“Von Wellness keine Spur” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe

BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe
3.5 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 83 | Altenberg-Schellerhau, 01773 Altenberg, Sachsen, Deutschland   |
Sommernachtstraum
Nr. 3 von 12 Hotels in Altenberg
Dresden, Deutschland
“Von Wellness keine Spur”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Unser Wellness Wochenende im Best Western.
Tja, was soll man sagen, von Wellness war keine Spur…
Mit dem Check In an der Rezeption begann der holprige Aufenthalt. Es fing an mit einem unfreundlichem Empfang und das uns alles extra in Rechnung gestellt werden sollte, was wir eigentlich incl. mit gebucht hatten. Nach Klärung bekamen wir dann Zimmerschlüssel und Co und die Parkkarte. Da der Parkplatz mit im Angebot enthalten war, durften wir dann auf dem weit entfernten und nicht ausreichend gesicherten Parkplatz unser Auto abstellen. Dann im Zimmer angekommen, suchten wir erst einmal den nicht vorhandenen Kleiderschrank und den im ganzen Hotel verfügbaren WLan Empfang (bis zuletzt…). Wir ließen unsere Koffer, die dann eher Stolperfallen waren, dann einfach eingepackt. Die Zimmer an sich sind recht überschaubar und sehr altbacken. Das Badezimmer war mehr als minimalistisch, die Dusche eher pfui (Schimmel) und beim Duschen musste man dem Wasserstrahl doch sehr hinterherspringen. Allgemein musste man das Zimmer dauerhaft lüften, da „alter Geruch“ riechbar war, zudem war es sehr hellhörig.
Na ja, kurz die Koffer abgestellt und umgezogen, losgehen sollte das Wellness Wochenende. Der lange und kalte Marsch zum Poolbereich, benötigte viel Orientierungssinn, Ausdauer und Kälteunempfindlichkeit. Dort angekommen, stieß einem erst einmal der starke Chlorgeruch vor den Kopf. Ernüchternd mussten wir feststellen, dass der reale Anblick des Pooles nicht annähernd dem Anblick auf dem Foto der Homepage entspricht. Die lieblos hingestellten Plastikstühle aus dem Baumarkt und 8 Liegen luden nicht gerade zum Ausruhen ein. Der Gang in den Pool ließ uns erst einmal erfrieren, da die Wassertemperatur nicht angemessen für ein Hallenbad war. Ein Saunagang nach dem Eisbad war auch nicht so einfach möglich, da die Sauna erst am nächsten Tag nach 15 Uhr zugänglich war. Am nächsten Tag bekamen wir auch erst die Saunakarten nach 3 maligem Fragen an der Rezeption. Wir bekamen immer die Antwort, dass die Karten erst geholt werden müssten – wo auch immer…. Als wir die Sauna dann endlich betreten konnten, kam der nächste Schock. Den Saunabereich kann man eigentlich garnicht als Saunabereich bezeichnen, sondern eher als klinischen Aufwärmbereich. Das Licht war hellgrell, die Atmosphäre war kühl und zum Ausruhen gab es wieder die Plastikstühle aus dem Baumarkt. Ebenfalls gab es keine Privatsphäre, weil alles doch sehr offen war. Den Ruheraum haben wir erst im Nachhinein durch Zufall entdeckt, da dieser so versteckt gewesen ist, dass wir die Tür zu einem Zugang zur Abstellkammer gehalten haben (kein Hinweisschild).
Gerne hätten wir passend zu unserem Thema „Wellness“ auch noch Kosmetik Angebote gebucht, doch diese waren in dem Hotel leider nicht vorhanden, obwohl auf der Internetseite damit Werbung gemacht wird und auch im Hotel die Kosmetik mit auf den Wegweisern ausgeschildert ist. Letztlich konnten wir Themabezogen nur eine Massage genießen und das ist auch das Einzige was wir empfehlen können.
Nun zum Thema essen: Wir sind uns alle Drei darüber einig, dass man in jeder Kantine besser essen kann und besseres Essen bekommt, als in diesem Hotel. Es war ALLES, aber auch wirklich ALLES Fertigessen! Die Klöße, Kartoffeln, Obstsalat, Quarkkeulchen, Rührei, Frikadellen, Hühnerfrikassee und co. war alles aus der Tüte oder Dose. Quark und Joghurt und Käse und Co. wurde nicht bzw. zu wenig gekühlt. Der Scheibenkäse frühs auf dem Brötchen floss davon- und es war kein Schmelzkäse…
Die Bedienungen wussten schon, warum sie nicht mal fragten, ob es geschmeckt hat, wenn sie denn mal an den Tisch kamen und überhaupt mal gesprochen haben. Der Eindruck war eher überfordert und ungelernt – es ist sehr lecker wenn die Bedienung sich mit ihrer Haarpracht über den Tisch und das Essen beugt.
Das Essen würden mir mit ungenügend bewerten und unser Magen-Darm-Trakt hatte 3 Tage wirklich zu kämpfen und das obwohl wir diesbezüglich sonst nicht so empfindlich sind.
Der Check Out endete, wie der Check In angefangen hat. Es war der Dame an der Rezeption NICHT möglich, die Rechnung passend auf 3 Personen aufzuschlüsseln. Nach Diskussion und schnippiger Antwort der Dame, bezahlten wir dann letztlich alles in einer Summe und schlüsselten am Ende alles innerhalb von 2 min. selber auf.
Fazit: Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen und von Wellness ist keine Spur.

