“Wochendausflug” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atrium Rheinhotel

Atrium Rheinhotel
Atrium Rheinhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atrium Rheinhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Karlstrasse 2 - 12, 50996 Remscheid, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 4 von 12 Hotels in Remscheid
Vlotho, Deutschland
“Wochendausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ein Mittelklassehotel gut in Rodenkirchen gelegen, Zimmer,Bad ok, parken gewöhnungsbedüftig aber auch machbar. Zimmer im guten Zustand. Wirsing die einzigen Gäste am Freitagabend.
Das Frühstükbueffet ist für 2Pers am Samstag morgen eine Schau gewesen

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben mit kleinem Kind eine Nacht übernachtet. Wie auch schon andere geschrieben haben, stellten wir uns unter einem 4-Sterne-Hotel etwas mehr vor.

Lage:
Auch wenn das Hotel Rheinhotel heißt, den Rhein sieht man nicht von allen Zimmern und dann auch oft sehr eingeschränkt, da das Hotel in zweiter Reihe liegt und die Häuserzeile davor kaum niedriger ist. Die beschriebenen Probleme beim Parken konnten wir nachvollziehen, sahen sie aber dank guten Wetters nicht als so dramatisch an. Man kann vor dem Hotel zum Be- und Entladen halten (auch wenn es eng wird, wenn ein Transporter oder Lastwagen durch die Strasse kommt) und wir haben danach problemlos in Gehweite einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Das Hotel ist auch mit Auto einiges von der Innenstadt entfernt (für uns war eher die nahe Autobahn entscheidend), also nicht gut gelegen, wenn man mehrfach am Tag zwischen Innenstadt und Hotel pendeln muß und die Fahrzeit relevant ist. Die Nahverkehrsanbindung ist aber gut, Haltestellen finden sich gleich in der nächsten Strasse.

Hotel/Zimmer:
Wir haben im Hotel nur die Zimmer genutzt, können daher zu Frühstück/Essen oder anderen Einrichtungen nichts sagen. Lobby und Fahrstuhl sind sehr eng, im Fahrstuhl war für 3 Personen mit Gepäck kein Platz. Das ist kein Problem, wenn es ruhig ist, aber wenn viele Gäste an/abreisen, nervt das ziemlich. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die größte Enttäuschung waren für uns die ZImmer. Hier hatten die Fotos weit mehr versprochen (auch wenn wir gerade dies bei der Buchung mit der Reservierungszentrale besprochen hatten). Unser Zimmer war eher klein und das, was im Internet sehr modern rüberkam, war zweifelsfrei vorhanden, wirkte jedoch eher wie Kaschierung. Das moderne SchwarzWeißDesign, was uns ansprach, stellte sich als „MakeUp“ für eine doch schon ziemlich in die Jahre gekommene Einrichtung heraus. Nur eben geschickt fotografiert. Mitreisende hatten ein größeres Zimmer, jedoch mit dem gleichen „Look“.

Fazit: Falls Lage und Preis interessant sind, kann man das Hotel buchen. Für das Design, nach dem es im Internet aussieht, besser nicht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Wem der Stadtteil Rodenkirchen nicht zu weit vom Dom oder dem Zentrum Kölns entwfernt ist, der kann hier ganz gut übernachten. Die Zimmer sind renoviert aber meist ziemlich klein. Auch das Parken ist nicht ganz einfach. Am besten den Schlüssel bei der Rezeption abgeben, die erledigen das dann. Morgens wird das Auto gebracht. Klassisches Valet-Parking also.

Die Lage am Rhein ist schön. Von vielen zimmer sieht man das Wasser. Gegenüber sind etliche schöne Lokale direkt am Rhein.

• Aufenthalt April 2011, Business
Wales
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2006

Schlimmes Hotel mit schrecklichem Personal, ein perfektes Hotel für einen Film über einen Alptraumurlaub!! Unfreundliches, wenig hilfsbereites Personal. Die Parkplätze dort waren ein Witz. Man kann das Auto dort parken lassen (den Autoschlüssel dem Mann an der Rezeption geben, der bringt das Auto dann weg und auch wieder (er fährt es rückwärts auf eine befahrene Einbahnstraße). Der Parkplatz ist eine Art Tiefgarage, die voller Autos, aber auch voller irgendwelcher Boxen war. Mehr ein Keller als eine Tiefgarage.
Ich habe schon besser in Jugendherbergen übernachtet.
Nehmen Sie meinen Ratschlag an und machen Sie einen großen Bogen um dieses Hotel!

Sie waren bereits im Atrium Rheinhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Rheinhotel

Anschrift: Karlstrasse 2 - 12, 50996 Remscheid, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 12 Hotels in Remscheid
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atrium Rheinhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Rheinhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Rheinhotel Remscheid
Atrium Rheinhotel Hotel Remscheid

Wenn Sie Atrium Rheinhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.