“Gut, wie es ist - und besser” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Graf Rolshausen

Hotel Graf Rolshausen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Graf Rolshausen
3.5 von 5 Hotel   |   Kirchstrasse 33, 52156 Monschau, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 9 von 18 Hotels in Monschau
Spalding
“Gut, wie es ist - und besser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Bevor ich diese Bewertung schrieb, habe ich einige der vorherigen gelesen. Obwohl ich einige der ablehnenden Kommentare verstehen kann, glaube ich doch, dass sie in einigen Fällen nicht ganz zutreffen. Auch ich wohne oft in 4-Sterne- und 5-Sterne-Hotels in der ganzen Welt und wie viele andere Kritiker hier bin ich bestimmte Standards gewohnt. Monschau ist, das gebe ich zu, etwas anders als die üblichen Plastik-Allerwelts-5-Sterne-Hotels. Es ist klein, es hat keine fünf Sterne, und das würde auch nur vom Ambiente ablenken. Wenn Sie fünf Sterne wollen, fahren Sie besser nicht nach Monschau, so einfach ist das. Das Graf Rolshausen könnte nicht besser sein, denn es liegt in einer Kleinstadt und behauptet sich dort vorzüglich. Ich buchte online, dazu einen Parkplatz. Kein Problem, ich bekam trotzdem fünf Prozent Direktbuchernachlass, und eine Garage stand zu meiner Verfügung. Es gibt in dieser Stadt nur sehr, sehr wenige Hotels mit angeschlossenem Parkplatz, das ist einfach eine Tatsache. Ja, es ist schwer zu finden, aber es wirkt Wunder, wenn man nach dem Weg fragt, sobald man sich verlaufen hat. Der Besitzer und die ältere Dame am Empfang taten ihr Bestes. Das Zimmer war einfach, aber sauber und daher gab es nur regionales Fernsehprogramm, was für einen Katastrophe!! Das Frühstück war einfach ausgezeichnet, durch den Besitzer persönlich serviert, der mir den Weg erklärte, bevor ich abfuhr. Es ist 400 Jahre alt, es hat Charakter und ist seinen Preis mehr als wert. Wer braucht da schon Sterne, genießen Sie dieses Haus einfach so, wie es ist. Sowieso, wenn man das Alter des Hauses und des Ortes betrachtet, wird sich allein durch eine kritische Bemerkung eines Gastes, der nach etwas Unmöglichem suchte, wohl kaum etwas ändern. Mir gefiel es dort, ich würde wieder dort übernachten und kann es ohne Vorbehalt empfehlen!!!

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir erreichten Monschau am späten Abend nach einer Fahrt von 500 Meilen. Konnten das Hotel nicht finden und fuhren für ein ausreichend starkes Handysignal vor die Stadt, nur um zu hören, dass man am Hotel nicht parken könne! Das Ganze auf Deutsch, da niemand im Hotel Englisch sprach. Da meine Frau behindert ist, war das Parken außerhalb der Stadt keine Option – wie dem auch sei, die öffentlichen Parkplätze am Straßenrand die halbe Anhöhe hinauf waren alle belegt. Zu guter Letzt gaben wir auf und fuhren weiter, bis wir im nächsten Dorf einen reizenden, kleinen Gasthof fanden. Was uns wirklich ärgerte, war, dass auf der Website des Hotels nirgendwo auf die fehlenden Parkmöglichkeiten hingewiesen wird, und tatsächlich ist auf etlichen hoteleigenen Fotos ziemlich eindeutig ein Parkplatz zu sehen. Sehr irreführend.

Lieshout
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel war gut, schöne Zimmer und ein hervorragendes Frühstück. Das Auto kann nicht beim Hotel geparkt werden. Wir kamen 1 Stunde zu früh an. Wir konnten nicht im Hotel bleiben. Die Wirtin war unfreundlich, sie hat uns nicht herzlich begrüßt. Mein Freund hatte seinen Regenschirm im Restaurant vergessen. Die Wirtin wollte ihm nicht helfen.

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wir haben der Monschau - Klassik einen Rahmen gegeben und in diesem hübschen Städtchen von Samstag auf Sonntag übernachtet. Das Hotel ist wirklich urig alt und in die Jahre gekommen, aber damit ist es auch identisch. Die Zimmer sind recht klein und die Bettstatt nimmt fast die ganze Stube ein. Wer es aber richtig kuschelig mag und knarrende Dielenbretter nicht stören, für den ist es sicher ein Vergnügen. Das alte Scharniersprossenfenster in der Nacht weit geöffnet - hört man den Bach aus dem Tal und schläft in dieser knuffigen Ambiente sehr gut weil in Monschau nach 23.00 Uhr kein Hund mehr vor die Tür geht. Echt schade, weil nur Insider wissen das es am Markt über die Brücke (noch hinter Bäckerei Oebel dann rechts) zwei Kneipen gibt, wo man am WE auch noch um diese Zeit einkehren kann. Zurück zum Hotel, es ist zwar irre alt aber das Zimmer mit kl. Bad sind sehr sauber. E riecht überraschenderweise auch bei den vielen Teppichböden nicht muffelig, es ist sogar richtig gepflegt. Die Pächter bzw. Besitzer sind in die Jahre gekommende Künster mit klarem Akzent. Kleiner Tipp, wenn man Ihnen mit dem gebotenen Respekt "auch als zahlender Gast"begegnet, hat man es leichter.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Weinheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Graf Rolshausen
Das Hotel mit dem Auto in Monschau zu finden ist nicht ganz einfach. Die Stadt ist per Ampel für Fremde gesperrt. Der Hinweis vom Hotel bei der Buchung war sehr hilfreich. Über die Kurzparktaste schaltete die Ampel auf grün. Das Hotel verfügt über 4 Garagen. Es emfpiehlt sich eine im Voraus zu sichern, sonst muß man das Auto vor dem Ort lassen, einige 100m, was bei dem Pflaster und den vielen Treppen lästig ist. Frühstück ist einfach, aber ausreichend, bei längerem Aufenthalt langweilig, wenig Auswahl. Lächeln war von der Besitzerein? Nicht angesagt, sie war sehr wortkarg. Das Hotel hat 4 Stockwerkeund keinen Aufzug. Immerhin brachte der Besitzer bei der Ankunft die Koffer in den ersten Stock. Man muß noch gut zu Fuß sein. Tagsüber gibt es keine Aufenthaltsmöglichkeit als das Schlafzimmer, was nicht richtig gemütlich ist. Wir hatten Nr 14. Man kann auch keinerlei Getränke bestellen. Da fehlt es einfach an Service, vor allem wenn man mehrere Tage bleibt.
Dem Hotel fehlt insgesamt Wärme und Freundlichkeit, daher nur bedingt zu empfehlen.
Die Lage ist halt einmalig gut. Von den Touristenströmen in der Saison und an den Wochenenden bleibt man verschont.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Graf Rolshausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Graf Rolshausen

Anschrift: Kirchstrasse 33, 52156 Monschau, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Monschau
Restaurant Zimmerservice
Nr. 9 von 18 Hotels in Monschau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Graf Rolshausen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Graf Rolshausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Graf Rolshausen Monschau
Hotel Graf Rolshausen Monschau

Wenn Sie Hotel Graf Rolshausen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.