Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Durchwachsener Aufenthalt mit Schock beim Auschecken” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zur Wasserburg

Hotel Zur Wasserburg
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Speichern
Hotel Zur Wasserburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zur Wasserburg
3.0 von 5 Hotel   |   Am Hubertushof 1, 50171 Kerpen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 10 Hotels in Kerpen
Erlangen, Deutschland
1 Bewertung
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Durchwachsener Aufenthalt mit Schock beim Auschecken”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

In diesem Hotel verbrachte ich drei Nächte und kann leider keine positive Bewertung abgeben noch kann ich dieses Hotel empfehlen. Nach dem einchecken wurden wir in ein Zimmer im Innenhof untergebracht, direkt neben dem Waschraum. Das Zimmer war sehr klein. Ein Verstauen unserer zwei Koffer wäre nicht möglich gewesen. Zudem hatte es einen so schmalen Schrank, dass selbst ein Alleinreisender dort seine Sachen nicht unterbringen könnte, wenn der Aufenthalt länger dauern sollte. Wir bekamen erst ein geräumigeres Zimmer, nachdem wir es reklamierten, leider auch nur sehr widerwillig von Seiten der Hotelchefin.

Das Bad war zweckmäßig eingerichtet, die Einrichtung des Schlafbereiches wirkte alt und zusammen gewürfelt mit Plastikblumendekoration an der Wand. Das Zimmer ist sehr hellhörig, im Bad hört man, wenn an der Rezeption Gespräche geführt werden. Gespräche der Nebenzimmer lassen sich ohne Probleme verfolgen. Eine intime Privatsphäre ist in keinster Weise gewährleistet. Die Bettbezüge sind dunkel und wirken nicht nur auf dem ersten Blick unhygienisch. Möchte der Vermieter mit den dunklen Bezügen eventuelle Flecken kaschieren?

Geht man aus der Zimmertür steht man direkt im Frühstücksraum so hört man im Zimmer mitunter die Gespräche der Frühstückenden. Das Frühstück beinhaltet nur das Nötigste. Vieles wird abgepackt in kleinen Portionspackungen angeboten. Leere Teeschachteln werden nicht ausgetauscht. Viel Unruhe erwartete uns beim Frühstück durch die Gastgeber und Putzfrauen, die die Wechselhandtücher für die Zimmer aus den Schränken im Frühstücksbuffet entnahmen.

Am letzten morgen hatten wir kein warmes Wasser, so war eine kalte Dusche angesagt. Der Höhepunkt war leider die Abreise und Zahlung der Rechnung. Die Geschäftsführerin erklärte mir 2 Handtücher zu je 16 Euro in Rechung stellen zu wollen und sogar das 3. vom letzten Tag, was zusammen 48 Euro wären. Die Handtücher wiesen Gebrauchspuren auf ,die mit 60 Grad Wäsche nicht zu entfernen sei und deshalb bezahlt werden müsse. Das war ein Schock am Abreisetag. Ich erklärte, ich könnte durchaus eine Minderung fordern da ich kein Warmwasser hatte an diesem Morgen. Tat dies aber nicht, da sowas einmal passieren kann, umso größer der Schock so viel bezahlen zu müssen, wegen 3 Handtüchern. Ich erklärte bei 90 Grad gingen solche Flecken raus. Die Dame legte klar, nur bei 60 Grad diese Handtücher waschen zu wollen, was mir schon zu denken gab, möchte man die Hygienestandards einhalten. Es entstand leider eine, von der Gastgeberin sehr hitzige geführte, Diskussion die mir das Gefühl gab kein gerngesehener Gast zu sein, der mit einem schönen Urlaubsgefühl nachhause fahren möchte.

Ich sagte, dass ich das nicht bezahlen werde. Irgendwann mussten wir uns anhören, dass wir unverschämt seinen und wir sie als Betrügerin dastehen lassen wollten, da uns der Preis für dieses einfach gehaltene, kleine Handtuch viel zu überteuert vorkam. Wir sahen die gleichen Handtücher derselben Marke für 3-5 Euro im Internet. Sie verglich den Handtuch-Vorfall mit mutwilliger Sachbeschädigung. Sie müsse auch die Kosten verlangen, wenn jemand eine Tür eintritt, sagte sie. Da die Diskussion immer hitziger wurde, einigten wir uns auf 16 Euro Gesamtpreis, was einen sehr bitteren Nachgeschmack hinterließ. Ich frage mich, was passiert, wenn jemand dort 14 Tage verbringt und ein Handtuch nutzt, indem es auch mal sein kann das Gebrauchsspuren/Flecken nicht rausgehn? Zahlt er dann am Ende der 14 Tage eine Rechung von über 200 Euro für Handtücher extra? Beim Verlassen des Hotels war die Rezeption nicht besetzt, dafür lag unsere Rechnung offen plus sämtliche Adressdaten für alle einsehbar auf der Rezeption zu unserer Mitnahme bereit.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 14
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

