“Es wird viel versprochen.....nichts gehalten” 1 von 5 Sternen

Auf Plattborn 7, 53424 Remagen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 (0) 2642 21960
Platz Nr. 4 von 5 Sehenswürdigkeiten in Remagen
Düsseldorf
“Es wird viel versprochen.....nichts gehalten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir waren mit einer Gruppe an einem Samstag dort.
Auf der Karte wurde ein Grillbuffet mit Straussenfleisch,Pute, Hähnchen und Schwein angeboten.
Der Koch am Grill hatte jedoch nur Straussenfleisch und erst nach unzähligen Nachfragen und
einer Ewigkeit gab es dann wenigstens auch Hähnchenfleisch.
Dazu gab es Grillkartoffeln mit Kräuterquark und Salaten, leider alle aus dem Eimer, dafür muß ich nicht in ein Restaurant gehen.
Das Buffet selbst war auch für die Masse der Gäste zu klein, deshalb war auch immer irgendwas leer.
Das Personal hat sein Möglichstes versucht und war stets freundlich obwohl total unterbesetzt und deshalb im Stress.
Die Chefin war total patzig und unfreundlich als ich versucht habe sie auf die Missstände hin zu weisen, schade ein Chef sollte über konstruktive Kritik glücklich sein und seine Gäste dafür nicht auch noch anranzen.

Leider Haben wir auch garkeinen Strauss gesehen denn dafür hätten wir dann mit deiner *Bimmelbahn* fahren müssen was mit Zusatzkosten verbunden gewesen wäre.
Diese Tour wird dann auf ihrer HP mit einer Länge von 2 Stunden angegeben, viel zu lang um nur ein paar Straussen zu sehen, wie ich finde.

Wir haben jedenfalls den Gastronomiebetrieb nur als Massenabfertigung kennen gelernt.

Nie wieder!

Aufenthalt August 2013

Eitorf, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vom Straußenei bis zum Straußensteak”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Schon beachtlich, wie sich diese Familie allen behördlichen Widrigkeiten zum Trotz die Freude an der Aufzucht von Straußen nicht nehmen lässt. Dazu gibt es die Möglichkeit, dieses hervorragende Fleisch im eigenen Restaurant zu genießen.

Köln
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lecker Fleisch und klasse für Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Seit vielen Jahren werden auf dem Gemarkenhof mit viel Liebe Strauße gezüchtet. gerade für Familien ist dies ein schöner Ausflugstipp. Auf dem Gelände von über. 250.000 km² leben 500 Tiere in einem artgerechten Umfeld.

Man kann hier Führung mitmachen.. Bei einer 1,5 stündigen Führung geht man zu Fuß, aber es fährt auch Sonntags mehrmals und Samstags um 16 Uhr eine Bimmelbahn die an den wichtigen Stationen anhält.
Man kann Eier, kleine Strauße und große Strauße sehen. Ab und zu schnappt mal einer mit seinem Schnabel nach Armen oder nach dem Kopf. Also immer genug Abstand halten! :-)
Am Ende gibt es eine Kostprobe vom Straußenfleisch, die ist inbegriffen.

Kaufen kann man es dann auch im Hofladen. Taschen, Eierlikör und Eier gibt es dort auch. Und im angrenzenden Restaurant mit schönem Ausblick kann man sich dann stärken, mit Kuchen und Getränken am Nachmittag und Straußenprodukten am Abend..

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Straussenfarm Gemarkenhof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Remagen, Rheinland-Pfalz
Remagen, Rheinland-Pfalz

Königswinter, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Straussenfarm Gemarkenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Straussenfarm Gemarkenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.