Zimmertipp: Suchen Sie sich ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Albeck-Zehden, Manager von BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrte Nadine W,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen für unsere späte Antwort entschuldigen. Unsere interne Recherche zu Ihren Anmerkungen hat leider einige Zeit in Anspruch genommen.
Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Gäste – leider haben wir dies bei Ihnen nicht erreicht.
Gern möchten wir versuchen, die von Ihnen angesprochen Punkte zu erläutern.
Ein unfreundlicher Empfang bzw. Check Out in einem 3-Sterne-Superior Hotel ist selbstverständlich absolut inakzeptabel. Wir haben bereits mit den entsprechenden Mitarbeitern gesprochen und ihnen verdeutlicht, welche Auswirkungen und welchen Eindruck deren Verhalten auf Sie als unseren Gast hat. Auch eine Rechnungslegung an drei verschiedene Personen zu jeweils gleichen Teilen ist im Zeitalter der heutigen Technik überhaupt kein Aufwand. Hier wurden erneut Schulungen der Mitarbeiter veranlasst.
Unser Parkplatz, auf dem auch Sie Ihr Auto abstellten, wird mittels Zugangskontrolle, Videoüberwachung und Kontrollen durch unsere Mitarbeiter im zweistündigen Turnus überwacht. Gern hören wir aber von Ihnen, welche weiteren Sicherungsmaßnahmen Sie als Gast sich wünschen würden.
Es tut uns leid, dass Sie keinen WLan-Empfang hatten. In Ihrem Aufenthaltszeitraum lag keine generelle Störung vor. Leider haben Sie sich nicht an unsere Mitarbeiter am Empfang gewendet, gerne hätten wir Ihnen weitergeholfen.
Das Badezimmer haben wir nach der Veröffentlichung Ihrer Hotelbewertung nochmals intensiv gecheckt. Die Silikonfugen wurden erneuert und der Wasserdruck überprüft. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns an dieser Stelle in aller Form.
Unser Wellness- und Poolbereich entspricht den Bildern im Internet in vollem Umfang. Hier wurde weder etwas nachbearbeitet, noch zeigen wir Dinge, welche nicht vorhanden sind. Sicherlich gibt es unterschiedliche Ansichtsweisen von einer angemessenen Ausstattung. Die Wassertemperatur unseres Schwimmbades wird mittels modernster Technik konstant bei 28°C gehalten.
Bezüglich des Lichtes in der Sauna, werden wir Ihren Hinweis gern aufgreifen, um uns zu einer Änderung der Beleuchtung Gedanken zu machen. Eine entsprechende Arbeitsgruppe prüft bereits Beleuchtungsvarianten, welche im Einklang zu den Sicherheitsvorschriften stehen. Ein Schild Ruheraum wurde umgehend angebracht – vielen Dank für den Hinweis.
Wir bedauern sehr, dass unser Essen nicht Ihren Wünschen entsprach. Wir haben durchschnittlich 200 Gäste pro Tag, welche unser Essen in der Regel als lecker, geschmackvoll und regionaltypisch in den Fragebögen bewerten. Desweiteren haben Sie angemerkt, dass unsere Servicemitarbeiter einen überforderten und ungelernten Eindruck auf Sie gemacht haben. Auch hier werden wir entsprechende Schulungen intensivieren.
Sehr geehrte Nadine W, wir möchten uns für Ihre offenen Worte und die konstruktive Kritik bedanken, Sie helfen uns damit sehr, unseren Service und unsere Dienstleistung zu verbessern. Es wäre schön, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, um Ihnen zu beweisen, dass wir es besser können.

Allein/Single
Ottendorf-Okrilla, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wer wiederkommt, dem hat es gefallen: sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter (z.B. Rezeption), abwechslungsreiches, schmackhaftes Abendessen, schöner, sauberer Wellness-Bereich, vielseitige Entertainment-Angebote, gemütliche Bar.

