“Unberechenbarer Chef” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Siegen
“Unberechenbarer Chef”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Eine eigentlich ordentliche Rodelbahn mit einem unberechenbaren Betreiber. Der Besuch am „Erlebnisberg Sternrodt“ wird unserer Familie noch längere Zeit in äußerst unangenehmer Erinnerung bleiben. Unsere 9-jährige Tochter hatte bereits einige Fahrten alleine durchgeführt, der Betreiber wirbt mit der besonderen Sicherheit der Rodelbahn, als sich der Inhaber plötzlich und völlig unerwartet unserer bereits im Schlitten festgeschnallten Tochter aus rückwärtiger Position rasch näherte. Unvermittelt wurde unsere völlig überraschte und erschrockene Tochter in unmöglicher Art und Weise, unangemessener Wortwahl und einer Lautstärke angegangen, die sie in Angst und Schrecken versetzt hat. Außerdem ist der Betreiber dem Kind, das sich der Situation durch Flucht nicht entziehen konnte, bedrohlich nahe gekommen. Grund der Ansprache war, dass das Kind am Auslauf der Bahn zu spät gebremst hatte. Dieses hätte durchaus auch ohne verbale Gewalt und körperliche Präsenz im Bereich der Grenzverletzung mit einer einfachen, vielleicht sogar freundlich vorgetragenen, ersten Ermahnung geklärt werden können. Wir haben das Gelände dann schnellstens mit unserer bis in den Abend hinein verängstigten Tochter verlassen. Die bereits bezahlten Fahrten konnte unser Kind natürlich nicht mehr antreten und möchte auch nie wieder zum „Erlebnisberg“ zurück. Unser Fazit: falls Sie diese Bahn mit selbstfahrenden Kindern nutzen möchten, sollten diese besser keine Fahrfehler machen! Es ist ja auch allgemein bekannt, dass Kinder insbesondere Geschwindigkeiten perfekt einschätzen können und sichere Nutzer von Transportmitteln sind.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Rodelbahn am Erlebnisberg Sternrodt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rodelbahn am Erlebnisberg Sternrodt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Rodelbahn am Erlebnisberg Sternrodt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.