“Gelungener Ausstieg aus dem Alltag im wunderschönen Windeck” 5 von 5 Sternen

Hotel Burgcafe
Hauptstrasse 82, 51570 Windeck, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Windeck
Köln, Deutschland
“Gelungener Ausstieg aus dem Alltag im wunderschönen Windeck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Diesen gelungenen Ausstieg aus dem Alltagsstress habe ich auch, und nicht in unerheblichem Maße, meinem Feriendomizil Hotel Burgcafé zu verdanken.
Vom ersten Moment an fühlte ich mich dort willkommen. Ich wurde freundlich empfangen, erhielt ein Zimmer, das groß, modern eingerichtet und mit allem ausgestattet war, was sich der Mensch an Annehmlichkeiten wünscht.
Im modernen, schwarz-weiß gehaltenen Badezimmer hatte ich zwei Duschvarianten, eine Handbrause und einen sehr großen, fest installierten Duschkopf, mit dem man sich von Kopf bis Fuß erfrischen konnte. Für Vergessliche (wie mich) war sogar an einen Kamm gedacht, den ich hygienisch verpackt in meinem sauberen Bad vorfand.
Als Einzelreisende wurde mir ein Doppelzimmer zur Verfügung gestellt, das recht groß war und über eine Minibar, Flachbildschirm, Schreibmöglichkeit und einen großen Kleiderschrank mit Safe verfügte.
Das Zimmer wirkte frisch und modern und sehr sauber, so dass ich mich gerne dort aufhielt. Sehr überzeugend war auch das Frühstücksbüffett, bei dem neben Käse- und Wurstsorten, Marmeladen, Honig, Eiern, Müsli immer auch für jeden Gast ein kleiner Obstsalat und ein kleiner hausgemachter Fruchtquark - im Weck-Gläschen liebevoll angerichtet - vorbereitet war. Auch Frühstücksraum und Restaurant wirkten einladend, modern eingerichtet und hell. Bei gutem Wetter kann man wunderbar am Abend im Biergarten sitzen, der sich im Innenhof des Hauses befindet.
Das Personal ist immer bemüht, dem Reisenden den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Auf den Zimmern findet man interessante Lektüre aus der Region vor, auch eine aktuelle Fernsehzeitung liegt für den Gast bereit. Die Tageszeitung liegt morgens im Frühstücksraum. Diese kleinen Aufmerksamkeiten können einen Urlaub doch sehr versüßen!
Die Tage, die ich in diesem Hotel verbrachte, waren rundum gelungen, herzlichen Dank!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Familien
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel wurde uns von Freunden empfohlen, die regelmäßig zum ausspannen in das Windecker Ländchen kommen. So hatten wir zum 1. Mai Wochenende eine Übernachtung vom 6. auf den 7. gebucht. Wir wurden im Hotel, das einfach über die A3 (aber auch A4) zu erreichen ist, wohltuend freundlich mit einem Aperitif empfangen und waren direkt von dem wunderbaren Flair des Hotels begeistert. Das ausgezeichnete Essen, die modernen und sauberen Zimmer mit sehr bequemen Betten, sowie die Freundlichkeit des gesamtem Teams überzeugten uns, so das wir uns spontan am nächsten Tag entschieden unsere Buchung einen Tag zu verlängern, um nach unserem Ausflug in das wunderschöne Windecker Ländchen (die alte Burgruine und das dazugehörige Museum sind unser Tipp) noch eine weitere Nacht im Hotel Burgcafe zu verbringen. Die Empfehlung unserer Freunde möchten wir an dieser Stelle sehr gerne weiterreichen! Preis-/Leistung stimmt und wer sich gut aufgehoben fühlen möchte, ist mit dem Hotel Burgcafe sehr gut beraten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Swisttal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Wir haben dieses Hotel im Rahmen unserer Wanderung auf dem Siegsteig kennengelernt und können es nur weiterempfehlen.
Wir hatten zwei DZ in dem kleinen Hotel gebucht. Wir hatten 1x Klassik, 1x Superior.
Super, sehr schick, hochwertig und dennoch gemütlich eingerichtet. Das Bad im Superiorzimmer war deutlich größer mit Badewanne und Dusche, dafür hatte das Klassikzimmer einen sehr großen Balkon. Die Sauberkeit war nicht nur in den Zimmern hervorragend. Beide Zimmer können wir jederzeit empfehlen.

