“War herrlich hier” 5 von 5 Sternen

Marktplatz 3, 56814 Beilstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Kassel
“War herrlich hier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Beilstein ist zwar klein hat aber eine Menge Atmosphäre. Das zieht natürlich Reisebusse an, schon um 09:00 marschieren hier hier die Busgruppen. Gut das Beilstein genug Übernachtungsmöglichkeiten bietet. Fast jedes Haus dient hier der touristischen Infrastruktur.
Es gibt übrigens keinen Gastgebeer vor Ort der von Samstag auf Sonntag für eine Nacht vermietet.
Das Hotel Haus Lipmann (es gibt mehrere Unterkünfte mit dem Namen Lipmann) hat nach Norden eine Terrasse zur Mosel nach Süden blickt es zum Marktplatz. Der Empfang war sehr freundlich und wir bekane gleich eine Garage für unsere Fahrräder zugewiesen.
Unser Zimmer war sehr geräumig mit schönen Möbeln ausgestattet. Das Bett war groß und bequem. Flachbildfernseher und WLAN vorhanden. Auch das Bad war für ein historisches Haus sehr geräumig und hatte auch eine Badewanne. Hier hatte das Zimmermädchen aber einen ordentlichen Dreckrand übersehen.
Das Zimmer ging zum Marktplatz, abends ist es in Beilstein aber so ruhig das bestens schlafen konnte.
Das angeschlossene Restaurant ist sehr gemütlich und auch das Essen ist zu empfehlen.
Gute Weine zu vernünftigen Preisen gibt es natürlich auch.
Warme Küche gibt es nur bis 19:30 aber nach dem Essen kann man in Beilstein noch gut ein Weinchen trinken gehen.
Das shr reichhaltige Frühstück haben wir im prächtigen Rittersaal eingenommen.
Wir kommen sicher bald wieder.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer Moselblick allerdings mit Straße dazwischen. Wir fanden die Aussicht auf den Marktp ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel hat eine Superschöne Aussicht auf die Weinfelder und es ist sehr gemütlich. Das Personal bzew. die Besitzer waren stets freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und der schönen Aussicht. Alles war sauber. Das Frühstück beinhaltete alles was das Herz begehrt. Das Hotel kann ich nur weiter empfehlen. Wir hatten ein romantisches Wochenende in diesem Hotel an der Mosel.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir kennen Beilstein seit mehreren Jahren und kommen immer wieder gerne in diesen Ort, der auch ‚Dornröschen der Mosel‘ genannt wird. Seinen unwiderstehlichen Charme zeigt dieser Ort jedoch erst am Abend, wenn die Busse weg sind und keine Schiffe mehr anlegen.

Das familiäre geführte Hotel Haus Lipmann liegt in Traumlage direkt am Ufer der Mosel. Die Terrasse des Hotels bietet dem Gast einen herrlichen Blick auf den Fluss, ist teilweise überdacht und beheizt. Das Fachwerkhaus strahlt eine sehr gemütlich rustikale Atmosphäre aus.

Die Gastgeber sind freundlich und sehr aufmerksam. Die Familie arbeitet im Service und in der Küche und bestimmt somit wesentlich den angenehm persönlichen Charakter des Hauses für die Hotelgäste.

Die Zimmer sind teilweise renoviert und sehr ansprechend eingerichtet. Unser neues Zimmer verfügte über einen kleinen Balkon mit unmittelbarem Moselblick, war hell und gemütlich und mit einem sehr modernen Bad ausgestattet. Das Haus verfügt über keinen Aufzug, kostenloses WLAN ist vorhanden.

Das Essen ist bodenständig und regional inspiriert. Der Wein kommt natürlich von der Mosel und ist bezahlbar. Das (Abend-) Essen und den Wein auf der Terrasse zu genießen, ist sicherlich ein Highlight eines Tages an der Mosel.

Das reichhaltige Frühstücksbüffet war ausgezeichnet und sehr ansprechend angerichtet. Selbst der Moselsekt fehlte nicht. Bei schönem Wetter auf der Moselterrasse den Tag mit dem guten Frühstück zu beginnen, ist sicherlich überwältigend.

Natürlich hat dieses Hotel mit Traumlage und einer der schönsten Terrassen der Mosel auch seinen Preis, der in der Hauptsaison mit zusätzlichem Wochenendzuschlag sicherlich als ‚stolz‘ zu bezeichnen ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
uetze
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2009

Wunderschönes Hotel an der Mosel..super Familienbetrieb..super Küche mit leckeren Kokosmakronen..schönes Frühstück..bezaubernde Familie und klasse Personal.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Stamford, Connecticut
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2006

Unsere fünfköpfige Familie hat hier für 4 Nächte im Juni 2006 gewohnt und wir alle haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Eines unserer Zimmer schaute auf die Mosel und ein anderer auf den Hof. David und seine Familie sind wirklich perfekte Gastgeber. Das Hotel ist ohne Gleichen, ruhig und kühl, trotz der Hitze draußen. Das essen ist erstklassig (Davids Mutter kocht) und wir haben, wann auch immer wir konnten, dort gegessen. Beilstein ist eine wirklich nette Stadt. Schön, wo auch immer man hinschaut. Von hier aus sind der Rhein, Trier, und die Burg Eltz gut zu erreichen. Wir sind entspannt nach Cochem geradelt. Wir haben uns hier gut erholt, bevor wir nach Südbayern gefahren sind. Der einzige Nachteil waren die vielen Treppen, bedenken Sie also Ihren schweren Koffer. Die Betten sind recht weich und könnten etwas härter sein. Im Zimmer Nr. 4 wohnen meist die Raucher und der Qualm steigt dann direkt in die darüber liegenden Zimmer. Lassen Sie es die Gastgeber wissen, wenn Sie dies stört.

Denver, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2005

Ich habe mich total in der Zeit versetzt geführt, als ich in diesem wunderschönen, 200 Jahre alten Gasthaus gewohnt habe. Unser Zimmer war groß und wunderschön mit antiken Möbeln ausgestattet. Der Balkon war voll mit Blumen und schaute direkt auf die Mosel. Hier gibt es nur wenige Zimmer und ich hatte , glaube ich, dass einzige mit Balkon - fragen Sie nach Zimmer Nr.4. Das bad war sehr modern und ein interessanter Kontrast zum Zimmer, welches recht groß war. Die Angestellten waren wundervoll und das Essen fantastisch. Ich wünschte, wir währen länger als nur eine Nacht geblieben! Die Preise waren für Essen und Zimmer recht günstig (es gibt einen besonderen Preis für ein 3 Gänge Menu, für Gäste des Hotels).

Sie waren bereits im Hotel Haus Lipmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Lipmann

Anschrift: Marktplatz 3, 56814 Beilstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Beilstein
Restaurant
Nr. 1 von 3 Pensionen in Beilstein
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Lipmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lipmann Beilstein
Haus Lipmann Hotel Beilstein
Haus Lipmann Beilstein
Hotel Haus Lipmann Beilstein

Wenn Sie Hotel Haus Lipmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.