“Tolle Lage inmitten der Natur” 4 von 5 Sternen

Hotel Hofgut Imsbach
3.5 von 5 Hotel   |   Hofgut Imsbach, 66636 Theley, Saarland, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Theley
Kirkel, Saarland, Germany
“Tolle Lage inmitten der Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Positiv:
Tolle Lage, abseits von Lärm und Hektik inmitten herrlicher Naturgegebenheiten, schönes Ambiente im Haus bei Erhalt der ursprünglichen baulichen Verhältnisse, Zimmer geschmackvoll und angemessen eingerichtet.
Essen: Menü ausgezeichnet zusammengestellt und ausgesprochen delikat, Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend, Frühstücks-Büffet in ansprechendem Raum angerichtet! Massage durch Frau Heß sehr angenehm und kompetent!

Negativ:
Winziges TV-Gerät im Zimmer, Sauna leider ohne Außenbereich – dort angebotenes Wasser war nicht gekühlt und abgestanden
Frühstück: Zucker in Tütchen, Milch, Butter und Margarine sowie verschiedene Marmeladen nur in Plastik, passt nicht zum ansonsten vermittelten Gesamtbild „Natur“.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Tholey
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel hat preiswertige Zimmer mit ein gutes ordentliches Frühstuck .Das Restaurant mit einer guten Küche und eine nette Bedienung! Die Lage ist sehr schön. Das Hotel ist unbedingt zu empfehlen, schön sind die Wanderwege in der Nähe des Hotels . Ein kleiner See ist ganz in der Nähe des Hotels.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Luxemburg, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ich buchte gemeinsam mit einer Freundin für ein Wochenende ein Zimmer im Hofgut Imsbach. Eine der beiden Übernachtungen beinhaltete das Ayurvedische Arrangement, bestehend aus einer Massage, Nutzung des Wellnessbereiches und eines ayurvedischen Abendessens. Zusätzlich gab es einen Obstkorb und eine Flasche Wasser aufs Zimmer.

Wir freuten uns also auf ein erholsames Wochenende - wollten dem anstrengenden Arbeitsalltag entfliehen und entspannen. Am Hofgut angekommen schienen sich unsere Erwartungen zunächst zu bewahrheiten. Das Hotel liegt tatsächlich sehr idyllisch, fernab von lauten Strassen, inmitten grüner Wiesen und Wald - der perfekte Ort zum Erholen, so schien es.

Der Check-In verlief auch reibungslos, wir bezogen innerhalb kurzer Zeit unser Zimmer. Dieses war sehr geräumig. Leider entdeckten wir gleich eine tote Fliege hinter den ohnehin mit den Überresten toter Insekten versehenen Vorhängen. Die Gardinenstangen waren mit Spinnweben behangen. Eine im Zimmer befindliche Kochecke mit Spüle, Herd und Kühlschrank war komplett verschmutzt. Sowohl im Kühlschrank als auch auf der Spüle waren frische (nasse) Flecken.
Wir beanstandeten die Sauberkeit des Zimmers. Nachdem uns zuerst angeboten wurde ein anderes Zimmer zu beziehen (diese seien sauberer!), wurde das Angebot umgehend zurückgezogen - das Hotel sei an diesem Wochenende komplett ausgebucht. Stattdessen versicherte uns die Rezeptionistin, dass sie selbst die Mängel beheben und das Zimmer umgehend noch einmal reinigen würde. Als wir einige Stunden später zurück aufs Zimmer kamen, war der Zustand jedoch noch immer der gleiche.
Beim Versuch am nächsten morgen zu duschen hatte ich den Duschregler, mit dem man von Badewanne auf Duschkopf umstellt, in der Hand. Duschen unmöglich. Wir reklamierten vor dem Frühstück abermals, beanstandeten wiederum die Sauberkeit und teilten mit, dass die Dusche nicht funktioniere. Zum Thema Sauberkeit antwortete die Rezeptionistin vom Vorabend, dass sie keinen Schmutz finden konnte und daher keine Notwendigkeit für eine Reinigung sah. Um die Dusche wollte man sich kümmern während wir frühstückten. Nach dem Frühstück sagte man uns dann, dass die Dusche nicht kaputt sei, man (der Gast?) hätte besagten Regler nur festdrehen müssen.
An diesem Tag nahmen wir auch das Wellnessangebot in Anspruch. Die Massage war gut, die Masseurin verstand ihr Handwerk. Ansonsten ließ der Wellnessbereich des Hotels jedoch zu wünschen übrig. Es gab eine einfache finnische Sauna und einen Ruheraum. Der Fitnessbereich befand sich hinter Abtrennwänden und war mit nicht mehr zeitgemäßen Fitnessgeräten ausgestattet.
Das im Arrangement inbegriffene ayurvedische Abendessen war gut, jedoch nicht ayurvedisch.
Das Hotel ist grundsätzlich sicherlich nett und punktet durch eine tolle Lage.
Gravierende Abzüge gibt es allerdings für das Preis-Leistungsverhältnis. Die Einrichtung und Ausstattung der Zimmer sind dem Preis keineswegs angemessen. Weiterhin war aufgrund der Hellhörigkeit des Hauses und auch bedingt durch den zwar schönen, aber hier unpraktischen Holzboden an Erholung und Schlaf nicht zu denken. Die erste Nacht endete mit der Abreise einiger - größtenteils weiblicher - Gäste mit hohen Absätzen und Rollkoffern, um 7.00 Uhr morgens. In der zweiten Nacht fanden wir erst gegen 2.00 Uhr Schlaf, da Aktivitäten im Nachbarzimmer derart laut waren (die Lautstärke ist auch hier auf das Holz - Holzboden und Holzbett - zurückzuführen), dass wir uns wie unfreiwillige Zaungäste fühlten. Die Nacht endete aus eben diesem Grund auch bereits um 7.00 Uhr.