Beim Frühstück wurden uns neben einer großen Auswahl an Frühstückszutaten u.a. auch verschiedene Besonderheiten wie Rührei mit Lachs oder Schinken und herzhafte, warme Waffeln - indivuell zubereitet - angeboten.

Am Abend haben wir a la Carte gegegessen und hätten derartig Leckere und vor allem auch für das Auge zubereitete Gerichte in einer solchen Region nicht erwartet. Ein dickes Lob an die Küche.

Unsere Wanderung hatten wir spontan in dieser Region organisiert - endlich spielte das Wetter einmal mit -, dafür fehlten uns aber verschiedene Karten und Informationen. Das freundliche Servicepersonal hat uns mit vielen Tipps und Kartenmaterial unterstützt, verschiedenes für uns aus dem Internet ausgedruckt, weil wir keinen eigenen Laptop mit hatten.

Diese Hotel können wir jedem empfehlen. Wir werden sicher hier wieder einkehren.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Auf unserer Reise nach Süddeutschland haben wir Station im Bergischen Ländchen gemacht und uns für zwei Tage im Hotel Burgcafe einquartiert. Ein wirklich wunderschönes und vor allem modern eingerichtetes Hotel, das für unsere Ansprüche keine Wünsche offen ließ. Ein sehr nettes und jederzeit zuvorkommendes Personal (das uns auch mit vielen lohneswerten Sehenswürdigkeiten aus der Region versorgte, die wir leider aufgrund der knappen Zeit nicht alle besuchen konnten), moderne und sehr saubere Zimmer, eine tolle Küche und ein ruhiges Ambiente machten die zwei Tage für uns zu einem perfekten Zwischenstopp im Bergischen Land. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Homberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Vorsicht, "Gast" droht mit Kommen. - Aufenthalt: besser nicht!
Das Personal benötigt die Zimmer um diese für die nächsten Gäste fertig zu machen . (Check out unbedingt um 9- 1/2 10 Uhr) ,
Der Frühstücksraum muss um 1/4 vor zehn geräumt werden, man muss für eine Mittags-Gesellschaft eindecken.
Immerhin haben wir es mit Zureden geschafft, bis 10 h bleiben zu dürfen und die Waschräume noch aufsuchen zu dürfen.....
Wenn man einen Termin in der Gegend nach zehn Uhr hat, geht man richtigerweise in ein anderes Haus.

• Aufenthalt Mai 2011
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Ein gutes Frühstück, saubere, neue und modern eingerichtete Zimmer, sehr hilfsbereites und flexibeles Personal sowie ein ansprechendes Restaurant. Was braucht man mehr um zu erholen? Eine grandiose Massage in Schladern und die Mariventtherme in Siegburg sowie lange Spaziergänge entlang der Sieg und über die umliegenden Hügel mit anschließendem Kuchen oder Weingenuss.

Eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt Februar 2011
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel Burgcafe wurde gewählt, da auf Grund von diversen Messen der Raum Düsseldorf und der Umkreis von 100 km bereits ausgebucht war oder die Hotels in ein abenteuerlichen Preislage befanden. Der Standort des Hotels liegt zwischen der A3 und der A4. Das Hotel ist im idyllischen Stadteil Dattenfeld von Windeck. Ein schöne Fachhaus bildet den Eingang zum Hotel. Es sind genügend Parkplätze direkt vor dem Hotel vorhanden und das Frühstück ist auch gut. Insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Ebenfalls hat man sogar Sky auf dem Zimmer, die sehr schön und sabuer sind.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Burgcafe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burgcafe

Anschrift: Hauptstrasse 82, 51570 Windeck, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Windeck
Nr. 3 von 3 Hotels in Windeck
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burgcafe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Windeck Hotel Burgcafe
Hotel Burgcafe Windeck, Nordrhein-Westfalen

Wenn Sie Hotel Burgcafe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.