Zimmertipp: Zimmer-upgrade buchen: 4. Etage, Talblick
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Albeck-Zehden, Manager von BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe zu bewerten.
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen rundum erfüllen konnten.
Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.
Gera
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren Pfingsten 2013 in diesem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen.
Die Zimmer sind gut möbliert, zwar klein,aber sauber.
Das Essen ist entsprechend des Preises sehr ordentlich und schmackhaft.
Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Man kann dort hervoragend wandern-das Wanderprofil ist schön gemächlig - also auch was für Senioren.
Ein Biergarten ist ebenfalls vorhanden-was uns störte war, im Biergarten hätte ich gern das Bier im Glas-nicht im Plastebecher und eine Bedienung stünde dem Hotel dort auch angemessen.
Insgesamt lohneswert, dort eine Kurzurlaub zu machen. Das Hotel bemüht sich um Unterhaltung der Gäste.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Albeck-Zehden, Manager von BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Sehr geehrter Edgar,
Gerne möchten wir uns mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Sollten Sie dies befürworten, bitten wir Sie, uns unter zentrale@ahorn-hotels.de Ihre Kontaktdaten mitzuteilen.
Sehr geehrter Edgar, ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

für wintersportler bestes hotel am platz
immer wieder gern
freudliches personal
küche abwechslungsreich und reichlich
nur einen mangel:die zimmertühren werden früh von den mitbewohnern nicht
mit dem schlüssel zu gemacht sondern zugezogen das ist laut und das nervt

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Albeck-Zehden, Manager von BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe über Tripadvisor bewertet haben.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt rundum gut gefallen hat!

Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.
Cottbus
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

weite wege, unpersönliche Massenabfertigung bei den Mahlzeiten, sehr laut auf dem Gang, da viele Familien so wie wir in nebeneinander liegenden Doppel-Zimmern untergebracht waren und nur durch Klopfen an der Tür ein Zutritt nach nebenan möglich war
Doppelzimmer klein und eng, für ein kurzes Beisammensein aller 4 Familienmitglieder ungeeignet
schwimmbad so weit entfernt von unserem Zimmer, dass wir davon nicht Gebrauch gemacht haben
gut: Skiverleih im Haus zu moderatem Preis
Wir haben Last minute gebucht, da bekamen wir jedoch eher einen Aufschlag als einen Bonus - also viel zu teuer! Fazit: Wir nicht noch mal!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Neuruppin
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Typisch DDR-Bau, dem man versucht hatte, etwas besseren Charme zu verleihen. Die Bau-Substanz verhindert das aber, denn weit auseinandergezogene Bettenhausflügel ziehen weite Wege nach sich. Das Bad mit Duschvorhang (allerdings mit gut funktionierendem Abfluss) ist viel zu klein, statt Kleiderschrank existiert nur eine Kleiderstange. Die Schubladen in der Anrichte ersetzen den Schrank nicht.
Mit Kindern habe ich die gebührenpflichtigen durch einen Automatenbetreiber aufgestellten Spiele als sehr negativ empfunden! Hier sollte das Hotel einen besseren Service bieten.
Warum für die Sauna extra zu zahlen ist, erschliesst sich mir auch nicht.
Der Speiseraum ist ungemütlich in seiner Größe. Die Verpflegung ist aber recht gut in Qualität und Angebot.
Auch das Personal im Empfang, Aktivbüro und Service ist freundlich und aufmerksam. Unterhaltungsangebote sind angemessen.
Alles in allem waren es schöne Sommertage im BW Stephanshöhe.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Trotz aller auch im Hotel ausgewiesenen baulichen Maßnahmen aufgrund der verringerten Mehrwertssteuer sp+ürt man doch an allen Ecken und enden selbst über 20 jahre nach dem DDR-Zusammenbruch noch FDGB-Charme...
Der Essenssaal ist riesig ungemütlich, das Essen jedoch reichlich und von sehr guter Qualität. Zimmer eng und die Dusche eine Zumutung. Sky in der Lobby kann trösten. Personal sehr freundlich - trotzdem, eher nicht wieder. Parkplatz für 5 Euro pro Nacht ewig weit weg vom Hotel...!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe

Anschrift: Hauptstrasse 83 | Altenberg-Schellerhau, 01773 Altenberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Altenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 12 Hotels in Altenberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe 3.5*
Das Superior Aktiv- und Familienhotel BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe befindet sich in einmaliger Lage im schönen Erzgebirge. Zu jeder Jahreszeit genießen unsere großen und kleine Gäste ein umfangreiches Freizeitprogramm im Hotel sowie auf dem großen Außengelände. Im Übernachtspreis inklusive sind unter anderem: Innen- und saisonaler Außen-Pool, Fußball, Beachvolleyball, Minigolf, Saunabereich und das Active Team mit Freizeitprogramm sowie die YOKI AHORN Kinderwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe Altenberg, Sachsen
Waldhotel Stephanshoehe Altenberg

Wenn Sie BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.