“Bestes Familiengeführtes Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Kunz

Hotel-Restaurant Kunz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Restaurant Kunz
4.5 von 5 Hotel   |   Bottenbacher Strasse 74, 66954 Pirmasens, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Pirmasens
Mainz, Deutschland
“Bestes Familiengeführtes Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Dieses Hotel ist einm Traum! Da familiengeführt (ich glaube in der 3. Generation) ist die Familie Kunz sehr darauf bedacht, dass immer der Gast im Vordergrund steht. Die Zimmer sind einem 4 Sterne-Hotel würdig und haben im Innenhof einen großen Balkon, die Junior-Suite hat eine eigene Bar und eine Regenwasserdusche (toll !!). Das Personal ist, egal ob im Restaurant, an der Bar oder für die Zimmer, sehr freundlich und proffesionell.

Das Essen ist der absolute Hammer! Ob 5-Gang Schlemmermenü oder aus der Karte, hier wird auch der verwöhnteste Gaumen befriedigt. Das auch noch zu sensationellen Preisen!
Das vor 2 Jahren umgebaute Spa mit verschiedenen Saunen, Ruheraum und Schwimmbad sowie den Massagenangeboten lässt den Tag schnell rumgehen. Es ist klein aber fein!
Wir fühlen uns dort bestens aufgehoben und fahren gerne wieder hin.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wir hatten das Verwöhnwochenende gebucht, Freitags ein 5 Gänge-Menü, Samstags das 6 Gänge-Feinschmecker-Menü und waren mittlerweile zum dritten Mal da. Das Zimmer war sehr ansprechend und perfekt sauber, check-in einwandfrei aber etwas unpersönlich. Leider war der erste Abend deutlich besser als der zweite - wodurch bei uns falsche Erwartungen geweckt wurden. Am ersten Abend saßen wir im festlicheren Raum und hatten eine sehr kompetente und nette Bedienung, auch das Essen war sehr gut. Daher freuten wir uns schon sehr auf den zweiten Abend.

Da war das Restaurant dann komplette ausgebucht, mit vielen Arrangementbuchungen und leider war das Personal damit völlig überfordert, die Hektik hat leider auch der Gast zu spüren bekommen.

Außerdem wurden wir in dem eher bürgerlich-rustikalen Raum untergebracht, wo es auch recht laut war. Unser Kellner wirkte mürrisch, lustlos und hat uns das Essen fast "hingedonnert" - wenn er denn da war, ansonsten glänzte er durch Abwesenheit und wir saßen desöfteren auf dem Trockenen. Unsere Flasche Wein stand leider separat, so dass wir uns nicht selbst nachschenken konnten. Leere Gläser hat der Kellner allerdings nie wahrgenommen, wir mussten immer fragen. Auch das Essen erschien uns weniger gut als am ersten Abend, aber das mag auch am Gesamteindruck liegen.

Schade, dieser Abend hat den bisher guten Eindruck leider deutlich getrübt. Ich glaube für ein ähnliches Wochenende würde ich mir beim nächsten Mal ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011 über Mobile-Apps

Äußerlich unspektaklür, innen modern aber dennoch gemütlich. Phantastische Küche, große und saubere Zimmer mit allem was der Gast braucht. Sehr aufmerksamer Service vom Inhaber bis zum Zimmermädchen. Da können sich die grossen Ketten à la Meridien, Sofitel, Hilton & Co. mal 'ne ganz dicke Scheibe abschneiden. Sogar für einen Wellnessbereich inkl. einem kleinen Schwimmbad hat's noch gereicht. Klein, aber unisono geschmackvoll und schön. Schade, dass ich so selten nach Pirmasens komme.

