“Saarländische Gastlichkeit” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Tholey, Deutschland
“Saarländische Gastlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Die Johann-Adams-Mühle liegt idyllisch am Wald. Bei gutem Wetter kann man prima im rustikalen Innenhof sitzen, ansonsten in der liebevoll dekorierten Gaststätte. Die Bedienung ist stets freundlich und zuvorkommend, und die Speisen sind originell, reichlich und sehr schmackhaft. Besonders empfehlenswert ist auch immer das ausgezeichnete Frühstück. Ein Besuch der Johann -Adams-Mühle ist immer eine Reise wert!

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

langenfeld
“überraschend gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

sehr originelle mühlenretauratioon. speisen + getränle auf hohem niveau.
uriger innenhof . perfekt gezapfte saarländische biere, gepfelgte spirituosen,originelle speisekarte. ausgezeichneter service.

Aufenthalt Juni 2014
Tholey
“Tolles Landgasthaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Schön gelegen in ruhiger Lage . Neben dem Landgasthaus ist eine alte Mühle, die Johann - Adamsmühle . Die sollte man unbedingt besichtigen. Das Essen ist gut und reichlich . Man kann auch schön im Garten sitzen. Sehr empfehlenswert und ein guter Tipp für einen Ausflug mit der Familie.

Aufenthalt Oktober 2013
Wadern, Deutschland
“Welch eine Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Nur 5 km von der Autobahnabfahrt der A 1, Nonnweiler / Primstal (138), liegt die Johann-Adams-Mühle an den südlichen Ausläufern des Saar-Nahe Berglandes. Ein beliebtes und lohnendes Ausflugsziel im St. Wendeler Land. Eine historische Wassermühle in der heute noch Kurse zum Brot backen in einem, mehr als 100 Jahre alten Ofen abgehalten werden.
Über die Grenzen des Saarlandes hinaus bekannt geworden ist der Landgasthof durch sein reichhaltiges und gutes Angebot an Speisen, selbst gebackenen Kuchen und ein Frühstück, das seines gleichen sucht. Von daher ist es ratsam sich einen Platz zu reservieren, vor allem wenn man samstags dort frühstücken möchte. An Sonntagen gibt es kein Frühstück, weil für das Mittagessen alle Kapazitäten frei bleiben müssen.
Also haben wir für Karsamstag reserviert. Pünktlich um 10Uhr00 betraten wir die liebevoll geschmückte Gaststube. Und nun die Überraschung, wir waren die einzigen Gäste an diesem Tag. Das hat es noch nie gegeben beteuerte denn auch der Wirt. Unser Tisch war schon gedeckt mit Allem was zu einem zünftigen Frühstück gehört, so reichhaltig, dass wir uns das Mittagessen an diesem Tag sparen konnten.
Wer auf sein Essen warten muss, kann sich die Zeit mit der Lektüre des Mühlenblattes verkürzen. Humorvoll wird das regionale Leben glossiert mit guten Ratschlägen und Weisheiten. Zum Beispiel, dass uns unsere ganze Mathematik nichts nutzt, wenn in einem Backofen mit vier Schienen, die Mittlere gesucht wird.
Zum Abschluss kann man in einer herrlichen Landschaft so weit wandern wie man möchte.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Landgasthof Johann-Adams-Mühle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tholey, Saarland

Sie waren bereits im Landgasthof Johann-Adams-Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Landgasthof Johann-Adams-Mühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.