“Ein gemütliches Restaurant im Stil der Altstadt” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 43 Restaurants in Monschau
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: deutsch
kelkheim
“Ein gemütliches Restaurant im Stil der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Die Chefin bedient mit und ist sehr freundlich. Die Getränke waren schnell serviert und
das Essen frisch zubereitet und sehr gut und lecker. Die Portionen kamen uns zuerst etwas
klein vor aber sie waren letztlich ausreichend. Wir waren an zwei Abenden dort und an beiden
Tagen sehr zufrieden. Der Chef und Koch kommt am Ende auch noch auf ein kleines Gespräch
um zu erfahren, ob alles in Ordnung war. Endlich haben wir in Monschau wieder ein Lokal
gefunden, wo man gut essen kann, was in Monschau leider trotz einer großen Auswahl an
Gaststätten sonst nicht mehr möglich ist. Das Essen kam auch bei reichlich Betrieb für 8 Personen
gleichzeitig auf den Tisch.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Kastanien Likör”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Restaurant befindet sich im 1. Stock und ist mit geschnizten, historischen Holz Tafeln ausgestattet.
Das Essen ist frisch zubereitet und beim servieren wird erklärt was sich alles auf dem Teller befindet. Der Kastanien Likör ist ein Geheimtipp denn er steht nicht auf der Karte.

• Aufenthalt Juli 2013
Erftstadt, Deutschland
“Superleckeres Essen,frisch zubereitet, in freundlicher Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren zu zweit über das Wochenende in Monschau und haben Samstags uns das Restaurant Rur Cafe ausgewählt zum Abendessen.Wir hatten beide Gerichte mit Schweinemedaillons,die von einer seltenen Rasse ,dem deutschen Weideschwein,stammten.
Das Fleisch war hervorragend zubereitet und auch die Beilagen schmeckten ausgezeichnet.Die Besitzerin des Hauses kümmert sich sehr um die Gäste und auch der Chefkoch fragt nach,ob alles zur Zufriedenheit war.Es wird dort alles frisch gekocht und die meisten Zutaten werden alle regional bezogen.
Da und das Essen so hervorragend gemundet hat,sind wir auch Sonntags wieder dort eingekehrt,und es war genauso lecker wie samstags.
Von uns eine ganz klare Empfehlung für das Rur Cafe!!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
San Francisco, Kalifornien
“Hier wird noch mit Liebe gekocht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Restaurants in Monschau sind wie Pilze nach Regentagen—es erscheinen ständig neue, und man muss vorsichtig sein, welche man sich zu Gemüte führt. Das Rur-Café ist dagegen uneingeschränkt zu empfehlen. Die Atmosphäre und Optik sind urgemütlich und idyllisch, die Leute freundlich und liebenswürdig, und das Essen himmlisch. Traditionelle und regionale Gerichte wie Steinpilzrahmsuppe und Hirschgulasch sind genauso bodenständig und herzhaft, wie sie sein müssen (wobei die Portionen großzügig sind, das heutzutage leider allzu häufig angetroffene 'amerikanische' Übermäß aber Gottseidank nicht erreichen), und der Küchenchef experimentiert auch gern mit trendigeren Zutaten wie Bärlauch. Die Preise sind dabei absolut angemessen: wir haben das Rur-Café hochzufrieden und mit schönen Erinnerungen verlassen.

• Aufenthalt Mai 2013
Heiligenhaus, Deutschland
“Qualitativ hochwertig, sehr nett und lecker!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das Ambiente ist sehr nett. Richtig urig. Der Service war ausgesprochen freundlich. Aber das beste ist das leckere Essen! Man merkt, dass beim Einkauf auf qualitativ hochwertige Lebensmittel geachtet und mit liebe gekocht wird. Wir hatten Schweinefilets einmal mit Senfsoße und mit Kräuterseitlingen und Pommes, Hirschgulasch mit Spätzle und das Rückensteak vom Weideschwein. Alles sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012