• Aufenthalt August 2011
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Ich habe das Hotel vor 5 Jahren zufällig auf einer Geschäftsreise entdeckt. Seitdem bin ich schon acht mal da gewesen. Die Küche ist umwerfend, die Zimmer sehr schön im "modern-gediegenem Stil" und der Service ist perfekt. Auch der Wellnessbereich lässt keine Wünsche übrig. On Top gibt es dann noch den Pfälzer Wald mit super Wanderwegen und in wenigen Minuten ist man im Elsass.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Die exzellente Führung des Hotel-Restaurants durch die Familie Kunz wirkt sich sowohl im Hotel, in der Gastronomie wie auch im Service und allen übrigen Bereichen dieses edel eingerichteten und ausgestatteten Hauses aus.
Jeder Aufenthalt wird deshalb zum Genuss.
Wir bewohnten eine Deluxe Suite in Kombination mit den Kurztrip-Arrangement und haben uns ausgesprochen wohl gefühlt und zudem hervorragend gespeist.
Da kommt man gerne wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Durch Zufall und mehr oder weniger auf Empfehlung übernachteten wir im Hotel
Kunz, leider nur für eine Nacht. Schon beim Betreten des Hauses war die Überraschung groß. Das gesamte Ambiente war sehr ansprechend, modern und sauber. Da wir die letzten Zimmer bei der Reservierung bekommen hatten, durften wir in den Suiten nächtigen!! Ein Higlight für sage und schreibe 80,-- EUR inkl. Frühstück. Der Raum war schon sehr groß, einschl Flachbildschirm mit ausgesprochen gemütlicher Einrichtung
und einem ganz hervorragenden Badezimmer mit Dusche und Bad (riesig). Auch das Frühstück ist schon die Übernachtung wert. Leider waren wir nur geschäftlich dort und mußten das Haus bereits früh am Morgen wieder verlassen, konnten somit leider auch nicht den Wellnessbereich in Anspruch nehmen. Der wird sicherlich auch keine Wünsche offen lassen. Leider ist das Hotel kein Geheimtipp mehr, was an der hohen Ausbuchung abzulesen ist. Ich versuche auf den Fall beim nächsten Besuch der Region wieder ein Zimmer zu bekommen. Die Restaurantkritik folgt seperat.

• Aufenthalt November 2010, Business
Seebad Heringsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das "Kunz" wird von Geschäftsreisenden immer gerne gebucht. Hier stimmt eigentlich alles und das Ganze zu vernünftigen Preisen, die dem Stil und der Ausstattung vollends gerecht werden. Nur sollte man nicht versäumen, rechtzeitig, am besten 6 Wochen im Voraus zu buchen. Der Empfang ist freundlich und kompetent. Man wird über alle Aktivitäten in der Umgebung bestens informiert und berät den Gast auch gerne bei seinen Bemühungen, gut und preisgerecht einzukaufen. Das Zweibrücker Designer Outlet ist mit dem Auto über die nur etwa 500 Meter weiter gelegene Autobahnanbindung in etwa 15 Minuten problemlos zu erreichen, und man erfährt auch, wo ganz in der Nähe Schuhfabrikverkäufe zu finden sind.
Wer gerne Golf spielt ist in weniger als einer halben Stunde auf dem Golfgelände
" Hitscherhof ". Am späten Nachmittag, nach erfolgreicher Einkaufstour geht man dann in den schönen Saunabereich oder ins Schwimmbad und kann den Tag abends bei hervorragenden Küchenleistungen stilvoll ausklingen lassen. Die Speisekarte ist ungewöhnlich reichhaltig wie auch die Weinkarte, die alle großen Anbaugebiete ausreichend berücksichtigt, vor allem aber die Gewächse der nahen "Weinpfalz". Wer dann noch immer nicht die nötige Bettschwere hat, findet an der gutbestückten Bar im Nebenraum mit Sicherheit was er sucht. Zu empfehlen ist auf jeden Fall das frische Pilsener in genau richtiger Trinktemperatur. Wir stellen immer wieder fest: Bei Kunz in Winzeln "liegt" oder Ißt man richtig.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Kunz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Kunz

Anschrift: Bottenbacher Strasse 74, 66954 Pirmasens, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Pirmasens
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Pirmasens
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel-Restaurant Kunz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Kunz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kunz Pirmasens
Restaurant Kunz
Hotel Restaurant Kunz Pirmasens

Wenn Sie Hotel-Restaurant Kunz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.