“Hotel totalsanierungsbeduerftig” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Graf Rolshausen

Hotel Graf Rolshausen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Graf Rolshausen
3.5 von 5 Hotel   |   Kirchstrasse 33, 52156 Monschau, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 9 von 18 Hotels in Monschau
Herne, Deutschland
“Hotel totalsanierungsbeduerftig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Uns begruesste ein polnisch sprechender Mann mit Baseballmuetze, seine grimmige Frau scheint das Restaurant zu fuehren. DieAtmosphaere war kalt, unfreundlich und bizzar. Das Zimmer im 3. Stock muffte, es roch nach Zigarettenrauch und die Dusche begruesste uns mit Schimmel. Die Fenster konnten nicht genung abgedunkelt werden und ueber uns knarrte und knackte es die ganze Nacht. Wir waren froh, das Haus am Sonntag verlassen zu koennen. Insgesamt eine Zumutung.!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Unglaublich verwohntes Zimmer, mit geflicktem Teppichboden und teilreparierten Cocktailstühlchen. Alles stammt aus den Siebzigern und das klitzekleine Bad gehört in seinen Brauntönen in ein Museum. Das ist schon nicht mehr authentisch, sondern stellenweise eklig. Bestimmt aber nicht mehr lustig. Natürlich konnten es auch ein lahmer Service und ein mäßiges Frühstück nicht mehr rausreißen.
Der Preis dafür war mehr als unverschähmt.
Allerdings war das WLAN sehr gut. Immerhin kann man sich so schnell eine neue Herberge buchen...
Dringend meiden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Andeer, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Hotel: historisches Gebäude, Inneneinrichtung romantisch. Steile Treppen zu den Zimmern
(kein Lift). Rezeption abends nach letztem Check in geschlossen. Parkmöglichkeiten öffentlich
in Umgebung (Gebühr), evtl. Garage beim Hotel frei (Euro 12/Nacht).
Service: keine speziellen Dienstleistungen (z.B. Wäscheservice, Roomservice, Gepäckservice).
Sichere Aufbewahrung von Werrtgegenständen nicht möglich, Gepäckaufbewahrung in nicht
abgeschlossenem Raum.
Lage: praktisch im Zentrum von Monschau, Aussicht auf Altstadt und ins Grüne, sehr ruhig.
Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Umgebung.
Sport/Spa: im Hotel keine Möglichkeit. Hallenbad (ca. 20 Gehminuten).
Zimmer: durchschnittliche Grösse, rustikale Einrichtung (viel Holz), soweit sauber, teilweise
Bedarf an Reparaturen. Kleiner TV, Telefon. Badezimmer sauber mit Dusche, Waschbecken,
WC, Heizkörper, Seife und Shampoo.
Behindertenfreundlichkeit: Aufenthalt für Gehbehinderte sehr erschwert, für Rollstuhlfahrer
nicht möglich.
Familienfreundlichkeit: Familienzimmer vorhanden, Zustellbetten 31 EURO/Nacht. Spielplatz
(öffentlich) ca. 8 Gehminuten. Hunde erlaubt (Euro 12/Nacht).
Internet: WLAN im Zimmer möglich.
Gastronomie: Restaurant rustikales Kellerlokal, nur sporadisch geöffnet (ab 18 UHR).
Meistens nur ein Menü (deutsche Küche).
Frühstücksraum nett eingerichtet, Frühstücksbuffet mittelmässig.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Spalding
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Bevor ich diese Bewertung schrieb, habe ich einige der vorherigen gelesen. Obwohl ich einige der ablehnenden Kommentare verstehen kann, glaube ich doch, dass sie in einigen Fällen nicht ganz zutreffen. Auch ich wohne oft in 4-Sterne- und 5-Sterne-Hotels in der ganzen Welt und wie viele andere Kritiker hier bin ich bestimmte Standards gewohnt. Monschau ist, das gebe ich zu, etwas anders als die üblichen Plastik-Allerwelts-5-Sterne-Hotels. Es ist klein, es hat keine fünf Sterne, und das würde auch nur vom Ambiente ablenken. Wenn Sie fünf Sterne wollen, fahren Sie besser nicht nach Monschau, so einfach ist das. Das Graf Rolshausen könnte nicht besser sein, denn es liegt in einer Kleinstadt und behauptet sich dort vorzüglich. Ich buchte online, dazu einen Parkplatz. Kein Problem, ich bekam trotzdem fünf Prozent Direktbuchernachlass, und eine Garage stand zu meiner Verfügung. Es gibt in dieser Stadt nur sehr, sehr wenige Hotels mit angeschlossenem Parkplatz, das ist einfach eine Tatsache. Ja, es ist schwer zu finden, aber es wirkt Wunder, wenn man nach dem Weg fragt, sobald man sich verlaufen hat. Der Besitzer und die ältere Dame am Empfang taten ihr Bestes. Das Zimmer war einfach, aber sauber und daher gab es nur regionales Fernsehprogramm, was für einen Katastrophe!! Das Frühstück war einfach ausgezeichnet, durch den Besitzer persönlich serviert, der mir den Weg erklärte, bevor ich abfuhr. Es ist 400 Jahre alt, es hat Charakter und ist seinen Preis mehr als wert. Wer braucht da schon Sterne, genießen Sie dieses Haus einfach so, wie es ist. Sowieso, wenn man das Alter des Hauses und des Ortes betrachtet, wird sich allein durch eine kritische Bemerkung eines Gastes, der nach etwas Unmöglichem suchte, wohl kaum etwas ändern. Mir gefiel es dort, ich würde wieder dort übernachten und kann es ohne Vorbehalt empfehlen!!!