16 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    6
    9
    0
    0
    1
Bewertungen für
1
5
Allein/Single
0
6
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
San Sebastián de la Gomera, Spanien
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
33 "Hilfreich"-<br>Wertungen 33 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wer zum ersten Mal hier nächtigt wundert sich, dass es in der Wasserburg wenige Gäste, dafür aber umso mehr Freunde des Hauses gibt.
Das kommt nicht von Ungefähr: wenn es ein familiär geführtes Haus in Deutschland gibt, dann ist es dieses. Viele Gäste sind Stammgäste, und diese Tatsache ansich spricht schon für die gute Qualität.
Die Zimmer sind groß, sauber und bequem, die Betten tadellos. Im Gästehaus sind die Zimmer etwas kleiner, dafür das Bad umso exclusiver. Die schon erwähnten Jallousien sind hier besonders hilfreich, da das Gästehaus noch einiges vom Straßenlärm einfängt.
Das Frühstück im Wintergarten ist großartig, alle Wünsche werden erfüllt. Nur die Koi-Karpfen landen nicht auf der Wunschliste.
Im ganzen Haus ist ein guter WLAN-Empfang, auf allen Zimmern kann SKY empfangen werden.
Ich komme jederzeit gern wieder!

Zimmertipp: Ich bevorzuge das Haupthaus
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Saarbrücken
Top-Bewerter
137 Bewertungen 137 Bewertungen
109 Hotelbewertungen
Bewertungen in 84 Städten Bewertungen in 84 Städten
92 "Hilfreich"-<br>Wertungen 92 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ich habe in der Nähe von Kerpen ein Hotel gesucht und bin hier fündig geworden.
Das neue (6 Monate) Gästehaus ist sehr angenehm und ansprechend. Die Zimme5r haben Rollläden, was ich sehr schätze.
Der Empfang war sehr freundlich.
Das Frühstück war absolut ok, jedoch fehlte mir frischer Obstsalat und Spiegeleier.
Das Preis 7 Leistungsverhältnis ist absolut ok.

Aufenthalt Mai 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel zur Wasserburg in Kerpen ist ein kleines, familiär geführtes Haus. Die Zimmer sind uneinheitlich gelegen und geschnitten, da das Hotel meinem EIndruck nach nicht als solches geplant war, sondern aus einem alten Hof umgebaut wurde. Schöner Wintergarten zum Frühstücken mit Blick auf einen Koi-Teich. Einziges Manko: gleichzeitiger Ausblick auf Wäscheständer der Betreiberfamilie... Parkplätze direkt vor dem Haus, schöner Ausblick auf Pferdekoppeln.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Das kleine, familiäre Hotel war für uns eine sehr gute Wahl bei unserer zweitägigen Radtour entlang der Erft: Sehr ruhig gelegen in einem Ortsteil von Kerpen (ca. 3 Kilometer vom Zentrum). Die Zimmer und Bäder sind sehr geräumig, das W-Lan kostenfrei. Auch das Frühstück lies keine Wünsche offen - es gab sogar kleine Naschereien (Schoko- und Müsliriegel). Fazit: Preis-Leistung stimmt.

  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
london
Top-Bewerter
144 Bewertungen 144 Bewertungen
69 Hotelbewertungen
Bewertungen in 89 Städten Bewertungen in 89 Städten
197 "Hilfreich"-<br>Wertungen 197 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Ich blieb eine Nacht auf der Durchfahrt während einer längeren Reise. Ziemlich praktisch ca. 4-5 km von der Hauptverkehrsroute und auf einer Straße hinter Kerpen. Die rückwärtigen Zimmer gehen auf ruhige Felder hinaus und waren alle tipptopp sauber mit modernen Badezimmern. Vor dem Gasthof befinden sich reichlich Parkplätze, die sicher sind. Meinem Eindruck nach besteht die Zielgruppe vor allem aus deutschen Geschäftsleuten, die vor Ort oder in Köln zu tun haben. Satelliten-TV, aber nur BBC World als einziger englischsprachiger Sender, falls Ihnen das liegt. Kein Abendessen, ich wurde aber von hilfsbereiten Angestellten auf ein gutes Restaurant in der Nähe hingewiesen, das aber eher mit dem Auto als zu Fuß zu erreichen ist. Getränkeautomat ist vorhanden, falls Sie ein Bier oder ein alkoholfreies Getränk möchten. Reichliches Frühstück, wie es für dem Preis angebracht ist.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Zur Wasserburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Zur Wasserburg

Anschrift: Am Hubertushof 1, 50171 Kerpen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kerpen
Ausstattung:
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 von 10 Hotels in Kerpen
Preisspanne pro Nacht: 71 € - 85 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Wasserburg 3*
Anzahl der Zimmer: 10
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Wasserburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Zur Wasserburg Kerpen, Europa

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Zur Wasserburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.