“Schönes Hotel mit tollem Ausblick !” 5 von 5 Sternen

Hotel HORCHEM gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel HORCHEM
Rurstrasse, 14, 52156 Monschau, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 4 von 18 Hotels in Monschau
“Schönes Hotel mit tollem Ausblick !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Schon zum zweiten mal durften wir unseren Aufenthalt in Monschau in dem Hotel Horchem verbringen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und versucht ihnen den Aufenthalt in dem Hotel so gut es geht, schön zu gestalten. Das Frühstück ist sehr lecker und für jeden etwas dabei. Im großen und ganzen kann man wirklich von gehobenen Standard mit angemessenen Preisen sprechen und ich kann es nur jedem wärmsten empfehlen.

• Aufenthalt März 2013

Allein/Single
Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Vorweg: die Zimmer sind ok und die Bediensteten bemühen sich nach Kräften. Das kann jedoch nicht ausgleichen, dass dieses Hotel offensichtlich mit viel zu wenig Personal und zudem nur mit einer Schicht betrieben wird. So ist der Empfang durchgehend unbesetzt, man muss im Restaurant fragen, damit jemand kommt - der Eincheckvorgang bestand aus dem Aushändigen des Schlüssels, es gab keine Erklärungen (Frühstückszeiten etc.,). Auch die Tatsache, dass die Haustür des Hotels ab etwa 22 Uhr verschlossen ist (ohne Schlüssel kommt man nicht hinein, es gibt keinen Nachtportier) bleibt unerwähnt.

Wir hatten vorher per Mail die Zusicherung, dass wir WLAN-Zugang bekommen - die hatte ich erbeten, weil ich einen Materialaustausch mit einem Kunden terminiert hatte, da gehe ich auf Nummer sicher - dachte ich. Ich hatte auch deutlich gemacht, dass meine Buchung davon abhängt.

Als wir den Chef dann endlich fanden und um den WLAN-Schlüssel baten, wurden wir Zeuge eines Vulkanausbruchs: Der Mann wurde sehr laut und hielt uns - anklagend und unter hektischem Gestikulieren - eine Abmahnung unter die Nase, die er offensichtlich erhalten hatte. Wohlgemerkt: unser Erstbesuch, wir kamen gerade an. Er rief Dinge wie: "Wissen Sie eigentlich, was mich das kostet?? Ich vertraue gar keinem Gast mehr, keinem!!" - laut und unangenehm. Ich habe ruhig entgegnet, dass wir das doch extra vorher abgesprochen... Weiter kam ich nicht, denn er brüllte mich an: "Es gibt keine Absprache!!" Daraufhin sagte ich etwas deutlicher: "Moment mal...", worauf er seine Stimmlage weiter steigerte, ich habe ihn in seinem eigenen Hotel nicht anzuschnauzen. Ich habe mich für meinen Ton entschuldigt, aber als ich nochmal auf die Absprache kam drehte er sich weiter krakeelend mit großer Geste um und verschwand schreiend und polternd in der Küche. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Ein paar Stunden später bin ich noch mal zu ihm hin - es gab auch noch ein paar andere Dinge zu klären, da sich z.B. in unserem "Appartement" kein Kühlschrank befand und wir Medikamente für Baby und Mutter kühlen mussten. Ich habe ihn sehr freundlich gebeten, sich doch noch mal 5 Minuten Zeit für mich zu nehmen, da ich ungerne mit einem Menschen so im Streit auseinandergehen würde. Seine Entgegnung war, da ich ja offensichtlich nicht abgereist sei (ich wäre gerne abgereist, es war nur leider in ganz Monschau kein anderes Zimmer erhältlich), könne man das ja auch morgen besprechen. In übrigen Fragen solle ich die Küchenchefin ansprechen.

Die Küchenchefin war supernett und konnte uns mit allen Schwierigkeiten helfen, zum Teil mit guten Ideen und persönlichem Einsatz. Das zur Ehrenrettung. Aber natürlich gab es kein Gespräch mehr mit dem Hotelchef - er ließ sich nicht mehr blicken.

