da 2 Stunden zu wenig sind,bei voll ausgelastetem Hotel! Ebenfalls ist es in unseren Augen problematisch,wenn die hälfte des Personal im Restaurant kein deutsch versteht und beim ansprechen auf die wenigen Fachkräfte verweist,welche auf Grund der zu großen Stationen sich nicht richtig um die Gäste kümmern kann! Am Abend wollten wir den Schwimm und Saunabereich des Hotel nutzen. Die Sauna ist klein,aber war zu dem Zeitpunkt nicht so voll. Wir wollten uns vor dem Benutzen abduschen,das war aber nicht möglich,da aus den Duschen kaum Wasser kam und es eiskalt war. Auch nach längerem laufen lassen und verstellen der Amatur auf sämmtliche Positionen,gab es kein Warmwasser. somit waren wir gezwungen, den Saunabereich wieder zu verlassen und im Schwimmbadbereich zu Duschen,wo es allerdings im Herren,sowie Damenumkleidebereich nur je eine Dusche gab! Im Schwimmbad war das Schwimmen nicht möglich,da es nur eine Wassertiefe von 0,90 - 1,30m hat und viel zu klein zum schwimmen ist. Ca in der Mitte des Becken ist eine Nichtschwimmer Leine gespannt. Will man diese übersteigen,um in den zweiten Teil des Becken zu gelangen,tritt man auf eine Schräge,welche unweigerlich zum ausrutschen führt,da diese nicht gekennzeichnet ist und somit eine große Unfallquelle darstellt!! Um auch noch etwas positives zu schreiben: Das Personal an der Rezeption und in der Bar,war sehr freundlich und kompetent! In der Bar haben wir sehr leckere Coktail´s getrunken. Wir hoffen,das diese Hinweise die Führungsebene des Hotel´s erreichen und das Konzept des Hotel überdacht wird. Das Sevice Personal kann nur so gut arbeiten, wie es organisiert wird!

