“Übernachtung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landgasthof Zum Weißen Schwanen

Landgasthof Zum Weißen Schwanen
Landgasthof Zum Weißen Schwanen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landgasthof Zum Weißen Schwanen
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Brunnenstrasse 4, 56338 Braubach, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 2 von 7 Pensionen in Braubach
Lierschied
“Übernachtung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Anlässlich einer Hochzeit waren wir hier zur Übernachtung. Es war traumhaft in diesem "alten Gemäuer" zu übernachten. Es herrscht eine gemütliche Atmosphäre.
Auch das Frühstückbuffet am nächsten morgen - erfüllte unsere Erwartungen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Das Hotel samt Restaurant befindet sich in einer alten Mühle. Zimmer und Gasträume sind sehr schön und gepflegt. Dann hörts leider aber bereits auf mit der gepflegten Umgebung. Das Essen ist, wie soll man es sagen, unterer Durchschnitt. Das wäre alles noch OK. Aber: Es scheint so, als befindet sich auf der Terasse vor dem Hotel ab 23:00 der lokale Stammtisch des Dorfes. Bis um 3 Uhr wird vor dem Anwesen des Hotels mit Unterstützung des Hotelpersonals gefeiert und getrunken. An ein Schliessen der Aussenwirtschaft wird trotz vielseitigem Hinweis seitens der Gäste, die ein Zimmer gebucht haben, nicht gedacht. Wer nicht mitfeiern wil, sollte unbedingt auf einen Gutshof in den umliegenden Dörfern ausweichen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Karolin K, Geschäftsführer von Landgasthof Zum Weißen Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Sehr verehrter Gast,
mit großem Bedauern haben wir Ihre harte Kritik gelesen. Schade ist, dass Sie nicht erwähnten, dass Sie bei der Abreise und dem Vortragen Ihrer Beschwerde einen Rabatt von über 60 % erhalten haben. Am Abend des 02.08.2013 hatten wir eine internationale Künstlergruppe zu Gast, die von einem Auftritt in Koblenz zurück ins Hotel kamen. Dass heißt, weder ein Dorfstammtisch hat in unserm Hause getagt, noch das Hotelpersonal hat mitgefeiert. Im Gegenteil: Unser diensthabender Kellner hat des öfteren die Künstler versucht zu ermutigen ins Haus zu gehen. Leider ist ihm dies erst gegen 1.00 Uhr gelungen - nicht etwa um 3.00 Uhr, so wie Sie es geschildert haben. Als Gastgeber muss man versuchen, auf die Wünsche aller Gäste einzugehen. Das dies nicht immer möglich ist, wissen wir. Deswegen erweisen wir uns erkenntlich, wenn sich ein Gast nicht wohlgefühlt hat. Wie soll man es sonst machen? Das Programm der Künstler befasste sich mit dem jüdischen Dichter Paul Celan, und wurde vor knapp 1000 Personen vorgetragen - dass heißt die Künstler standen unter höchstem Druck, bei diesem ernsten Thema. Darunter 2 sehr prominente Künstler.
Für alle anderen Hotelgäste war es eher ein Erlebnis, im gleichen Hotel wie die Herrschaften zu übernachten - am nächsten morgen wurden Autogramme geschrieben, man hat sich gemeinsam fotografieren lassen u.s.w. Es gab keine weitere Beschwerde. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich so geärgert haben aber wir hatten keine andere Chance, daher haben wir diesen Rabatt in -höhe von über 60 % bei Abreise gewährt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen würden, und Sie dann in Ruhe nächtigen - Melden Sie sich bei uns - und gerne laden wir zum Schlummertrunk ein, um dann hoffentlich über diesen Vorfall zu schmunzeln.
Mit herzlichen Grüßen aus dem Mittelrheintal
Familie König-Kunz
Wülfrath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Im Rahmen eines Gruppenarrangements verbrachten wir ein Wochendende im Weissen Schwanen. Bereits beim Einchecken zeigte sich, dass die Mitarbeiterinnen sehr gästefreundlich
agierten. Anstatt der Zeitvorgabe von 14.00 Uhr war der Bezug unseres Zimmer bereits um 12.30 Uhr möglich. Die Ausstattung entsprach dabei vollauf unseren Ansprüchen. Der aufgrund gesundheitlicher Probleme meiner Frau im Vorfeld telefonisch geäußerte Wunsch nach einem Kühlschrank im Zimmer wurde unproblematisch umgesetzt.
Das Frühstücksbüffet und das Abendessen waren ausgezeichnet und boten keinerlei Ansatz
für eine Kritik. Auch der Service im Restaurant liess keine Wünsche offen.
Fazit: Eine absolut empfehlenswertes Hotel mit entsprechenden Perspektiven.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

wir sind im September 2 tage am Rheinsteig entlanggewandert und haben im weißen Schwanen übernachtet und auch zu Abend gegessen, ich war sehr positiv übverrascht, alles sehr liebevoll und nett eingereihctet, freundlicher Service, man kann morgens am Frühstücksbuffet sogar wasserflaschen auffüllen und sich ein Lunchpaket zusammenstellen, ganz toller Tipp im oberen Mittelrheintal!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Sensationeller 'EZPreis - Gratis W-Lan - unbürokratischer Check-Inn - außergewöhnlich Gutes Essen, sehr sauber unhd freundliches Personal - was will man mehr? 10 Minuten vor Koblenz, ländliche Lage, Braubach ist sehr nett, joggen am Rhein rund um die Gartenanlage ist super. Sehr persönliche Atmosphäre - Ibis und Co. sehen mich nicht mehr wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Andernach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Dieser Landgasthof ist in einem historischen Gebäude. Alles ist sehr liebevoll eingerichtet. Jedes Zimmer ist anders. Ein ganz besonderer Flair findet sich hier.
Wir schliefen im "Mägdezimmer". Ein tolles Badezimmer, neu renoviert und ganz modern mediteran gehalten. Leider waren die Matrazen sehr unbequem. Bei einm Zimmerpreis von gut über 100 Euro hätte ich mehr Komfort erwartet.
Wir hatten am Abend eine Weihnachtsfeier in einem sehr schönen und rustikalten Nebenraum mit offenem Kamin. Das Essen war in Ordnung, der Service seht gut. Nur leider kam von oben her Zigarettenrauch. Dieser kleine Saal ist nach oben hin offen und darüer befindet sich das "Raucherzimmer". Sehr unangenehm.

Alles in allem ein schöner kleiner Gasthof. Der Preis hat sich für uns allerdings nicht gerechtfertigt. Das macht wohl das "Weltkulturerbe" aus.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Liebevoll dekoriertes kleines Landhotel in idyllischer Lage. Große saubere Zimmer, wobei hier die Dekoration nicht so stimmig ist wie in den öffentlichen Bereichen.
Ausreichendes Frühstücksbüffet, aber im Vergleich mit anderen ähnlich teueren Hotels verbesserungsfähig von der Auswahl und Präsentation - es wirkte etwas discountermäßig (ich bin allerdings auch kritisch was Hotel-Frühstücke angeht)

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Landgasthof Zum Weißen Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Zum Weißen Schwanen

Anschrift: Brunnenstrasse 4, 56338 Braubach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Braubach
Nr. 2 von 7 Pensionen in Braubach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landgasthof Zum Weißen Schwanen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof Zum Weißen Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Zum Weißen Schwanen Braubach

Wenn Sie Landgasthof Zum Weißen Schwanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.