“Sehr interessant” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Hückeswagen, Deutschland
“Sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Die Führung war toll, zweisprachig und zu einem sehr angenehmen Preis 6€ p.P. damit kann man sehr gut leben wenn man bedenkt das damit ein Mitarbeiter der alles zeigt und erklärt inklusiv ist. Es war sehr interessant zwischenzeitig mit einer klasse Aussicht wenn man auf den äusseren Burgmauern war. Was mich etwas gestört hat sind die erlaubten Haustiere in Form von Hunden die sehr viele Besucher mitbringen. Aufgrund der teilweise sehr engen Räumlichkeiten musste man ständig aufpassen das man nicht auf einen drauftritt ansonsten Super!

Aufenthalt Dezember 2013

Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nie mehr!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Von unserem Kurztrip im Nachbarort fuhren wir zur Marksburg, um dort das Schloss zu besichtigen.
1. Minuspunkt: es gibt keine Plätze für Behinderte, so dass wir das letzte Stück vom Parkplatz mühevoll zu Fuß gehen mußten.
2. Minuspunkt: die Strasse, die zum Schloss führt ist sehr eng.
Als wir dort waren, waren sehr viele Busse da und bei der Auffahrt kamen uns einige Busse entgegen, deren Fahrer es kaum erwarten konnten, uns an eine Ausweichstelle zu drängen.
3. Minuspunkt: durch die vielen Touristen hätten wir ca. 1 1/2 Stunden warten müssen, um an der Schlossführung teilzunehmen.
Das war uns dann doch zu lange und wir gingen unverricheter Dinge wieder zum Parkplatz.
Unser Auto war in der Zwischenzeit von einem Bus zugeparkt.
Hier müsste man, man bezahlt schließlich 2,-- Euro Parkgebühr, von der Aufsicht mehr Aufmerksamkeit erwarten dürfen.

Aufenthalt August 2013
Langquaid
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Die Marksburg ist schon einen Abstecher wert wenn man am Rhein Urlaub macht. Es gab auch eine schöne Führung nur leider war unsere Gruppe so riesig das es ein bisschen eng wurde.

Aufenthalt August 2013
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Schloss im unzerstörten Zustand, Besuch lohnt sich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das einzige Schloss, dass nicht zerstört worden ist. Es hat noch seinen ursprünglichen Charakter behalten. Es gibt Führungen in mehreren Sprachen, bei denen man viel über das Schloss und Umgebung erfahren kann. Mit dem Auto kann man bis zum Parkplatz hinauf fahren und ist nach einem kurzen Fußweg am Schloss. Eintritt mit Führung für Erwachsene kostet 6€ und dauert ca 1 Stunde. Der Rundgang ist nicht behindertengerecht, da er sehr uneben, steil und viele Treppen hat. Weitere Info´s unter www.marksburg.de.

Aufenthalt Juni 2013
Stein, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Marksburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Einfach spitze, gut mit dem PKW zuerreichen. Burgführung sehr gut gemacht, sehenswerte Inneneinrichtung. Auch einen sehr guten Blick ins Rheintal.

Aufenthalt Mai 2013