Bei Abreise erhielten wir einen Preisnachlass in Höhe von 10,00 € - 2,5% des Gesamtpreises und zwei 5€ Gutschein, die Ihre Gültigkeit in einem Monat verlieren. Dies bestätigte unseren Eindruck, dass wir mit unseren Anliegen nicht ernst genommen wurden.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Antwerpen, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

hotel mitten im wald ,aber centrale lage (autobahn 5 min)
preiswertige zimmer mit ein ordenliches fruestuckbuffet!
restaurant mit excellente kueche und netter bedienung!
die lage hat es was!!ich kome bestimmt wieder!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Nonnweiler
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren als Paar dort und hatten ein wunderschönes Wochenende. Es fing schon bei der Buchung des Zimmers an. Sehr freundlich und man hörte immer wieder die Worte, aber gerne. Das ist so angenehm, man freut sich schon richtig, zu kommen. Empfangen wurden wir dann wirklich total nett und lieb und das Haus ist zwar groß und man muß laufen, aber eine überaus sehr nette Frau mit längerem blonden Haar( hatte leider kein Namensschil) hat uns alles super erklärt und war total hilfsbereit. Die Zimmer sind schön, und das Restaurant übertraff unsere Erwartungen. Die Auswahl der Speisen , super und auch die Lage und das Ambiente einfach traumhaft schön . Wir konnten tagsüber herrlich wandern, und abends schön essen und schlemmen. Das einzige was uns sehr gestört hat, waren an der Theke wo man sitzen konnte, die ganzen Gläser auf den Tabletts und das Putzzeug schaute da raus. Das könnte man doch auch sonst wo verstauen. Dann hätten wir gerne noch ein paar Cocktails an der Bar getrunken, aber das war leider nicht gemütlich und auch keine Erdnüsse oder so. das war schade. Aber wir kommen gerne wieder und vielleicht hat man dann unsere Bewertung gesehen und das an der Bar geändert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ennepetal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir haben in diesem Hotel unseren MyDays-Gutschein eingelöst und sind restlos begeistert.
Empfangen wurden wir - wie versprochen - mit einer Flasche Champagner und einem Obstteller. Am Abend verwöhnte man uns mit einem ausgezeichneten Fünf-Gänge-Menü. Das Frühstücksbüffet am nächsten Morgen war reichhaltig und frisch. Wir hängten noch eine weitere Nacht dran und konnten nach einem Ausflug in die Umgebung am Abend noch einmal die Köstlichkeiten des Restaurants genießen. Zum Abschluss der Reise konnten wir uns am nächsten Morgen noch einmal am Frühstücksbüffet vergnügen.
Kleine Schönheitsfehler, die unserer Zufriedenheit aber keinen Abbruch tun:
- Die benutzten Gläser und Bestecke im Zimmer wurden nicht gesäubert.
- Auf das Abendessen am letzten Abend mussten wir knappe 1 1/2 Stunden warten - allerdings war es auch Ostersonntag!
- Die Zimmer waren im Vergleich zum sonstigen Ambiente recht schlicht und einfach, jedoch zweckmäßig.
Das Personal war insgesamt sehr zuvorkommend und freundlich!
Wir würden wieder hinfahren!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Waldfischbach-Burgalben
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Die Lage ist traumhaft, wer nicht im Restaurant essen möchte, muss länger fahren, da das Hofgut außerhalb liegt. Wer im Restaurant isst- sollte sich extra Kleider anziehen. man riecht nach einem Besuch dort, als würde man in einer Frittenbude arbeiten- das ist in keinem Fall zeitgemäß!!! Das essen hat sich verbessert (wir waren schon mal da), der Service ist immer noch verbesserungswürdig. Die Zimmer sind Geschmackssache- es ist alles da, baer alles etwas sehr zweckmäßig. Für Wanderer toll, Romantiker dürften enttäuscht sein. Frühstück ist gut- aber nicht sehr gut. Die Karte ist zu groß- da birngt der Küche Leichtsinnsfahler ein. Sehr gut ist das Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hofgut Imsbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofgut Imsbach

Anschrift: Hofgut Imsbach, 66636 Theley, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Theley
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Theley
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Hofgut Imsbach 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofgut Imsbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofgut Imsbach
Hotel Hofgut Imsbach Theley, Saarland

Wenn Sie Hotel Hofgut Imsbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.