“absolut empfehlenswert - wir kommen wieder!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Surenburg

Parkhotel Surenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Surenburg
4.5 von 5 Hotel   |   Surenburg 13, 48477 Hörstel, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Hörstel
Nettetal, Deutschland
“absolut empfehlenswert - wir kommen wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben mit unseren beiden Hunden zwei wundervolle Tage im ruhig und landschaftlich schön gelegenen Parkhotel Surenburg verbracht. In diesem Hotel fühlt man sich als Gast wirklich willkommen und aufmerksam umsorgt. Das beginnt mit dem, was man als erstes zu Gesicht bekommt: eine sehr ansprechende Ansicht von aussen und den ausreichend vorhandenen Parkplätzen, die kostenlos zur Verfügung stehen.... aber die Ansicht von aussen mit dem vielen Grün verspricht nicht zuviel! Aussen wie innen... alles sehr geschmackvoll, hochwertig, ansprechend. Wir wurden - obwohl erstmals zu Gast - herzlich begrüßt und zum Zimmer begleitet.

Zimmer: Das große Doppelzimmer hat tatsächlich mehr als genug Platz - selbst wenn man wie wir mit 2 großen Hunden anreist. Sehr schön eingerichtet, es fehlt an nichts! Das Boxspringbett mit Bandscheibenmatratzen und einer Kissenauswahl (weitere Kissen in der Kissenbar unten an der Rezeption erhältlich), Tisch, 2 Sessel, Schreibtisch, Bücherregal mit Büchern, Flachbildfernseher mit Radio und Weckfunktion... dazu täglich eine Flasche Wasser kostenfrei auf dem Zimmer, kostenfrei auch die Nutzung der Kapsel-Kaffeemaschine - selbstverständlch mit Kapseln, WLAN gesichert und ebenfalls kostenfrei, zusätziche LAN-Dose im Zimmer, Telefon-Flatrate zum deutschen Festnetz kostenfrei, .. sogar ein Napf für unsere Hunde - und ein großes Hundebett!
Das Bad - die große Regendusche, abgetrennt durch Glasscheibe, ansonsten alles da was man braucht (Dusch- und Haarshampoo, Seife, Bodylotion, Nähset, Schuhputzschwamm, Feile/ Wattepad/ Q-Tips, Föhn, Schminkspiegel, Frotteeschuhe, ausrecihend Handtücher, Bademäntel im Schrank... ), alles sauber.... prima!
Besonders schön: die eigene Terrasse mit Blick auf das begrünte Flachdach mit 2 Sesseln, einem Tisch und 2 Liegen (- hier schon selbstverständlich im Zimmer bequeme Auflagen für Sessel und Liegen vorhanden...). Sogar eine Fliegengitter-Tür hat man gedacht - und für die Raucher an einen Aschenbecher mit Windschutz... Wir haben uns dort so wohl gefühlt, dass wir das Badehaus mit Schwimmbad, Sauna, Massage- und Kosmetikangebot nicht genutzt haben.. ebenso den Fitnessbereich, der mit 3 Cardiogeräten und einer Hantelbank mit freien Gewichten etwas spärlich ausgestattet war..

Frühstück: Wir hatten gebucht mit Frühstück - und dieses Frühstück kann sich wirklich sehen lassen! Verschiedene Brötchen, Brot, Croissants, Kuchen, Kartoffelpuffer, Pfannkuchen, Butter, Margarine, eine schöne Wurst- und eine nette kleine Käseauswahl, frisches Obst in reicher Auswahl, Marmeladen, Nutella, Erdnussbutter, gekochte Eier, Rührei, Kräuterrührei (mehr auf Wunsch....), Würstchen, Speck, Frikadellen, Müsli, Trockenfrüchte, Quark, verschiedene Joghurt-Sorten, Bircher-Müsli, mehrere verschiedene Salate und Fisch (Räucherlachs, Bratröllchen, Heringsröllchen, ....) , 6 verschiedene Säfte, jede Art von Kaffeespezialitäten und eine große Teeauswahl der guten Ronnefeldt-Tees, Prosecco.... wem das nicht reicht, der konnte gegen Aufpreis auch Champagner und Kaviar ordern... oder sich aus 3 verschiedenen Frühstücks-Variationen eine aussuchen und aufs Zimmer servieren lassen...