Zimmertipp: konnten nur ein Zimmer testen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Unser Wellness Wochenende im Best Western.
Tja, was soll man sagen, von Wellness war keine Spur…
Mit dem Check In an der Rezeption begann der holprige Aufenthalt. Es fing an mit einem unfreundlichem Empfang und das uns alles extra in Rechnung gestellt werden sollte, was wir eigentlich incl. mit gebucht hatten. Nach Klärung bekamen wir dann Zimmerschlüssel und Co und die Parkkarte. Da der Parkplatz mit im Angebot enthalten war, durften wir dann auf dem weit entfernten und nicht ausreichend gesicherten Parkplatz unser Auto abstellen. Dann im Zimmer angekommen, suchten wir erst einmal den nicht vorhandenen Kleiderschrank und den im ganzen Hotel verfügbaren WLan Empfang (bis zuletzt…). Wir ließen unsere Koffer, die dann eher Stolperfallen waren, dann einfach eingepackt. Die Zimmer an sich sind recht überschaubar und sehr altbacken. Das Badezimmer war mehr als minimalistisch, die Dusche eher pfui (Schimmel) und beim Duschen musste man dem Wasserstrahl doch sehr hinterherspringen. Allgemein musste man das Zimmer dauerhaft lüften, da „alter Geruch“ riechbar war, zudem war es sehr hellhörig.
Na ja, kurz die Koffer abgestellt und umgezogen, losgehen sollte das Wellness Wochenende. Der lange und kalte Marsch zum Poolbereich, benötigte viel Orientierungssinn, Ausdauer und Kälteunempfindlichkeit. Dort angekommen, stieß einem erst einmal der starke Chlorgeruch vor den Kopf. Ernüchternd mussten wir feststellen, dass der reale Anblick des Pooles nicht annähernd dem Anblick auf dem Foto der Homepage entspricht. Die lieblos hingestellten Plastikstühle aus dem Baumarkt und 8 Liegen luden nicht gerade zum Ausruhen ein. Der Gang in den Pool ließ uns erst einmal erfrieren, da die Wassertemperatur nicht angemessen für ein Hallenbad war. Ein Saunagang nach dem Eisbad war auch nicht so einfach möglich, da die Sauna erst am nächsten Tag nach 15 Uhr zugänglich war. Am nächsten Tag bekamen wir auch erst die Saunakarten nach 3 maligem Fragen an der Rezeption. Wir bekamen immer die Antwort, dass die Karten erst geholt werden müssten – wo auch immer…. Als wir die Sauna dann endlich betreten konnten, kam der nächste Schock. Den Saunabereich kann man eigentlich garnicht als Saunabereich bezeichnen, sondern eher als klinischen Aufwärmbereich. Das Licht war hellgrell, die Atmosphäre war kühl und zum Ausruhen gab es wieder die Plastikstühle aus dem Baumarkt. Ebenfalls gab es keine Privatsphäre, weil alles doch sehr offen war. Den Ruheraum haben wir erst im Nachhinein durch Zufall entdeckt, da dieser so versteckt gewesen ist, dass wir die Tür zu einem Zugang zur Abstellkammer gehalten haben (kein Hinweisschild).
Gerne hätten wir passend zu unserem Thema „Wellness“ auch noch Kosmetik Angebote gebucht, doch diese waren in dem Hotel leider nicht vorhanden, obwohl auf der Internetseite damit Werbung gemacht wird und auch im Hotel die Kosmetik mit auf den Wegweisern ausgeschildert ist. Letztlich konnten wir Themabezogen nur eine Massage genießen und das ist auch das Einzige was wir empfehlen können.
Nun zum Thema essen: Wir sind uns alle Drei darüber einig, dass man in jeder Kantine besser essen kann und besseres Essen bekommt, als in diesem Hotel. Es war ALLES, aber auch wirklich ALLES Fertigessen! Die Klöße, Kartoffeln, Obstsalat, Quarkkeulchen, Rührei, Frikadellen, Hühnerfrikassee und co. war alles aus der Tüte oder Dose. Quark und Joghurt und Käse und Co. wurde nicht bzw. zu wenig gekühlt. Der Scheibenkäse frühs auf dem Brötchen floss davon- und es war kein Schmelzkäse…
Die Bedienungen wussten schon, warum sie nicht mal fragten, ob es geschmeckt hat, wenn sie denn mal an den Tisch kamen und überhaupt mal gesprochen haben. Der Eindruck war eher überfordert und ungelernt – es ist sehr lecker wenn die Bedienung sich mit ihrer Haarpracht über den Tisch und das Essen beugt.
Das Essen würden mir mit ungenügend bewerten und unser Magen-Darm-Trakt hatte 3 Tage wirklich zu kämpfen und das obwohl wir diesbezüglich sonst nicht so empfindlich sind.
Der Check Out endete, wie der Check In angefangen hat. Es war der Dame an der Rezeption NICHT möglich, die Rechnung passend auf 3 Personen aufzuschlüsseln. Nach Diskussion und schnippiger Antwort der Dame, bezahlten wir dann letztlich alles in einer Summe und schlüsselten am Ende alles innerhalb von 2 min. selber auf.
Fazit: Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen und von Wellness ist keine Spur.

