“Historisches Gebäude in schöner Lage” 3 von 5 Sternen

Hotel Loemühle
Loemuhlenweg 221, 45770 Marl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Marl
Idstein
“Historisches Gebäude in schöner Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Historische renovierte Mühle mit sauberen, aber einfach ausgestatteten Zimmern. Schöner kleiner Balkon mit Sitzplatz für zwei Personen, ansprechendes Badezimmer mit Fön.Schöner Biergarten an einem Bachlauf gelegen, mit Möglichkeit zum Open-Air-Kino zu besonderen Terminen.
Großer Sauna- und Schwimmbereich, leider ausschließlich ! FKK im gesamten Bereich. Mehrere Blockhütten-Saunen im schön angelegten Garten, Außen- und Innenschwimmbad, sehr gute Massagen und andere Wellness-Angebote. Dieser Bereich ist nicht nur Hotelgästen vorbehalten, sondern kann auch von anderen Besuchern genutzt werden. An Wochenenden somit dementsprechend voll bzw. sonntags sogar geschlossen.
Frühstücksbuffet mit überschaubaren Angebot, mit 13 € einfach überbezahlt.
Umfangreiche Speisekarte mit anspruchsvollem Klang,auch saisonalen Gerichten, die Gerichte können aber den anvisierten Anspruch nicht halten.
Das größte Manko des ansonsten landschaftlich schön gelegenen Hotels ist die Hellhörigkeit. Man hört die anderen Gäste und kommt an Wochenenden, an denen Feiern im Festsaal stattfinden, nicht zum Schlafen. Wir waren an einem Wochenende da, und an beiden Tagen waren Feiern bis halb 3.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Familien
Allein/Single
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Für einen Termin im Chemiepark Marl war ich für zwei Übernachtungen in diesem Hotel.

Bestehend aus mehreren, teilweise bis zu 800 Jahre alten, Gebäudeteilen versprüht dieses Hotel seinen historischen und ländlichen Charme. Durch die historische Bausubstanz, kommt man zu den Zimmern teilweise nur über verwinkelte und schmale Gänge sowie steile Treppen zu den Zimmern. Ältere Menschen oder Besucher mit Bewegungseinschränkungen haben es hier schwer. Aber auch für junge Gäste gilt: man verläuft sich mindestens einmal.

Die Zimmer bieten laut Webseite unterschiedliche Ausstattungen aus teils verschieden Jahrzehnten. Mein Zimmer war scheinbar aus den 80ern und mit Holz-Möbeln aus anderen Epochen zusammengestellt. Das Bad mit Dusche war dagegen neu. Alles machte einen sauberen Eindruck. Leider hatte man in dem Zimmern über dem Wellness-Bereich einen beständigen Geruch von Chlor in der Nase.

Der Weg zum Frühstück führte mich über den Hof, der bei Regenwetter schon zu lang war. Das Frühstück ist vielfältig und ausgezeichnet, wie auch die Karte im Restaurant. Letzteres hat einen Freisitz direkt am Bach und im Sommer abends auch Kino. Negativ ist, dass dieses Sommerkino zusätzlich für Hotelgäste Eintritt kostet, auch wenn man im Restaurant speist.

Die verschiedenen Saunen sind sehr gut und es gibt regelmäßige Aufgüsse. Für Geschäftsreisende wichtig ist, die komplette Wellness-Landschaft inklusive Pool im Freien sind FKK-Gelände.

Fazit: Für Geschäftsreisen nach Marl nicht die erste Wahl. Für Privatreisen oder Feierlichkeiten aber bestimmt zu empfehlen, da das historische Flair und das gute Essen überzeugt haben.

Zimmertipp: Für Ältere und Menschen im Rollstuhl ist dringend ein Zimmer im Erdgeschoss zu empfehlen, da die Tre ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Nachdem wir über eine extrem steile Treppe unser Zimmer gefunden hatten, standen wir in einem dunklen Loch. Die Dusche hatte keinen Wasserdruck, der Fernseher war nicht in Richtung Bett zu drehen und vor dem Fenster floss ein stinkender Bach, der dafür sorgte, dass sich zumindest die tausend Stechmücken wohlfühlten. Frühstück O.K.
Ausserdem vermieste uns noch der Lärm einer Party die Nacht.
Nein danke!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Manchester, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Das Marriott in Gelsenkirchen war voll, so dass wir in das Lohmühle umgebucht wurden. Es ist ein merkwürdiger Ort mit verblassten Dekor, abgenutzten, aber sauberen Zimmern und weichen Betten. Das Essen im Restaurant ist jedoch großartig. Dies ist so gut wie das Hotel abgeschlagen ist! Die Steaks und der Fisch sind beide großartig. Man hatte mir außerdem erzählt, dass das Schwimmbad und die Sauna voller Nudisten waren! Kein Hotel, in das ich zurückkehren würde.

2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir waren zwei Pärchen, die hier das Wochenende verbrachten. Die Unterkunft ist eigenartig und hat seinen eigenen Charme, der aber irgendwie nicht bei uns wirkte. Nach unserer Ankunft am späten Abend fragten wir, wo wir sitzen könnten, um etwas zu trinken. Man brachte uns auf die Außenterrasse. Eine halbe Stunde später wurde hier ein Film auf einer großen Außenleinwand gezeigt, und die Gäste die den Film sehen wollten, beschwerten sich über unsere Unterhaltung. Wir hätten uns daher gewünscht, dass man uns woanders hin gebracht hätte für unsere Getränke und unser Gespräch. Am folgenden Tag wollten wir das Schwimmbad benutzen, nur um festzustellen, dass hier andere Gäste nackt sonnenbadeten. Das war nicht das, was wir erwartet hatten! An beiden Abenden fanden im Hotel große Veranstaltungen statt, aber am Samstagabend gab es sogar eine riesige Hochzeitsfeier sowie eine weitere Veranstaltung. Und wie das bei solchen Feiern üblich ist, lief hier laute Musik. Unsere Zimmer waren je in unterschiedlichen Gebäuden mit Blick in verschiedene Richtungen, doch keiner von uns konnte recht schlafen in dieser Nacht, da uns die laute Musik wach hielt. Das entsprach definitiv nicht unseren Erwartungen. Und so präsentierte sich das Hotel auch nicht im Internet. Sehr frustrierend. Wir werden sicherlich nicht mehr hier einkehren. Ich kann dieses Hotel daher nur denjenigen empfehlen, die zu einer dieser Feiern gehen. Wenn man Teil der Gruppe ist, die den Lärm verursacht, und lange auf bleibt, dann ist diese Unterkunft optimal. Wenn nicht, sollte man sich nach einer Alternative umsehen. Es gibt in der Nachbarschaft eine große Auswahl. Beachten Sie, dass das Frühstück extra kostet. Überprüfen Sie auf der Rechnung, dass es abgezogen wurde, wenn sie keines hatten.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marl.

Sie waren bereits im Hotel Loemühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Loemühle

Anschrift: Loemuhlenweg 221, 45770 Marl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Marl
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Marl
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Loemühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Loemühle Marl

Wenn Sie Hotel Loemühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.