“hochzeitsfeier” 2 von 5 Sternen

Nr. 6 von 18 Hotels in Monschau
Monschau, Deutschland
“hochzeitsfeier”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Im Hotel Perlenau waren wir am Wochenende zur Hochzeitsfeier eingeladen.
Gleich der 1. Eindruck war ernüchternd:
wir kamen vor der Gesellschaft an und stellten uns auf die Terrasse,die nicht einladend zum Fest war.
Die Bedienung kam heraus,kein Guten Tag oder Herzlichen Willkommen-
Nein!!!
"Wir warten eigentlich auf einen Anruf.Es war ausgemacht das wir angerufen werden wenn sie losfahren!"(Der Ton macht die Musik)
Vorallem wir sind geladene Gäste,was wissen wir denn über Absprachen.
wir sagten das ,doch sie blieb mürrisch und unfreundlich ,wiederholte es wieder
Absolut unmöglich,sie hätte besser ihre Gastgeberpflicht erfüllt.
dann verschwand sie im Hotel,sie musste ja nun Gläser befüllen(Normalität in einem Fachbetrieb)
Beim Sektempfang standen 3 Damen,wie angewachsen an einer Stelle und hielten die Tabletts fest.
wer nicht über diesen Weg den Einlass suchte hatte Pech und musste gucken wie er an ein Glas zum Anstossen kam.
Man fühlte sich nicht willkommen(Gatgeberqualität!!!)
Die Dame ,die zu Anfang,auch schon durch ihre unfreundliche Art auffiel,
hatte dann noch einen Disput mit der Braut(unqualifiziert und nicht angebracht)
Das spätere Büffet(war ganz okay geschmacklich)aber leider überwiegend lauwarm oder kalt.
Aufbau war auf der Terrasse(draußen)hier fehlte auch die Liebe zum Detail-es ist ein Fest-
leider nicht zu empfehlen
Wir haben nicht übernachtet

• Aufenthalt August 2014, Familie

Geschäftlich
Alsdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir haben dort ein Familientreffen veranstaltet und waren voller Freude. Das Hotel ist wirklich ein Traum, tolle Lage, leckeres Essen und super nette Kellnerinnen. Das große “Aber“ macht leider die Chefin des Hauses aus. Wir waren nicht willkommen und eher ein Störfaktor für sie. Sie ist sehr unfreundlich und vermittelt ein sehr ungutes Gefühl. Das war sehr schade, denn daher war unser Aufenthalt sehr getrübt.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Europe
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ich war auf dem Weg von Brüssel in die Eifel und hatte etwas Zeit, deshalb bin ich durch Monschau gefahren. Das Perlenau lieht ausserhalb des Ortes am Hügel, unten ist ein kleines Tal neben dem Fluss. Im Sommer muss das ein idyllischer Ort sein, im Herbst war es einfach wunderbar friedlich. Mein Zimmer war einfach, mit eigener Dusche, aber super billig! Das Restaurant ist sehr gut mit großer Auswahl an regionalen Speisen. Ich würde wiederkommen, ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Spaziergänge in den umgebenden Hügeln und Monschau ist ein schöner historischer Ort.

Hasselt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Hotel Perlenau liegt zwei Minuten südlich vom Zentrum von Monschau bzw. einen gesunden Spaziergang von 20 Minuten entfernt von dort. Das Hotel wurde im Jahr 1840 erbaut, und man entdeckt im Innern ein charmantes hübsch hergerichtetes Hotel mit einem netten gemütlichen Kaminfeuer. Das Restaurant bietet eine nette Auswahl an Wildgerichten an. Ich wählte Das Hirschfilet mit Waldpilzen und einer cremigen Soße. Ich kann nur sagen, es war köstlich. Das Frühstück war recht durchschnittlich (kein Rührei, Speck und Joghurt), es war aber in Ordnung für mich. Ich würde gerne wieder hierher kommen, besonders im Herbst oder Frühling. Zu dieser Zeit kann man ganz besonders die Farben um das Hotel herum bewundern, da es mitten im Wald liegt.

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir haben im Hotel-Restaurant PERLENAU an einem Sonntag im Advent, nur zu Mittag gegessen und nicht dort übernachtet.
Das Restaurant hatten wir von früheren Besuchen gut in Erinnerung und kehrten deshalb noch einmal zurück.
Es wird mittlerweile von einem anderen Inhaber (Josef Glindmeyer) geleitet.
Die Lage des Hauses (sehr gut erreichbar, bis auf die letzten paar hundert Meter, über eine kurze, schmale Straße in das enge Tal hinunter) und das alte Gemäuer (Bruchsteinwände und Blausteinfußboden), geben dem Ganzen schon einen besonderen Reiz.
Parkplätze sind genügend vor dem Haus vorhanden.
Das Restaurant selber ist sehr geschmackvoll eingerichtet.
Anfänglich waren es zwei Kellner, wovon einer, wahrscheinlich an Ermangelung von Gästen, davonfuhr. Der übrig gebliebene, sehr freundliche Kellner gab sich alle Mühe alle unsere Fragen zu beantworten.
Wir waren etwas überrascht, dass an einem Adventsonntag, wo dass nahe liegende Monschau vor Besuchern überquillt, hier nur noch ein weiterer Tisch, während unserem 1,5stündigen Aufenthalt, um die Mittagszeit, besetzt war.
Das Steak war sehr gut und ebenfalls die Forelle Müllerin (wurde am Tisch entgrätet).
Wir waren sehr zufrieden und werden in naher Zukunft einmal wieder kommen.
Das Restaurant hätte durchaus mehr Gäste verdient.

Übernachtungen mit verschiedenen Angeboten stehen auf dem Program und wären es bestimmt mal Wert, probiert zu werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Perlenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Perlenau

Anschrift: Perlenau 1, 52156 Monschau, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Monschau
Restaurant
Nr. 6 von 18 Hotels in Monschau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Perlenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Restaurant Perlenau Monschau

Wenn Sie Hotel-Restaurant Perlenau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.