Zimmertipp: Suchen Sie sich ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Albeck-Zehden, Manager von BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrte Nadine W,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen für unsere späte Antwort entschuldigen. Unsere interne Recherche zu Ihren Anmerkungen hat leider einige Zeit in Anspruch genommen.
Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Gäste – leider haben wir dies bei Ihnen nicht erreicht.
Gern möchten wir versuchen, die von Ihnen angesprochen Punkte zu erläutern.
Ein unfreundlicher Empfang bzw. Check Out in einem 3-Sterne-Superior Hotel ist selbstverständlich absolut inakzeptabel. Wir haben bereits mit den entsprechenden Mitarbeitern gesprochen und ihnen verdeutlicht, welche Auswirkungen und welchen Eindruck deren Verhalten auf Sie als unseren Gast hat. Auch eine Rechnungslegung an drei verschiedene Personen zu jeweils gleichen Teilen ist im Zeitalter der heutigen Technik überhaupt kein Aufwand. Hier wurden erneut Schulungen der Mitarbeiter veranlasst.
Unser Parkplatz, auf dem auch Sie Ihr Auto abstellten, wird mittels Zugangskontrolle, Videoüberwachung und Kontrollen durch unsere Mitarbeiter im zweistündigen Turnus überwacht. Gern hören wir aber von Ihnen, welche weiteren Sicherungsmaßnahmen Sie als Gast sich wünschen würden.
Es tut uns leid, dass Sie keinen WLan-Empfang hatten. In Ihrem Aufenthaltszeitraum lag keine generelle Störung vor. Leider haben Sie sich nicht an unsere Mitarbeiter am Empfang gewendet, gerne hätten wir Ihnen weitergeholfen.
Das Badezimmer haben wir nach der Veröffentlichung Ihrer Hotelbewertung nochmals intensiv gecheckt. Die Silikonfugen wurden erneuert und der Wasserdruck überprüft. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns an dieser Stelle in aller Form.
Unser Wellness- und Poolbereich entspricht den Bildern im Internet in vollem Umfang. Hier wurde weder etwas nachbearbeitet, noch zeigen wir Dinge, welche nicht vorhanden sind. Sicherlich gibt es unterschiedliche Ansichtsweisen von einer angemessenen Ausstattung. Die Wassertemperatur unseres Schwimmbades wird mittels modernster Technik konstant bei 28°C gehalten.
Bezüglich des Lichtes in der Sauna, werden wir Ihren Hinweis gern aufgreifen, um uns zu einer Änderung der Beleuchtung Gedanken zu machen. Eine entsprechende Arbeitsgruppe prüft bereits Beleuchtungsvarianten, welche im Einklang zu den Sicherheitsvorschriften stehen. Ein Schild Ruheraum wurde umgehend angebracht – vielen Dank für den Hinweis.
Wir bedauern sehr, dass unser Essen nicht Ihren Wünschen entsprach. Wir haben durchschnittlich 200 Gäste pro Tag, welche unser Essen in der Regel als lecker, geschmackvoll und regionaltypisch in den Fragebögen bewerten. Desweiteren haben Sie angemerkt, dass unsere Servicemitarbeiter einen überforderten und ungelernten Eindruck auf Sie gemacht haben. Auch hier werden wir entsprechende Schulungen intensivieren.
Sehr geehrte Nadine W, wir möchten uns für Ihre offenen Worte und die konstruktive Kritik bedanken, Sie helfen uns damit sehr, unseren Service und unsere Dienstleistung zu verbessern. Es wäre schön, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, um Ihnen zu beweisen, dass wir es besser können.

Sie waren bereits im BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe

Anschrift: Hauptstrasse 83 | Altenberg-Schellerhau, 01773 Altenberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Altenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 12 Hotels in Altenberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe 3.5*
Das Superior Aktiv- und Familienhotel BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe befindet sich in einmaliger Lage im schönen Erzgebirge. Zu jeder Jahreszeit genießen unsere großen und kleine Gäste ein umfangreiches Freizeitprogramm im Hotel sowie auf dem großen Außengelände. Im Übernachtspreis inklusive sind unter anderem: Innen- und saisonaler Außen-Pool, Fußball, Beachvolleyball, Minigolf, Saunabereich und das Active Team mit Freizeitprogramm sowie die YOKI AHORN Kinderwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Expedia, Venere, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe Altenberg, Sachsen
Waldhotel Stephanshoehe Altenberg

Wenn Sie BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.