Uns hat dieses Erlebnis komplett die Laune verdorben, was meine Kundenkommunikation anging, musste ich sehen wie ich klar kam. Ich habe ja Verständnis für seine Frustration, da offensichtlich sein Netzwerk missbraucht wurde - ich hätte ihn auch gerne beraten, wie er a) seinen Router besser absichern kann und b) welche Systeme es gibt, WLAN-Benutzung einzelnen Kunden klar zuordnen zu können. Allein, ich kam ja gar nicht erst zu Wort.

Einen Hotelier aber, der einen Gast gleich zu Beginn eines Gesprächs grundlos anschreit, implizit der Lüge bezichtigt und - coram publico - "keinem Gast" mehr vertraut, möchte ich nicht noch einmal begegnen. Daher die Bewertung "ungenügend". Die nicht ausreichende Personaldecke (Schließzeiten, Betreuung) hätte ansonsten zu einem "befriedigend" geführt, obwohl die Angestellten selbst ein "ausgezeichnet" verdient hätten.

P.S.: Ich kann einen Vorredner bestätigen - auch als Hotelgast bekommt man vor 20:00 Uhr ohne Essensbestellung kein Getränk - auch wenn ein durstiger Zweijähriger dann weinend vom Platz getragen werden muss. Der Chef will es wohl so.

Zimmertipp: Das Appartement ist ganz nett. Die Bodendielen knarzen (bei kleinen Kindern problematisch), das Bad ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Euskirchen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir haben unsere Hochzeit im Altstadthotel gefeiert und wurden bereits bei der Planung sehr aufmerksam betreut und beraten und wir erhielten gute Tipps. Am eigentlichen Tag war auf das Personal Verlass: Alles war hergerichtet wie besprochen und der Service war erstklassig! Die meisten Gäste hatten ein Zimmer im Altstadthotel gebucht, waren hoch zufrieden mit der Ausstattung der Zimmer / Appartements und lobten immer wieder die Aufmerksamkeit des Personals. Das Frühstücksbuffet war serh vielseitig und auf Nachfrage wurden sofort auch noch einmal frische Brötchen beim Bäcker geholt. Wir würden unsere Hochzeit immer wieder im Hotel Horchem feiern und unsere Gäste dort einquartieren.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

2 ruhige Nächte in renoviertem Hotel mitten in Monschau! Sehr aufmerksames und nettes Personal, toll renovierte Zimmer (geräumig!) und angenehme Athmosphäre rundeten meinen Aufenthalt ab. Preis/Leistung ist Top und die Speisen sehr schmackhaft und üppig.
Beim nächsten Monschau-Aufenthalt bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt August 2012, Business
El Hierro, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir kamen spontan und ohne Anmeldung. Hatten Glück, es war ein wunderbares Zimmer frei in diesem gediegen modernromantischem Haus mit so langer Tradition. Köstliches Essen und sehr herzliche Bedienung. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Landgraaf, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Einige schone Tage in diesem Hotel verbracht....netter service, schönes restaurant, leckeres preiswertes essen, wunderschöne terasse, beste lage mit in der Stadt. frisch renovierte Zimmer(neue TVs, Couchs, Teppich) reichhaltiges Frühstück.

Also Gut geignet um einen Kurzurlaub zu machen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Laut Tel.Auskunft ist dies ein ****Hotel mit "kompletter Renovierung".
Ja, das stimmt im Badezimmer, dafür ist das Schlafzimmer unrenoviert 35 Jahre alt !
Wir haben 25(!) Minuten am Samstag an der Rezeption warten müssen, weil das Hotel nur von 3 Pers geführt wird.
Das Frühstück ist eine Frechheit !!!
Abgezählte Brötchen, Wurst und Käse in einem Suppenteller zusammengeworfen.
Nie wieder !

• Aufenthalt Mai 2012

Sie waren bereits im Hotel HORCHEM? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel HORCHEM

Anschrift: Rurstrasse, 14, 52156 Monschau, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Monschau
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 von 18 Hotels in Monschau
Sehr familiär geführtes Hotel in der Altstadt von Monschau. Traditionsreiches Haus mitten im Zentrum. Direkt an der Rur gelegen mit Blick auf das Rote Haus, dem Wahrzeichen von Monschau, und die evangelische Kirche. Mitglied im Verbund der "Historik Hotels Europa". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel HORCHEM daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Horchem Monschau
Horchem Monschau
Horchem Hotel Monschau

Wenn Sie Hotel HORCHEM besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.