“Gut aber sehr teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lugsteinhof

Hotel Lugsteinhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lugsteinhof
3.0 von 5 Hotel   |   Neugeorgenfeld 36, 01773 Altenberg, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 12 Hotels in Altenberg
Vienna
“Gut aber sehr teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel Lugsteinhof ist in der schönen Stadt Altenberg im Osterzgebirge gelegen. Das Hotel ist ganz oben am Kamm zu finden, so dass man bei schönem Wetter wirklich eine schöne Rundumsicht hat. Ich war während einer Familienfeierlichkeit im Lugsteinhof untergebracht, mir hat es recht gut gefallen. Das Zimmer war OK, sauber. Allerdings habe ich für den zu zahlenden Preis ein größeres und moderner ausgestattetes Zimmer erwartet. Die Verpflegung war sehr gut. Das Frügstücksbuffet und auch das Abendessen haben mir gut geschmeckt, Auswahl und Frische waren sehr gut. Im Hotel gibt es auch noch ein Schwimmbad. Für die Sauna musste ich allerdings extra bezahlen. Es werden Parkgaragen angeboten, welche man aber auch extra bezahlen muss.
Mein Fazit: Ein Mittelklassehotel in schöner Lage, für Wanderfreunde besonders zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2011, Paar

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Das Haus verbirgt seine Geschichte nicht: Wer im Osten großgeworden ist mit Urlaub mit Ferienscheck im Kollektiv und sich die neue Zeit gar nicht mehr antun will, wird sich sehr wohlfühlen. Das meiste ist wie früher, jetzt gibt es aber auch Bananen und Kiwis für alle, nicht nur für die Bonzen! Nostalgisch auch das Ski-Museum und die Ehrenvitrine mit den Werkenund Widmungen der Stars des Sozialismus, den verehrten Genossen Gäste Täve Schur, Sigmund Jahn und Markus Wolf und dergleichen.
Hier tickt die Uhr noch in Ost-Zeit. Und wo hört man sonst schon beim beliebten Gästeabend Anekdoten aus Stasiland...

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Der Lugsteinhof ist ein Hotel in Altenberg im Ortsteil Zinnwald, ganz kurz vor der tschechischen Grenze. Die Lage ist etwas abseits der Hauptstrasse, ruhig. Das hat den Vorteil, dass man enfach schön wandern und die Umgegend erkunden kann. Z.B. zur nahegelegenen Wetterwarte. Oder aber zum Hochmoor.
Das Hotel ist schon etwas älter, teilweise das Möbilar auch. Hängt sehr ab in welchem Zimmer man landet! Wir waren in einer Gruppe und haben deutliche Unterschiede bemerkt. Sauberkeit ist OK. Ebenso das Frühstücksbuffet. Ein Schwimmbad hat das Hotel, ebenso eine Sauna. Muss aber extra bezahlt werden. Internet PC ist in der Lobby vorhanden. Ist aber eine Katastrophe - extrem langsam, und man kann z.B. nicht mal eine pdf-Datei öffnen - das ist in den Voreinstellungen untersagt.
Der Aufenthalt im Lugsteinhof war schön - aber der Preis war einfach zu hoch. Deswegen gibts auch nur 3 Sterne.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Lugsteinhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lugsteinhof

Anschrift: Neugeorgenfeld 36, 01773 Altenberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Altenberg
Nr. 4 von 12 Hotels in Altenberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lugsteinhof 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Hotel.de, HRS, LogiTravel und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lugsteinhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lugsteinhof De
Hotel Lugsteinhof Bewertung
Altenberg Hotel Lugsteinhof
Hotel Lugsteinhof Altenberg, Sachsen
Lugsteinhof Hotel Altenberg

Wenn Sie Hotel Lugsteinhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.