“Freund des Hauses” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 10 Hotels in Kerpen
San Sebastián de la Gomera, Spanien
“Freund des Hauses”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wer zum ersten Mal hier nächtigt wundert sich, dass es in der Wasserburg wenige Gäste, dafür aber umso mehr Freunde des Hauses gibt.
Das kommt nicht von Ungefähr: wenn es ein familiär geführtes Haus in Deutschland gibt, dann ist es dieses. Viele Gäste sind Stammgäste, und diese Tatsache ansich spricht schon für die gute Qualität.
Die Zimmer sind groß, sauber und bequem, die Betten tadellos. Im Gästehaus sind die Zimmer etwas kleiner, dafür das Bad umso exclusiver. Die schon erwähnten Jallousien sind hier besonders hilfreich, da das Gästehaus noch einiges vom Straßenlärm einfängt.
Das Frühstück im Wintergarten ist großartig, alle Wünsche werden erfüllt. Nur die Koi-Karpfen landen nicht auf der Wunschliste.
Im ganzen Haus ist ein guter WLAN-Empfang, auf allen Zimmern kann SKY empfangen werden.
Ich komme jederzeit gern wieder!

Zimmertipp: Ich bevorzuge das Haupthaus
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business

Allein/Single
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ich habe in der Nähe von Kerpen ein Hotel gesucht und bin hier fündig geworden.
Das neue (6 Monate) Gästehaus ist sehr angenehm und ansprechend. Die Zimme5r haben Rollläden, was ich sehr schätze.
Der Empfang war sehr freundlich.
Das Frühstück war absolut ok, jedoch fehlte mir frischer Obstsalat und Spiegeleier.
Das Preis 7 Leistungsverhältnis ist absolut ok.

Aufenthalt Mai 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel zur Wasserburg in Kerpen ist ein kleines, familiär geführtes Haus. Die Zimmer sind uneinheitlich gelegen und geschnitten, da das Hotel meinem EIndruck nach nicht als solches geplant war, sondern aus einem alten Hof umgebaut wurde. Schöner Wintergarten zum Frühstücken mit Blick auf einen Koi-Teich. Einziges Manko: gleichzeitiger Ausblick auf Wäscheständer der Betreiberfamilie... Parkplätze direkt vor dem Haus, schöner Ausblick auf Pferdekoppeln.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Das kleine, familiäre Hotel war für uns eine sehr gute Wahl bei unserer zweitägigen Radtour entlang der Erft: Sehr ruhig gelegen in einem Ortsteil von Kerpen (ca. 3 Kilometer vom Zentrum). Die Zimmer und Bäder sind sehr geräumig, das W-Lan kostenfrei. Auch das Frühstück lies keine Wünsche offen - es gab sogar kleine Naschereien (Schoko- und Müsliriegel). Fazit: Preis-Leistung stimmt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
london
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Ich blieb eine Nacht auf der Durchfahrt während einer längeren Reise. Ziemlich praktisch ca. 4-5 km von der Hauptverkehrsroute und auf einer Straße hinter Kerpen. Die rückwärtigen Zimmer gehen auf ruhige Felder hinaus und waren alle tipptopp sauber mit modernen Badezimmern. Vor dem Gasthof befinden sich reichlich Parkplätze, die sicher sind. Meinem Eindruck nach besteht die Zielgruppe vor allem aus deutschen Geschäftsleuten, die vor Ort oder in Köln zu tun haben. Satelliten-TV, aber nur BBC World als einziger englischsprachiger Sender, falls Ihnen das liegt. Kein Abendessen, ich wurde aber von hilfsbereiten Angestellten auf ein gutes Restaurant in der Nähe hingewiesen, das aber eher mit dem Auto als zu Fuß zu erreichen ist. Getränkeautomat ist vorhanden, falls Sie ein Bier oder ein alkoholfreies Getränk möchten. Reichliches Frühstück, wie es für dem Preis angebracht ist.

Sie waren bereits im Hotel Zur Wasserburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Wasserburg

Anschrift: Am Hubertushof 1, 50171 Kerpen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kerpen
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 10 Hotels in Kerpen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Wasserburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Wasserburg Kerpen, Europa

Wenn Sie Hotel Zur Wasserburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.