“Moselsüchtig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Hausmann Ferienweingut

Villa Hausmann Ferienweingut gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Hausmann Ferienweingut
4.0 von 5 Villa   |   Neustrasse 4&7, 56821 Ellenz-Poltersdorf, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Krefeld, Deutschland
“Moselsüchtig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Hier Stimmt einfach alles. Super immer Wieder.Das Personal die Chefin sehr freundlich. Mann fühlt sich einfach Super Aufgehoben. Das Essen und der Wein Sehr Gut. Sehr Sauber und Gemütlich Eingerichtet. Einmal Hausmann Immer Hausmann.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle Sehr Gut.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Stefanie H, Inhaber von Villa Hausmann Ferienweingut, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Immer wieder gerne Mr. Moselsüchtig ;-) Auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden bis dahin herzliche Grüße aus Ellenz

Geschäftlich
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Die Villa Hausmann ist ein kleines familiengeführtes Hotel. Die Familie ist sehr freundlich und sehr bemüht. Vor allem als Stammgast kann man sich hier wohl fühlen.
Allerdings als „Neuling“ , nur eher das Gefühl von Distanz.

Getränke am Abend konnten nicht aufs Zimmer geschrieben werden, da zu viel Aufwand fürs Personal, mussten also immer sofort bezahlt werden.

Bankfilialen gab es nur von Volksbank oder Sparkasse, also vorher eindecken oder Gebühren zahlen.

Die Zimmer:
die 4 Sterne – Fragezeichen. In dem Appartement (Schlafzimmer, kleines Vorzimmer + Balkon), im Dachgeschoss, hatte keine Klimaanlage, obwohl die Außentemperaturen ja über 30°C betrugen. Wenigstens einen Ventilator hätte man erwarten können. Defekte Fensterverschlüsse und ein Balkon mit Einstiegsmöglichkeit, ließ ein Lüften nur bedingt zu.

Das Bad:
Sehr sauber und nicht zu klein, Wasserdruck bei der Dusche hat mich sehr positiv überrascht, nur der Abfluß war zu schwach.

Die Aussicht:
hatte ziemlich viel von einem Hinterhof-Flair.

Das Frühstück:
normales Buffet mit Wurst, Käse, Marmelade. Kaffee , heißes Wasser. Sehr einfach.
Das Winzerbuffet bietet zusätzlich noch ein Gläschen Sekt und etwas Lachs.

Das Abendessen:
Montags gibt es immer kaltes Winzerbuffet. Das ist ordentlich mit verschiedensten Salaten, Aufschnitten, etc. bepackt. Sehr schön. Ansonsten waren die Essen immer perfekt zubereitet und lecker (außer Schnitzel Wiener Art, sehr zäh). Mittwochs Ruhetag, Lunchpaket besteht aus einer Semmel, Getränk und Apfel.

Weinprobe - sehr empfehlenswert

Ausflugsmöglichkeiten:
Ausflugsmöglichkeiten gibt es hier sehr viele. Wenn man mit dem Auto vor Ort ist, sieht man sicherlich am Meisten. Mit dem Gästeticket, welches im Hotelpreis enthalten ist, kann man mit dem Bus alle Stunde in die umliegenden Orte gelangen, aber nur bis 20 Uhr. Überall kann man Fahrräder mieten und an der Mosel entlang radeln, aber Busse nehmen keine Fahrräder mit.

Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert – wir würden beim nächsten Mal aber sicher ein anderes testen.