Restaurant: Das Angebot des Restaurants (mit Terrasse) haben wir gern in Anspruch genommen, denn es bietet Genuss für Auge und Gaumen - und, was für uns persönlich wichtig war: alles kommt aus der Region, Fleisch und Fisch aus nachweisbar artgerechter Haltung! Das hat natürlich seinen Preis - uns war es diesen aber wert. Der Service freundlich, zuvorkommend, kompetent!

Bar: Wer die klimatisierte Bar nicht nutzt - verpasst was! Die Cocktails, die der freundliche Barkeeper hier teilweise nach eigenen Rezepte zaubert... Sünde! ;-) Danke auch für das Rezept unserer Lieblings-Cocktails, die der Rechnung bei Abreise beilagen!

Umfeld: Das Umfeld ruhig - direkt benachbart ein Pferdestall (Lüftung teilweise leicht rauschend zu hören), die Burg Surenburg (Besichtigung nicht möglich) Wald mit schön ausgebauten Spazierwegen...

Wir könnten noch lange weiter schwärmen! Die Frage auf dem Gästefragebogen, welcher Mitarbeiter uns besonders aufgefallen ist - wir konnten sie nicht beantworten, denn vom der Rezeption über die Küche, den Service bis hin zur Reinigungsfee.. alle waren ausgesprochen nett, dabei aber sehr natürlich. In diesem Haus wird die perfekte Gästebewirtung gelebt!
Ein herzliches Dankeschön für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Etwas abgelegen ist es schon, aber das wird durch Service, Hotelqualität und kulinarischem Können wett gemacht.
Direkt neben dem Wasserschloss Surenburg, welches man nach Voranmeldung auch besichtigen kann, liegt das Hotel idyllisch in der Nähe des Teutoburger Waldes.
Eine Pferdezucht und auch ein Reit- und Fahrverein sind direkt angeschlossen. Man kann auch mit Pferd anreisen.
Die Zimmer sind modern eingerichtet un die Küche ist sehr gut. In unserem Package war ein 4-Gänge-Menü eingeschlossen, welches saisonal und lecker zubereitet war.
Die Gegen lädt zu Radtouren in die Region ein, z.B. in das 13 km entfernte Rheine oder auch nur in den den sich anschließenden Wald.
Die sehenswerte Stadt Münster ist mit dem Auto in ca. 45 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Sehr schönes, ruhig gelegenes Hotel im Grünen. Große, ansprechende Zimmer mit schönem Bad und Balkon.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und über das Hotel und die Umgebung informiert.
Das zum Hotel gehörende Restaurant ist ebenfalls ansprechend gestaltet, unser 3-Gang-Menü war ausgezeichnet.
Der Wellnessbereich ist eher klein, aber sehr schön.
Perfekte Erholung für ein Wochenende. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Selten, dass man in ein Hotel kommt und sich direkt wohl und
heimelig fühlt. Dies ist im Parkhotel Surenburg wirklich der Fall.
Total im Grünen und sehr ruhig gelegen. Sowohl Zimmer, als auch
Restaurant, Bar und Spa-Bereich sind mit edlen Materialien und sehr
geschmackvoll ausgestattet. Der Service lässt keine Wünsche offen.
Ist immer zur Stelle, sehr aufmerksam, dabei aber nicht aufdringlich.
Bestimmt war das nicht unser letzter Aufenthalt in diesem schönen Haus.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon liegen sehr schön.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Mülheim an der Ruhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014 über Mobile-Apps

Das war eine absolut runde Tagung in einem sehr guten Tagungshotel , in dem Raum , Service, Essen , Zimmer und Wellness sowie die Umgebung optimale Rahmenbedingungen für unsere 20 teilnehmerInnen waren.

