“nette Burg” 4 von 5 Sternen

Hude, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nette Burg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

alle Burgen auf unseren Wegen sind nicht vor uns sicher. So auch diese Burg. Der Aufstieg zur Burg ist nicht ganz so beschwerlich, auf halber Strecke ist ein Parkplatz. Die Burg ist recht gut erhalten. Führungen finden zur jeder vollen Stunde statt. Wir waren zufrieden und haben uns direkt nach Besichtigung dieser Burg zur nächsten begeben. In der Umgebung sind noch zahlreiche andere Burgen bzw. Schlösser zur besichtigen.

Aufenthalt Juni 2014

Leer, Deutschland
“Besuch im Mai”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir haben die Burg im Mai besucht. Ein tolles Erlebnis. Die Führung ist angenehm, informativ und nicht zu lang.

Micheldorf
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rhein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren mit einer Reisegruppe von Köln aus unterwegs . Wenn man dort ankommt sieht man schon von weiten das die Burg über den Rhein trohnt . Die Besichtigung der Burg ist nur in der Gruppe möglich . Aber die Führung war dafür sehr aufschluss reich und man konnte sehr viel über die Vergangenheit der Burg erfahren .

Aufenthalt August 2013
“Schöne Burg, schnelle ausführliche Führung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Die Burg ist schön anzusehen. Allerdings kann man diese nicht auf eigene Faust anschauen, sondern muss eine Führung mitmachen. Führungen finden regelmäßig statt. Die Führung lief ausführlich und schnell durch. Steile Treppenstufen und unebene Flächen, was aber für eine alte Burg normal ist. Ist nur nicht für gehbehinderte Menschen zu empfehlen. Es gibt eine kleine Markschenke wo es Snacks und kleine Speisen gibt.

Was absolut empfehlenswert ist, ist die unglaubliche schöne Aussicht auf den Rhein!!!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Eine tolle Burg mit toller Führung und einem angemessenen Preis von 6€ p/p. Leider zu wenig Räume wie z.B Gefängniszelle ect haben gefehlt und die auffahrt ist sehr eng aber sonst alles Top :)