Zimmertipp: Bei sehr heißen Sommertagen sollte man darauf bestehen, kein Dachgeschosszimmer zu erhalten. Da nich ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Liebe Gäste, ehrlich gesagt habe ich auf Ihre Bewertung schon gewartet, denn man schätzt nach so langer Zeit in der Gastronomie die Gäste oftmals schon richtig ein. Konstruktiver Kritik stehen wir immer offen gegenüber. Doch manche Dinge sind einfach sehr subjektiv dargestellt, oder ich kann als Gastronom daran nichts ändern, bekomme es aber als schlechtes Feedback.
Darf ich als Hotelier eigentlich auch meine Gäste bewerten? Muss ich mich bei Gästen, die kein salonfähiges Benehmen am Tisch hatten (das haben sogar die Nachbartische moniert), die barfuß auf die Restauranttoilette gehen und diese so hinterlassen haben, dass wir sie schließen mussten rechtfertigen? Bei Gästen, die ein Zimmer so hinterlassen (ohne etwas zu sagen), dass es für das Reinigungspersonal eine Zumutung war ohne jegliche Anerkennung für den Aufwand? Ich muss alles in Kauf nehmen…
Hier meine Sicht zu den aufgezählten Fakten:
Dass wir zu unseren Stammgästen und oft auch zu „Neulingen“ einen herzlichen Kontakt haben liegt nicht immer nur an uns, sondern natürlich an den Gästen. Wollen die Gäste das…stimmt die Wellenlänge…Oftmals sagt einem das Verhalten der Gäste oder die Körpersprache ja auch, dass kein intensiver Kontakt erwünscht ist…
Das Appartement liegt in der zweiten Etage, ein Einsteigen ist dort nicht möglich…von wo und von wem auch…denn darunter befindet sich lediglich die Privatwohnung der Seniorchefs.
Dass es in diesem Sommer phasenweise sehr heiß war liegt auch leider nicht an uns. Und da das Appartement zur Sonnenseite liegt, war es dort auch natürlich warm. Doch wir wurden in der ganzen Zeit nicht nach einem Ventilator gefragt. Und da wir ein kleiner Familienbetrieb sind, haben wir keine vollklimatisierten Räume.
Das Frühstück bietet immer drei Sorten Saft, vier Sorten Marmelade, Müsli, je drei Sorten Wurst, Käse, Weichkäse, Joghurt, Quark, Obstsalat, Rohkost, Kaffee, fünf Sorten Tee (dafür benötigt man natürlich heißes Wasser) mehrere Sorten Brot/Brötchen, gekochte Eier, und jeden Tag wechselndes süßes Gebäck. Dann gibt es wie von Ihnen beschrieben auch Lachs und Sekt.
Das von Ihnen reklamierte Schnitzel (bis jetzt das einzige für diese Saison) haben wir Ihnen sofort und ohne Probleme neu zubereitet. Schade, dass Sie das nicht erwähnen.
Die Getränke am Abend zu zahlen hat sich für uns und für die Gäste aus verschiedenen Gründen bewährt gemacht (das habe ich Ihnen auch ausführlich und freundlich am Tisch erklärt) und hat nichts damit zu tun, dass das Personal keinen Aufwand haben möchte. Ich habe Ihnen an einem Abend sogar angeboten, selbstverständlich ohne Gebühren mit Karte zu zahlen, doch das haben Sie abgelehnt. Und dass die Struktur der Banken und öffentlichen Verkehrsmittel in einem kleinen Moselort so ist wie von Ihnen beschrieben…das liegt leider nicht in meiner Macht. Mit dem Gästeticket haben wir ein tolles Projekt ins Leben gerufen und zum Bezahlen bieten wir ec-cash an.
Der von Ihnen fotografierte Hinterhof gehört nicht zu unserm Haus. Da unser Haus hinter anderen Häusern steht, lässt es sich leider nicht vermeiden, auf Nachbarhäuser zu schauen. Andere Gäste, die in diesem Zimmer wohnen, freuen sich über den Blick auf die Mosel, die Weinberge und Burg Metternich.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und Gesundheit. Es grüßt von der Mosel Stefanie Hausmann-Theisen
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Anlage schön eingerichtet , jedoch war es oft sehr schmutzig und unangemessen. Frau R. Hausmann , selbst wollte sich um das anliegen kümmern, es geschah jedoch nichts degleichen. Vielleicht bin ich es einfach nur anderst gewohnt, aber für mich unakzeptable. Jedoch für die Anlage im gesamten gibts einen extra punkt!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Guten Tag Herr F., leider kann ich Ihre Reklamation nicht nachvollziehen, denn Sauberkeit wird bei uns sehr groß geschrieben und von allen Gästen immer sehr gelobt (auf hoildaycheck findet man dazu viele Positive Bewertungen) und sollte es dennoch irgendwelche Gründe für eine Beanstandung geben, beheben wir diese sofort. Doch Sie schreiben vn einer Anlage...wir sind ein kleines Familienweingut...ob Sie da nicht was verwechseln? Ich entschuldige mich im Nachhinein, auch wenn ich momentan keine Buchung nachvollziehen kann. Da ich mich erst jetzt bei Trip Advisor registriert habe, reagiere ich erst jetzt...
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Sehr geschmackvoll, mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer, ruhige Lage abseits der Moselstraße, trotzdem nur wenige Schritte vom Fluß entfernt. Personal sehr freundlich und kompetent, der Gast steht hier wirklich im Mittelpunkt. Weinprobe sehr empfehlenswert, viel Sachinformation ohne versteckten Kaufzwang.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Bad Ems
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2009

Selten haben wir uns in einem Hotel/Weingut so wohlgefühlt. Saubere und stilvoll eingerichtete Zimmer, eine tolle Familie, die uns umsorgt hat. Wir haben die Villa Hausmann an Freunde weiterempfohlen und alle waren begeistert.

• Aufenthalt Juli 2007
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ellenz-Poltersdorf.
Ellenzer Goldbäumchen
Nr. 1 von 3 in Mülheim an der Mosel
Hotel Villa Beilstein
Hotel Villa Beilstein
Nr. 3 von 5 in Beilstein

Sie waren bereits im Villa Hausmann Ferienweingut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Hausmann Ferienweingut

Anschrift: Neustrasse 4&7, 56821 Ellenz-Poltersdorf, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ellenz-Poltersdorf
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Ellenz-Poltersdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Hausmann Ferienweingut 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Hausmann Ferienweingut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Hausmann Ferienweingut Ellenz-Poltersdorf

Wenn Sie Villa Hausmann Ferienweingut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.