Aufenthalt April 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Ich bin regelmäßig in dem Hotel und komme schon seit der Eröffnung. Der Service und das Hotel sind sehr empfehlenswert. Das Restaurant ist sehr gut!
Die Zimmers sind auf sehr hohem Niveau. Die SPA Anlage hat ein sehr angenehmes Ambiente und ein großes Schwimmbecken.
Wer immer in der Gegend eine Empfehlung für eine oder mehrere Übernachtungen sucht, dem kann ich das Parkhotel absolut empfehlen.

Aufenthalt März 2014, Business
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Das erst vor 2 Jahren eröffnete Parkhotel Surenburg hat sich zu einem echten Kleinod im Münsterland entwickelt. Mitten im Grünen und unmittelbar angrenzend an das Schloss Surenburg und die Reitanlage besticht das stilvolle Hotel mit einem eleganten Ambiente ohne dabei aufdringlich oder Schicki-Micki zu wirken. Die Zimmer sind schön hell und freundlich, haben ein schönes Bad und einen Balkon mit Blick ins Grüne. Leider gibt es im Hotel keine Minibars, aber dafür eine Flache Wasser und allerlei Knabbersachen und Süßes ausgelegt. Das Restaurnt hat eine tolle Terrasse, ist aber auch innen freundlich, hell und stilvoll eingerichtet ohne "Schwellenangst". Die Küche ist ganz hervorragend, alles frisch und sehr dekorativ angerichtet - das gilt auch für das wirklich tolle Frühstück. Der Service ist sehr nett und flink, auch an der schönen Bar des Hauses sowie an der Reception. Ebenfalls ganz toll - das BADEHAUS. Schwimmen, Saunen, Wellness in ganz tollem Ambiente.

Das Hotel hat uns in jeder Hinsicht sehr positiv überrascht - vor allem das Preis-Leistungsverhältnnis ist wirklich Spitze. Egal ob Zimmer, Restaurant oder Bar - hier bekommt man noch richtig Leistung für angemessene, fast schon günstige Preise, gemessen was man sonst für ein neues 4-Sterne-Superior Hotel anderswo bezahlen muss. Parken am Hotel ist übrigens gratis.

Man muss allerdings die Abgeschiedenheit auch mögen, es gibt keinen Ort oder anderes in fußläufiger Entfernung. Wer aber mit dem Auto dort ist, der kann viel in der Umgebung unternehmen und freut sich am Abend in eine wahre Oase mitten im Grünen zurückzukehren, ein bißchen schwimmen zu gehen und sich dann im Restaurant verwöhnen zu lassen. Wir fanden es jedenfalls ganz toll und kommen gerne wieder und wünschen dem neuen Pächter und seinem Team weiterhin so viel Gespür für seine Gäste und viel Erfolg, macht weiter so. Wir hatten das Hotel selbst von Freunden empfohlen bekommen und empfehlen es hier nun gerne weiter.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Surenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Surenburg

Anschrift: Surenburg 13, 48477 Hörstel, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hörstel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Hörstel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Surenburg 4.5*
Parkhotel Surenburg - mehr als ein Hotel: Das Parkhotel Surenburg ist mehr als ein Hotel - es ist Frühstückstreff am Morgen, Café am Nachmittag, Restaurant am Abend, Wellnessoase und Kosmetikstudio über Tag und am Abend, Treff in der Bar und und und - und das für Jederfrau und Jedermann - nicht nur für Hotelgäste. Wir freuen uns auf Sie! Ankommen: Das Parkhotel Surenburg verfügt über 30 Zimmer: Ein Einzelzimmer, 4 Juniorsuiten und 25 Doppelzimmer, die auch zur Einzelnutzung vergeben werden. Das Restaurant Surenburg, mit französisch-mediterraner Küche, das Restaurant Westfälische Stube mit neu interpretierter westfälischer Küche und die Präsidenten Bar - mit flüssigen Köstlichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Surenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Surenburg Hörstel

Wenn Sie Parkhotel Surenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.