“Sporthotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lugsteinhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Altenberg suchen?
Hotel Lugsteinhof
Hotel Lugsteinhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Hotel   |   Neugeorgenfeld 36, 01773 Altenberg, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Altenberg
Wandlitz
“Sporthotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren ein Wochenende zum Skilanglauf dort. Die Lage ist ideal an der Loipe. Der Empfang war freundlich.
Unser Zimmer war sehr klein und eine Renovierung täte Not.
Im Preis inbegriffen war Halbpension, Frühstück und Abendessen waren reichlich und deftige Erzgebirgische Kost.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Riesiges Zimmer als Einzelzimmer und Doippelzimmer. Hervorragendes Frühstück. Trotz später Ankunft (22.30 Uhr) erhielten wir warmes Essen a la carte.
Wir waren nur mit 3 Personen dort (1 Einzel- und 1 Doppelzimmer). Weil im Hauptrestaurant gerade ein Bingoabend lief, erhielten wir eine Extrabedienung und einen Extrapaltz in einer kleineren Gaststube.
Wo findet man das sonst und wo um diese Uhrzeit?

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Im Lugsteinhof war ist angenehmer Urlaub inmitten schöner Landschaft möglich. Das Frühstück war abwechslungsreich und gut. Die Zimmer sind sauber ,aber etwas klein und von der Einrichtung erinnern sie ein bisschen an FDGB Heime.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Westerstede, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir haben ein sehr schönen urlaub in einem Reisebüro gebucht (auf den fotos). Aber was wir vorgefunden haben hat uns schon ein wenig enttäuscht. Das Hotel kann ruchig eine schöhheits reparatur vertragen.Das wort HOTEL ist zu einem teil lesbar.Es ging los das die Haupteingangtür funktionirte nach " lust und laune ".Dann mussten wir ein umweg von ca. 15 meter mit GEPÄCK und KIND durch eine schmale nebentür auf uns nehmen. Es wurde immer besser, der Begrüßungsempfang kam uns vor als ob das alles einstudiert wurde so ungefähr wie ein " Anrufbeatworter". Nach lange anfahrt wollte man nur ins Zimmer. nach dem wir unsere etage ereicht haben in neben gebeude( was auf dem foto garnicht zusehen war ) ging es los das unsere Zimmertür ein Einzelstück war, auf unserem flur,flügel und wir glauben in ganzem Hotel. Ok mit Tür kann man noch leben aber was für ein horor Zimmer uns drinen erwartet hat übertrifft unsere alle schlimmste Albträume. Das Zimmer ist Menschen unwürdig kleines fenster mit aussicht auf den Parkplatz, heizkörper die sehr schwach heizen es gab aber heizlüfter dazu,ein Qietschendes bett, spinenweben in ganze Zimmer verteilt, das Zimmer wurde garnicht für Gäste vorbereitet sogar die bettwäsche war schon vergilbt, für kinder war das Zimmer gefährlich da die stekdosen und kabel frei lagen. Nach diesem chock haben wir gefragt an der Reception ob wir anderes Zimmer bekommen können wurde von denn sofort abgelehnt. Wir haben angedrocht das wir sofort abreisen was mit einem schulterzuken beantwortet wurde. Aus Entschäuschung und Verzweiflung haben wir es auch gemacht. Aus einer 3 tätigkeit Reise wurde 1 tägiger horortrip. Obwohl das Ort selbst sehr schön ist mit vielle Sehenswürdigkeiten und Unterhaltungen. Kann man leider bei dem Hotelzimmer an keine schönen Urlaub denken

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Wir waren 8 Tage im Lugsteinhof Zimmer war geräumig sauber und ruig.Frühstück sehr gut wen mal auch mal einen kleinen Moment auf das nachlegen der Brötchen warten mußte diese kammen dann nach 2 bis 3 Minuten warm aus der Küche.Es gab einen extra Tisch mit Frühstückssachen für Kinder . Lage des Hotels ist min von der Bußhaltestelle es gab aber auch einenFahrdinst den man am Vorabend bestellen mußte undder günstiger als der Bus war. Ausflüge nach Prag oder Karlsbad so viele andere Touren und Unterhaltungen wurden vom Hotel angeboten. Der Einzige Nachteil war von 8 Tagen hatten wir mehr als die Hälfte Nebel. Laut Wetterstation gibt es dort oben an 260 Tagen Nebel. Wir waren nur als älteres Ehepaar da werden aber sicher noch einmal mit unseren Enkeln dort Urlaub machen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel Lugsteinhof ist in der schönen Stadt Altenberg im Osterzgebirge gelegen. Das Hotel ist ganz oben am Kamm zu finden, so dass man bei schönem Wetter wirklich eine schöne Rundumsicht hat. Ich war während einer Familienfeierlichkeit im Lugsteinhof untergebracht, mir hat es recht gut gefallen. Das Zimmer war OK, sauber. Allerdings habe ich für den zu zahlenden Preis ein größeres und moderner ausgestattetes Zimmer erwartet. Die Verpflegung war sehr gut. Das Frügstücksbuffet und auch das Abendessen haben mir gut geschmeckt, Auswahl und Frische waren sehr gut. Im Hotel gibt es auch noch ein Schwimmbad. Für die Sauna musste ich allerdings extra bezahlen. Es werden Parkgaragen angeboten, welche man aber auch extra bezahlen muss.
Mein Fazit: Ein Mittelklassehotel in schöner Lage, für Wanderfreunde besonders zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Das Haus verbirgt seine Geschichte nicht: Wer im Osten großgeworden ist mit Urlaub mit Ferienscheck im Kollektiv und sich die neue Zeit gar nicht mehr antun will, wird sich sehr wohlfühlen. Das meiste ist wie früher, jetzt gibt es aber auch Bananen und Kiwis für alle, nicht nur für die Bonzen! Nostalgisch auch das Ski-Museum und die Ehrenvitrine mit den Werkenund Widmungen der Stars des Sozialismus, den verehrten Genossen Gäste Täve Schur, Sigmund Jahn und Markus Wolf und dergleichen.
Hier tickt die Uhr noch in Ost-Zeit. Und wo hört man sonst schon beim beliebten Gästeabend Anekdoten aus Stasiland...

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Lugsteinhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lugsteinhof

Altenberg Hotel Lugsteinhof
Hotel Lugsteinhof Bewertung
Hotel Lugsteinhof Altenberg, Sachsen
Lugsteinhof Hotel Altenberg

Wenn Sie Hotel Lugsteinhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.