1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir erreichten Monschau am späten Abend nach einer Fahrt von 500 Meilen. Konnten das Hotel nicht finden und fuhren für ein ausreichend starkes Handysignal vor die Stadt, nur um zu hören, dass man am Hotel nicht parken könne! Das Ganze auf Deutsch, da niemand im Hotel Englisch sprach. Da meine Frau behindert ist, war das Parken außerhalb der Stadt keine Option – wie dem auch sei, die öffentlichen Parkplätze am Straßenrand die halbe Anhöhe hinauf waren alle belegt. Zu guter Letzt gaben wir auf und fuhren weiter, bis wir im nächsten Dorf einen reizenden, kleinen Gasthof fanden. Was uns wirklich ärgerte, war, dass auf der Website des Hotels nirgendwo auf die fehlenden Parkmöglichkeiten hingewiesen wird, und tatsächlich ist auf etlichen hoteleigenen Fotos ziemlich eindeutig ein Parkplatz zu sehen. Sehr irreführend.

Lieshout
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel war gut, schöne Zimmer und ein hervorragendes Frühstück. Das Auto kann nicht beim Hotel geparkt werden. Wir kamen 1 Stunde zu früh an. Wir konnten nicht im Hotel bleiben. Die Wirtin war unfreundlich, sie hat uns nicht herzlich begrüßt. Mein Freund hatte seinen Regenschirm im Restaurant vergessen. Die Wirtin wollte ihm nicht helfen.

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wir haben der Monschau - Klassik einen Rahmen gegeben und in diesem hübschen Städtchen von Samstag auf Sonntag übernachtet. Das Hotel ist wirklich urig alt und in die Jahre gekommen, aber damit ist es auch identisch. Die Zimmer sind recht klein und die Bettstatt nimmt fast die ganze Stube ein. Wer es aber richtig kuschelig mag und knarrende Dielenbretter nicht stören, für den ist es sicher ein Vergnügen. Das alte Scharniersprossenfenster in der Nacht weit geöffnet - hört man den Bach aus dem Tal und schläft in dieser knuffigen Ambiente sehr gut weil in Monschau nach 23.00 Uhr kein Hund mehr vor die Tür geht. Echt schade, weil nur Insider wissen das es am Markt über die Brücke (noch hinter Bäckerei Oebel dann rechts) zwei Kneipen gibt, wo man am WE auch noch um diese Zeit einkehren kann. Zurück zum Hotel, es ist zwar irre alt aber das Zimmer mit kl. Bad sind sehr sauber. E riecht überraschenderweise auch bei den vielen Teppichböden nicht muffelig, es ist sogar richtig gepflegt. Die Pächter bzw. Besitzer sind in die Jahre gekommende Künster mit klarem Akzent. Kleiner Tipp, wenn man Ihnen mit dem gebotenen Respekt "auch als zahlender Gast"begegnet, hat man es leichter.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Graf Rolshausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Graf Rolshausen

Anschrift: Kirchstrasse 33, 52156 Monschau, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Monschau
Restaurant Zimmerservice
Nr. 9 von 18 Hotels in Monschau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Graf Rolshausen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Graf Rolshausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Graf Rolshausen Monschau
Hotel Graf Rolshausen Monschau

Wenn Sie Hotel Graf Rolshausen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.