“Rundum Erholung” 5 von 5 Sternen

Nr. 11 von 18 Hotels in Monschau
Aachen, Deutschland
“Rundum Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wer einen ruhigen Ort inmitten der Natur sucht, landet hier genau richtig. Ganz selten ist nur von Ferne ein Auto zu hören, die nächsten Häuser sind außer Sichtweite. Nur Wälder, Wiesen und herrliche Bachtäler. Bei schlechtem Wetter oder nach einer langen Wanderung lädt die hauseigene Sauna zur Entspannung ein. Das 4-Gänge-Abendmenu ist immer ein Genuß.
Ich war bislang viermal dort und kehre immer wieder gerne hier ein, um "aufzutanken".

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Geschäftlich
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ich kann die positive Bewertung des Vorgängers nicht ansatzweise nachvollziehen.

Gut Heistert bestand bis vor einiger Zeit aus einem sehr guten Restaurant und dem Hotelbetrieb (den wir unglücklicherweise vorher nicht kannten). Leider ist das Restaurant mittlerweile geschlossen, das Hotel wird nun im Stil einer Pension fortgeführt. Es gibt abends noch zwei Gerichte zur Auswahl. Wem diese beiden Gerichte nicht ausreichen bzw. nicht zusagen, hat aufgrund der abgelegenen Lage der Pension ein Problem, das nächste Restaurant befindet sich mehrere Kilometer entfernt. Leider wird auf das geschlossene Restaurant nicht bzw. nicht deutlich genug auf der Homepage hingewiesen. Wer also noch das "alte" Gut Heistert in Erinnerung hat und sich auf das Restaurant freut, reist vergeblich an.

Unser Zimmer (Kategorie 2 von insgesamt 3 Kategorien) war sehr klein, die Betten knarrten und wackelten. Die Zimmereinrichtung war insgesamt betagt und spartanisch. Der Spülkasten der Toilette war undicht, so dass sich am Boden stets eine Wasserlache ansammelte. Die Zimmer sind zudem sehr hellhörig.

Das Frühstück bestand aus Aufbackbrötchen, Wurst und Käse offensichtlich aus Metro-Großpackungen. Konfitüre gab es einzelverpackt, vermutlich ebenfalls von der Metro. Der Frühstücksraum war kalt weil ungeheizt, insgesamt sehr unpersönlich und nicht sehr einladend.

Wir hatten den Eindruck, dass die Kosteneinsparung im Vordergrund stand, sowohl was die Qualität des Essens als auch die Ausstattung des Zimmers und der Pension im Allgemeinen anbetraf. Alles wirkte sehr billig und einfach. Das kann zwar auch ausreichend sein, wenn man nur für eine Nacht anreist; allerdings passen die Zimmerpreise nicht zu der gebotenen Ausstattung. Unser o.G. Zimmer (Übernachtung und Frühstück) kostete 82 Euro pro Nacht. Dieser Preis ist u.E. nicht ansatzweise gerechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Heidesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Als Mitglied einer Wandergruppe durfte ich dieses Haus kennenlernen, und ich war begeistert. Hohe Servicebereitschaft beim Abholen an der Busankunft sowie Organisation eines sehr guten Abendessens waren ausgezeichnet. Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Bad gut eingerichtet und mit Fenster. Schließlich ein umfangreiches Frühstücksbüffet und ein großzügiger Shuttle-Service zum Startpunkt der nächsten Etappe. Echt Klasse!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Gut Heistert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Heistert

Anschrift: Gut Heistert, 52156 Monschau, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Monschau
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Wintersport
Nr. 11 von 18 Hotels in Monschau
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Heistert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Heistert Monschau

Wenn Sie Gut Heistert besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.