“Beilstein - mittendrin und dennoch ruhig!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lipmann "Am Klosterberg"

Hotel Lipmann "Am Klosterberg"
und 1 weitere Seite
Hotel Lipmann "Am Klosterberg" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lipmann "Am Klosterberg"
Auf dem Teich 8, 56814 Beilstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Beilstein
Frechen
“Beilstein - mittendrin und dennoch ruhig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Familiengeführtes Hotel, sehr persönlich, nett, unkompliziert - alles, was man zum Ausspannen braucht. Obwohl Beilstein ein stark frequentierter Ort an der Mosel ist, ist die Ruhe im Hotel durch die Randlage am Ort einfach toll. Es sind nur wenige Schritte bis zum "Zentrum" des Ortes. Das Frühstück ist umfangreich und die Zimmer sind sauber & freundlich eingerichtet. Die Matratzen sind ein wenig weich und nach einer eigentlich erholsamen Nacht schmerzt das Kreuz ein wenig. Das ist aber ein sehr individuelles Empfinden und überdies Jammern auf hohem Niveau. Es passt rundum!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Mettmann, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir waren zum ersten Mal im wunderschönen Beilstein und haben eine wunderbare Wahl in Sachen Hotel getroffen. Schon bei der Anreise waren wir angenehm von der Lage und dem Äußeren des Hotels überrascht. Wir wurden sehr freundlich von der Besitzerin (?) begrüßt. Kleines Manko: Wir wurden nicht zum Hotelzimmer begleitet und starteten somit mit einer kleinen Schnitzeljagd.

Das Zimmer war groß und nett. Das Bad war schön und wirkte sauber. Wir hatten einen wunderschönen Balkon mit direktem Blick auf die Burg Metternich. Störend war allerdings, dass keinerlei Trennung zum Nachbarbalkon vorhanden war. Hier sollte sich das Hotel definitiv etwas einfallen lassen. Im Urlaub hätte ich schon gerne ein wenig Privatsphäre und möchte auch nachts beruhigt die Balkontür offenlassen können. Da war allerdings nur eine Nacht verbrachten, konnten wir darüber hinweg sehen.

Sehr nett: Es stand im Zimmmer eine kostenlose Wasserflasche bei der Anreise zur Verfügung. Weitere Getränke (sogar Wein und kleine Snacks) konnten an einem Automaten im Eingangsbereich gezogen werden.

Ebenfalls hervorzuheben, ist die Tatsache, dass das Gebäude technisch auf dem neusten Stand ist. Ein moderner Lift mit eigener Eingangstür bringt die Gäste einfach und bequem auf die Etagen. Die elektrischen Markisen am Balkon waren ebenfalls super!

Eine kleine Enttäuschung war die Sauberkeit im Zimmer. In der Ecke unter dem kleinen Schreibtisch befand sich ein imposantes Spinnengewebe...aber nun gut. Solange es nur Spinnenweben und kein Schmutz des Vormieters ist, kann ich darüber hinwegsehen. Passieren sollte so etwas allerdings nicht. Zumal das Hotel nicht zu den günstigsten im Ort zählt.

Die einzig wirklich herbe Enttäuschung war das Frühstück. Uns wurde ein Schlemmerfrühstück angepriesen. In Wirklichkeit handelte es sich eher um ein Kasernenfrühstück. Der Frühstückraum an sich war wirklich nett, wenn auch die Tische sehr eng gestellt waren. Als wir hereinkamen, trauten wir kaum unseren Augen: Ein winziger Tisch präsentierte das gesamte Frühstücksbuffet...ein bisschen Käse, ein bisschen Wurst, Brötchen, Joghurt, Quark...viel mehr war es schon nicht. Keine Croissants, kein Kuchen, keine große Auswahl an verschiedenen Brötchen, kein Kuchen, kein Frischkäse, kein Rührei, geringe Aufschnittauswahl...sehr sehr enttäuschend. Wir fragten nach Rührei. Die Bedienung sagte dann nur: "Ja, kann ich Ihnen machen". Mmh, da hatte man fast ein schlechtes Gewissen...ebenso unsere Frage nach Kakao: "Kann ich Ihnen machen." Butter? Zwei dünne Streifen pro Tisch. Nachfrage: "Ja, bringe ich". Anscheinend waren unsere Bestellungen extra Wünsche, die man nur mit schwerem Schnaufen erfüllen konnte. Bei den Zimmerpreisen erwarte ich vom Frühstück und ebenso vom Personal einfach mehr. Hier muss das Hotel dringend nachlegen. Es ist so einfach, ein schmackhaftes Frühstück zu zaubern. Vielleicht einfach mal bei anderen Hotels etwas abschauen...

Bis auf das Frühstück war der Aufenthalt allerdings top. Wir würden das Hotel jederzeit wieder wählen und auswärts frühstücken.

Zimmertipp: Auf jeden Fall sollte ein Zimmer in der obersten Etage gewählt werden, um einen Blick auf die Burg M ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Plantation, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Beilstein ist eine wunderschöne, kleinere Stadt an der Mosel. Das Hotel war reizvoll und sehr preiswert. Super saubere Zimmer und die Inhaberin ist eine sehr nette Dame. Wir sind zwei Nächte geblieben und hatten eine wundervolle Zeit. Besuchen Sie den Weinkeller für eine sehr preiswerte Verköstigung ausgezeichneter Weine. Wir würden wieder hier übernachten. Das Frühstück war im Preis inbegriffen und köstlich.

Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir übernachteten anlässlich einer Hochzeit für eine Nacht, Ende März, in diesem Hotel. Die Zimmer sind geräumig und sehr sehr sauber und gepflegt. Die meisten Zimmer (vielleicht sogar alle?) hatten einen Balkon. Parkplatzsituation ist gut. Das Haus hat einen Lift, was es sehr komfortabel macht. Es liegt nicht direkt an der Mosel, was es aber sehr ruhig macht und mit einem 5-Min-Spaziergang durch die Altstadt von Beilstein ist man direkt an der Mosel.
Lediglich eine Kleinigkeit, um die wir baten und die wir zugesagt bekamen, wurde vom Personal wohl vergessen. Das war ein kleiner Nachteil.
Auf jeden Fall ist dieses Haus aber sehr zu empfehlen, vor allem mit Kindern, weil die Zimmer recht groß sind.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Lipmann "Am Klosterberg"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lipmann "Am Klosterberg"

Anschrift: Auf dem Teich 8, 56814 Beilstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Beilstein
Nr. 4 von 5 Hotels in Beilstein
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lipmann "Am Klosterberg" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lipmann "Am Klosterberg" Beilstein

Wenn Sie Hotel Lipmann "Am Klosterberg" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.